Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
strandsicherheits-forum (ex blausand)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 18.09.06, 23:57  Betreff: Re: blausand  drucken  weiterempfehlen

Die blaue Fahne bedeutet vermutlich:

Achtung, Rettungsschwimmer zur Zeit angetrunken





Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)



Dateianlagen:

IMAG0291.JPG (51 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 19.09.06, 06:57  Betreff: Re: blausand  drucken  weiterempfehlen

auf fuerteventura war die beflaggung an den stränden mehr als sparsam.  an der costa calma fehlte sie gäntlich, obwohl grad mal 5 meter weit im meer drin, hat es dir die beine weggehauen. hab dann lieber verzichtet im meer zu baden.

manche idis(erwachsen sollte man meinen, da bestimmt schon über 40) haben trotzdem versucht ihrer vom wind verwehten luftmatraze hinterher zu hechten. dummheit oder nichtwissen ist hier die frage?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lothar

Mitglied

Beiträge: 131


New PostErstellt: 19.09.06, 12:09  Betreff: Re: blausand  drucken  weiterempfehlen

Manch Rettungsschwimmer entpuppt sich auch als kleiner Künstler.

Lothar







Dateianlagen:

Socorristas.JPG (122 kByte, 534 x 700 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.09.06, 12:26  Betreff: Re: blausand  drucken  weiterempfehlen

hola, ich hab den betreff an den inhalt angepasst.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 19.09.06, 13:21  Betreff: Re: blausand  drucken  weiterempfehlen

habe mich auch schon gewundert...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blausand-Rolf

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 19.09.06, 15:36  Betreff: Re: blausand  drucken  weiterempfehlen

Ich freue mich über Eure Diskussionen. Blausand.de fordert schon seit Jahren die Abschaffung der grünen Flaggen, weil sie eine trügerische Sicherheit suggerieren, oft über Nacht (wenn sich die Gefahrenlage ändert) bis zum späten Vormittag hängen bleiben und es keine sicheren Strände gibt. Auf Formentera kommt hinzu, daß sie auch da hängen, wo gar nicht bewacht ist - besonders trügerisch.

Einen kritischen Beitrag zum Thema grün/gelbe Flaggen gibt es auf www.blausand.de unter Aktuelle Meldungen - September 2006.

Grüße

Rolf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.09.06, 19:49  Betreff: Re: blausand  drucken  weiterempfehlen

hier erst mal einen link zur tafel badezonenkennzeichnung damit man den text auch mal lesen kann.

wenn ich das richtig verstehe, können bewachte und unbewachte zonen abwechseln. ich bin demnach gezwungen eine ganz außen stehende fahne (links oder rechts) am strandende zu finden um zu wissen, wo bewacht wird und wo nicht. ein bißchen gaga, oder?

der argumentation für der abschaffung der grünen flagge kann ich nicht folgen.

wenn gelb über nacht nicht eingezogen wurde und am nächsten morgen rot richtig wäre, ist das noch fataler und wenn rot hängt und grün (oder gar nix) richtig wäre, verliert das ganze system die glaubwürdigkeit und nach ein paar erlebnissen dieser art kümmert sich kein schwein mehr um die signalflaggen.

so ein system funktioniert nur, wenn es konsequent durchgezogen wird. wenn das nicht möglich ist, kann man es gleich lassen.

wie wäre es mit einem piktogramm "hirn einschalten" an den strandzugängen. auf ihr zeichenkünstler, laßt euch was einfallen.








schaung mer mal


[editiert: 19.09.06, 19:49 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.09.06, 20:07  Betreff: Re: blausand  drucken  weiterempfehlen

@ Günther,

wie wäre es mit einem piktogramm "hirn einschalten" an den strandzugängen. auf ihr zeichenkünstler, laßt euch was einfallen.

Warum so kompliziert,geht doch auch so.





ich wünsch euch alles das was ihr mir auch wünscht.



Dateianlagen:

Resize of SIMG0549.jpg (34 kByte, 600 x 449 Pixel)
speichern

nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.09.06, 21:50  Betreff: Re: blausand  drucken  weiterempfehlen

grüne flagge auf halbmast. auch net schlecht. da war wohl seit dem letzten sturm keiner mehr da.



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design