Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ist der Film "Das Parfüm"........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
clara

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.06, 20:40  Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........  drucken  weiterempfehlen

oops, oops. fühle mich weder betroffen, noch auf die füsse oder auf den schlips getreten.

nur wie schon erwähnt, ein buch oder ein film ist für mich gut oder schlecht. ob nun wirklich jedes buch "verfilmbar" ist lassen wir mal dahingestellt. wenn ich auf jede buchkritik in der kritiker das buch zerrissen haben mit "nicht lesen" reagiert hätte, wären mir viele tolle lesende stunden entgangen. jeder soll sich seine eigene meinung bilden, da ja halt wie wir alle wissen die geschmäcker sehr verschieden sind.

also nix für ungut brit. wurde beim lesen deines beitrages nur an einen mir ebenfalls nicht persönlich bekannten buchkritiker erinnert, der leute die von ihm zerrissene bücher lesen, für leicht schwachsinnig hält.da ich dich nicht persönlich kenne, werde ich auch den teufel tun mir eine meinung über dich zu bilden. jeder verdient eine chance.

[editiert: 27.09.06, 20:43 von clara]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.06, 20:44  Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........  drucken  weiterempfehlen

ihr könnt diese buchbesprechung jetzt langsam friedlich beenden ;-)

ach ja,wer kennt denn das buch"die wanderhure"?

forevermentera
clara

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.06, 20:47  Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........  drucken  weiterempfehlen

schönes thema. ich kenns. ebenso die kastellanin. momentan les ich grad die löwin.
iny lorentz, wenn ich mal mit blondem wissen prahlen darf.

ausserdem bin ich so was von friedlich.

(konnts mir nicht verkneifen)

[editiert: 27.09.06, 20:50 von clara]
frank

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.06, 20:53  Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........  drucken  weiterempfehlen

iny lorentz,genau.

ist ihre sichtweise über unsere ahnen eigentlich berechtigt?

forevermentera
clara

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.06, 20:56  Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........  drucken  weiterempfehlen

bis auf die tatsache dass die frauen in ihren romanen ständig mit irgendwelchen männern, na du weißt schon was, find ich ihre bücher gut. wobei ich denke, dass das leben in dieser zeit nicht so klasse war für frauen. aber wie schon erwähnt, ich möchte nur lesen und entspannen und nicht den geschichtlichen wahrheitsgehalt hinterfragen. mag aber auch wolf serno. z.b. und bin (asche auf mein haupt) seit über 30 jahren bekennende john sinclair leserin.

[editiert: 27.09.06, 21:03 von clara]
Savina

Mitglied

New PostErstellt: 28.09.06, 10:12  Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........  drucken  weiterempfehlen

"Die Wanderhure" habe ich auch gelesen, fand es ok, aber nicht so gut, dass ich noch ein Buch von ihr lesen möchte. Ab ungefähr Mitte des Buches fand ich es richtiggehend langweilig, sorry. Da stehe ich mehr auf Minette Walters, Kathy Reichs, Diana Gabaldon, Elizabeth George, genau das Richtige vor dem Schlafengehen oder für den Strand, da es sich so schön einfach liest und bis zum Ende spannend bleibt, geklonter Mainstream eben, aber sehr nett. "Dichtere" Literatur wie "Das Parfüm" oder "Der Alchimist" oder "Und Nietzsche weinte" etc. kann ich nur am Wochenende oder im Urlaub lesen, tagsüber eben, wenn meine kleinen grauen Zellen noch ein bisschen fitter sind und ich über das Gelesene auch nachdenken kann ;-).

Eines meiner Lieblingsbücher ist aber nach wie vor "Der kleine Prinz", typisch Frau, was?

LG/Savina

Markus

Mitglied

New PostErstellt: 28.09.06, 13:16  Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........  drucken  weiterempfehlen

...mein "Star" ist John Irving..., wunderbarer Humor, traurige Geschichten.

Markus.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lothar

Mitglied

New PostErstellt: 28.09.06, 14:23  Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........  drucken  weiterempfehlen

John Irving - grandios! Ich habe alle Romane von ihm gelesen. "Die wilde Geschichte vom Wassertrinker" hab ich in einem Apartment auf Formentera vorgefunden. Ich hab das Buch dann sichergestellt. Die Hütten wurden im folgenden Jahr eh nur an Italiener vermietet.

Mein Lieblingsbuch aber ist "La Sombra del Viento" von Carlos Ruiz Zafon. Ok, ich hab's auf deutsch gelesen, da heißt es "Der Schatten des Windes". Unbedingt empfehlenswert. Und ab Montag werde ich den Originalschauplatz des Romans durchstreifen.

Lothar

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Savina

Mitglied

New PostErstellt: 28.09.06, 16:26  Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........  drucken  weiterempfehlen

Viel Spaß in Barcelona, dort war ich auch schon einige Male und finde es immer wieder sehenswert! Das Museo Picasso wird von Mal zu Mal größer..... Der Schatten des Windes liegt auch gerade auf meinem Nachttisch. Ich bin gerade bis zur Hälfte durch und finde es momentan etwas "mühsam". Aber ich versuche bis zum Ende durchzuhalten ;-). Das Foucaultsche Pendel von Eco habe ich übrigens 4x angefangen und bis heute noch nicht zu Ende gelesen, Asche..... vielleicht kann mich da jemand nochmal motivieren?

frank

Mitglied

New PostErstellt: 28.09.06, 16:59  Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........  drucken  weiterempfehlen

kunsthalle bonn.bis januar noch einen trip wert.

barcelona ist einfach nur klasse.möchte ich auch wieder mal hin...

forevermentera
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Search