|
|
Formentera-Forum
Liebe Formentera Fans!
Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört !
Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
dieter
Mitglied
|
Erstellt: 28.09.06, 18:04 Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...ein sehr gutes buch. obwohl ichs unter 1000 seiten kaum mache :-)) habe es 2 x gelesen. morgen ist der film dran. bin gespannt. dieter
|
|
nach oben |
|
|
La B.
Mitglied
|
Erstellt: 28.09.06, 19:57 Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: clara
oops, oops. fühle mich weder betroffen, noch auf die füsse oder auf den schlips getreten.
nur wie schon erwähnt, ein buch oder ein film ist für mich gut oder schlecht. ob nun wirklich jedes buch "verfilmbar" ist lassen wir mal dahingestellt. wenn ich auf jede buchkritik in der kritiker das buch zerrissen haben mit "nicht lesen" reagiert hätte, wären mir viele tolle lesende stunden entgangen. jeder soll sich seine eigene meinung bilden, da ja halt wie wir alle wissen die geschmäcker sehr verschieden sind.
also nix für ungut brit. wurde beim lesen deines beitrages nur an einen mir ebenfalls nicht persönlich bekannten buchkritiker erinnert, der leute die von ihm zerrissene bücher lesen, für leicht schwachsinnig hält.da ich dich nicht persönlich kenne, werde ich auch den teufel tun mir eine meinung über dich zu bilden. jeder verdient eine chance.
|
Du solltest Dich auch bitte nirgendwo hin getreten fühlen, liebe Clara, ich hab das ganz allgemein gemeint und nicht auf Dich bezogen.
Zur Verfilmbarkeit kann man geteilter Meinung sein. Ich halte den ein oder anderen Film nach einer Romanvorlage für sehr gelungen: Betty Blue, Homo Faber, Die Blechtrommel, Die unterträgliche Leichtigkeit des Seins und noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen. Die John Irving Verfilmungen sind auch nicht übel, die Romane liebe ich wirklich sehr, das sind für mich "richtige" Romane, mein Favorit war bislang "Owen Meany", zu Teilen von "Witwe für ein Jahr" muss es aber eine atemberaubende Verfilmung aus dem letzten Jahr geben.
Nä, nix für ungut! Und an wen ich Dich erinnere, das wäre dann wieder so ein 50:50 Ding.
Kann man das auf Dauer verhindern, sich eine Meinung über jemanden zu bilden, von dem man liest, den man aber nicht persönlich kennt? Irgendeinen Eindruck hat man nun mal automatisch. Ob man das immer gleich öffentlich äußern muss, das ist für mich der Knackpunkt, aber auch wie. Wofür gibt's PN? Es will ja nicht jeder alles wissen. Andere öffentlich anzugreifen, ohne sie persönlich zu kennen, wird im Moment in diesem Forum an den richtigen Stellen sehr wirksam ignoriert.
Dafür aber mal ein klares
Saludos Weihrauch-Brit
|
|
nach oben |
|
|
Jenny
Mitglied
|
Erstellt: 28.09.06, 21:58 Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also... Das Parfüm ist ein guter Film ! ( wenn man das Buch nicht gelesen hat ) Wir haben mit Sicherheit alle schon viele Bücher gelesen, und uns im Anschluss auf eine Verfilmung gefreut. Aber die Erwartungen an den Film wurde wohl meistens enttäuscht !? Man kann ein Buch nicht 1:1 umsetzen. Trotzdem finde ich den Film empfehlenswert ! LG Jennifer
|
|
nach oben |
|
|
Johnny
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.09.06, 08:44 Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...immer diese "grausamen" Bücher! Warum nicht Rosamunde Pilcher, "Die Muschelsucher", da kann man beim lesen auch ein wenig schlafen... Ich lese derzeit, obwohl von 2003 - "Der rote Regen" von Burkhard Driest, spielt auf Ibiza und es scheint spannend zu werden...
|
|
nach oben |
|
|
Jenny
Mitglied
|
Erstellt: 29.09.06, 12:44 Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
" Grausam " ist was anderes, nämlich R.Pilcher-Filme im Fernsehen ! Das grenzt schon fast an Körperverletzung. LG Jennifer
|
|
nach oben |
|
|
frank
Mitglied
|
Erstellt: 29.09.06, 14:53 Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Die Muschelsucher" : :-))) schönes wochenende
forevermentera
Dateianlagen:
sep.06 312.jpg (646 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
|