Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Savina

Mitglied

Beiträge: 210


New PostErstellt: 22.09.06, 12:11     Betreff: Fluglärm! El último paradis?

Hallo zusammen,

nach spontan entschlossenem Kurzurlaub, der, wie das Wort schon sagt, mal wieder viiiiel zu kurz war, melde ich mich zurück von der Insel.

Schöne Formentera-Fotos aus der Vogelperspektive finde ich zwar auch klasse, wenn nicht der dazugehörige Fluglärm wäre.... Vielleicht ist es mir dieses Jahr nur besonders aufgefallen, aber irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass seit diesem Jahr eine neue "Luftstrasse" direkt über Formentera hinwegführt. Die Flieger sind noch so tief, wenn sie über die Insel hinwegfliegen, dass man fast die Leute hinter den Fensterchen erkennen kann (na gut, etwas übertrieben ;-) ). Nun gut, die Theorie mit "gegen den Wind starten" und damit keinen Einfluß auf die Richtung nehmen können, kenne ich auch. Aber es ist doch soviel Wasser um Ibiza herum, da frage ich mich schon, ob die Flieger denn genau über Formentera fliegen müssen? Es kam immer MAL vor, aber diese Tage durften wir fast den ganzen Flugplan Ibizas nachvollziehen. Und DAS hat genervt!

Das letzte Paradies, zwar ohne Airport, aber dafür mit viel Fluglärm?

Weiß vielleicht jemand Genaueres, ob Formentera neuerdings bewusst in die Korridor-An- und Abflugplanung mit einbezogen wird? 

Wenn ja, dann wäre das dann auch ein Thema fürs Ayuntamiento......

Ansonsten war es natürlich wieder klasse und mega-entspannend. Das Wetter war etwas durchwachsen, was uns aber sehr gut gefällt, die Estación Marítima gefällt uns SEHR gut, mit der alten kann man sie nicht vergleichen, sie ist einfach anders und auch die neue San Fernando Bar hat uns sehr gut gefallen, im Stil einer alten spanischen Bodega gehalten, mit viel Liebe zum Detail (Wände, Lampen, Bilder, Bar etc.) geplant und eingerichtet, da hat sich jemand richtig ausgetobt. Zum Essen kann ich leider nichts sagen, das wollen wir nächstes Mal nachholen, aber die Bar ist äusserst gut sortiert, zumindest mit Whiskeys ;-).

Liebe Grüße

Savina 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13.970 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design