Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Savina

Mitglied

Beiträge: 210


New PostErstellt: 24.09.06, 14:33     Betreff: Re: ist der Film "Das Parfüm"........

Ich habe dieses Buch vor sehr sehr vielen Jahren gelesen (10-15?) und kann mich daran erinnern, dass ich es faszinierend fand. Auch heute ist es für mich immer noch eines der besten Bücher, das ich bis jetzt gelesen habe. Es hatte Spannung, aber auch Tiefe. Ich wusste zwischendurch nicht, welche Gefühle überwiegen sollten, der Ekel vor ihm und seinen Morden, das Mitleid, weil ihm etwas so Natürliches wie der eigene Geruch fehlt und dies ihn zu einem Außenseiter werden lässt, Bewunderung für seine Zielorientierung und Genialität, weil er es schafft, dass ihm später alle hinterherlaufen. Er erschien mir krankhaft, manisch, düster und "unheimlich" - im wahrsten Sinne des Wortes. Was für ein grandioses Thema, das dort erzählt wird. "ich kann Dich nicht riechen" - dieser Spruch fällt mir spontan dazu ein und hat auch heute noch Gültigkeit, oder man betrachte die gesamte Parfüm-Eau de Parfum-Eau de Toilette-Industrie, mit ihren Saisondüften, Designerdüften etc. da wird eine Menge mit Bildern und Image gespielt. Und wer kennt es nicht, vor einem date noch einen Duft "aufzulegen", um einen besonders guten Eindruck zu hinterlassen....

Ich freue mich ebenfalls auf diesen Film, da ich sehr gespannt bin, wie die Bilder, die bei der Erzählung im Kopf entstehen, dort umgesetzt werden.

Liebe Grüße

Savina

Von Patrick Süskind gefällt mir auch "Der Kontrabass" sehr gut, den ich aber bis jetzt nur auf der Bühne gesehen  und noch nicht selbst gelesen habe.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13.943 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design