Hallo zusammen,
nach spontan entschlossenem Kurzurlaub, der, wie das Wort schon sagt, mal wieder viiiiel zu kurz war, melde ich mich zurück von der Insel.
Schöne Formentera-Fotos aus der Vogelperspektive finde ich zwar auch klasse, wenn nicht der dazugehörige Fluglärm wäre.... Vielleicht ist es mir dieses Jahr nur besonders aufgefallen, aber irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass seit diesem Jahr eine neue "Luftstrasse" direkt über Formentera hinwegführt. Die Flieger sind noch so tief, wenn sie über die Insel hinwegfliegen, dass man fast die Leute hinter den Fensterchen erkennen kann (na gut, etwas übertrieben ;-) ). Nun gut, die Theorie mit "gegen den Wind starten" und damit keinen Einfluß auf die Richtung nehmen können, kenne ich auch. Aber es ist doch soviel Wasser um Ibiza herum, da frage ich mich schon, ob die Flieger denn genau über Formentera fliegen müssen? Es kam immer MAL vor, aber diese Tage durften wir fast den ganzen Flugplan Ibizas nachvollziehen. Und DAS hat genervt!
Das letzte Paradies, zwar ohne Airport, aber dafür mit viel Fluglärm?
Weiß vielleicht jemand Genaueres, ob Formentera neuerdings bewusst in die Korridor-An- und Abflugplanung mit einbezogen wird?
Wenn ja, dann wäre das dann auch ein Thema fürs Ayuntamiento......
Ansonsten war es natürlich wieder klasse und mega-entspannend. Das Wetter war etwas durchwachsen, was uns aber sehr gut gefällt, die Estación Marítima gefällt uns SEHR gut, mit der alten kann man sie nicht vergleichen, sie ist einfach anders und auch die neue San Fernando Bar hat uns sehr gut gefallen, im Stil einer alten spanischen Bodega gehalten, mit viel Liebe zum Detail (Wände, Lampen, Bilder, Bar etc.) geplant und eingerichtet, da hat sich jemand richtig ausgetobt. Zum Essen kann ich leider nichts sagen, das wollen wir nächstes Mal nachholen, aber die Bar ist äusserst gut sortiert, zumindest mit Whiskeys ;-).
Liebe Grüße
Savina