Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Es war einmal....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 25.09.06, 15:14  Betreff: Es war einmal....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hatte mir eigentlich geschworen nie wieder meinen senf zu schon oft durchgekauten themen abzugeben (aber frauen haben ja eh den ruf sprunghaft zu sein), also nichts für ungut.
kann daher mit meiner meinung (nach dem lesen von 1_st maxis bericht) nicht hinter dem berg halten.

mein erster urlaub auf formentera (anno 1985, mit mann und das erste mal schwanger) war klasse. war begeistert von der insel, der ruhe und alles was den charme formenteras ausmachte oder auch immer noch ausmacht. das zweite mal (es geschah im jahr 1998, inzwischen mit 3 kids im schlepptau) war wieder toll. lag es an der insel oder an meiner tollen familie??? dass dritte und bisher letzte mal war dann im jahr 2004 mit schon ziemlich erwachsenen kids und schwiegersöhnchen in spe. und???? es war trotz aller veränderungen wieder klasse. trotz lärmender touristen aus einem kleinen land, dass hier nicht näher erwähnt werden möchte, lärmender rollerfahrer usw. usw.

veränderungen gibt es überall. oder ist das der fortschritt? (dass dieser manchmal rückschritt bedeutet steht ausser frage) haben vor 15 jahren ein haus in einem kleinen dorf im münsterland gekauft, mit grad mal 5.000 einwohnern. ist inzwischen auf stattliche 6.000 angewachsen. der baubranche sei dank.

trotzdem liebe ich mein dorf, weil ich hier mit meiner familie lebe.

aus diesem grunde wird für mich urlaub immer schön sein, egal wo, wie lange und zu welcher jahreszeit. war dies jahr 14 tage mit menne (und das erste mal ohne kids) auf fuerteventura und was soll ich sagen, es war klasse. macht ein neues hafengebäude (die geschmäcker sind halt verschieden) wirklich den charme eines urlaubsortes aus oder trauern wir alle irgendwie nur den guten alten zeiten hinterher???? was nützt mir ein wunderschönes fleckchen urlaubserde mit nervigen kids und einem ständig nörgelnden mann???? gar nix. also war der urlaub dann halt nicht so toll. mit lieben kids und einem "ich les dir jeden wunsch von den augen ab" mann an seiner seite wird es genau an dieser stelle dann ein toller urlaub.

also nix für ungut. gedanken sind und bleiben zum glück frei.


[editiert: 25.09.06, 15:16 von clara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 25.09.06, 15:27  Betreff: Re: Es war einmal....  drucken  weiterempfehlen

...netter Bericht, besonders die Anmerkung der gestiegenen Einwohnerzahl - sei froh und glücklich, denn 3,4 Mio sind mir persönlich zu viel...



nach oben
Jessie

Mitglied

Beiträge: 53

New PostErstellt: 25.09.06, 20:26  Betreff: Re: Es war einmal....  drucken  weiterempfehlen

Clara, ich sehe es genau so, Veränderungen und damit verbundener Fortschritt müssen sein. Ob es ein Fort oder ein Rückschritt ist, muss man mit sich selbst ausmachen.

wenn man mit bestimmten Orten eine bestimmte Erinnerung verbindet, möchte man, dass sich nie etwas verändert, auch wenn es für die vor Ort Anwesenden ein riesen Fortschritt bedeutet.

an dieser Stelle Gruß an Markus!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 25.09.06, 21:51  Betreff: Re: Es war einmal....  drucken  weiterempfehlen

welch ein emotionaler tag heute. erst maxis bericht sehr aufmerksam gelesen und jetzt schiebt clara auch noch nen aussergewöhnlichen bericht nach. heute hats forum für mich mal wieder richtig spass gemacht und meine gedanken schweifen lassen.



nach oben
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 26.09.06, 07:29  Betreff: Re: Es war einmal....  drucken  weiterempfehlen

die "ichwarhierhäufchen" gibt es auch auf der insel die ebenfalls mit f anfängt und mit a aufhört:



Dateianlagen:

IMGP1618.JPG (1.670 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 26.09.06, 22:06  Betreff: Re: Es war einmal....  drucken  weiterempfehlen

so eins hab ich auch am Cap, auch wenn ich es jedes Mal neu erbauen muss...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design