Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Savina

Mitglied

New PostErstellt: 17.10.06, 10:18     Betreff: noch eine Künstlerin...

Hallo zusammen,

ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von Malerei. Ich kann lediglich beurteilen, ob mir etwas gefällt oder nicht.

Ekaterina Savtchenko

Auf diese Künstlerin bin ich aufmerksam geworden, als ich eines Tages an der Galerie Ott in Düsseldorf vorbeikam, in der sie ausstellte. Im Fenster hin ein Bild von ihr, das mich sofort faszinierte. Es strahlte ein Licht aus, das ich nur von Formentera kannte. Neugierig geworden, habe ich dann die Ausstellung besucht und bin mit dem Galeristen ins Gespräch gekommen. Er führte uns durch die Ausstellung, seine Galerie ist recht klein. Ich kam auf das Licht zu sprechen, habe mich aber nicht getraut, Formentera zu erwähnen, weil ich dachte, da gibt es bestimmt auch noch andere Orte auf der Welt. Völlig abwegig, dass ausgerechnet eine russische Künstlerin, die zwar auch mal auf der Düsseldorfer Kunstakademie war, sich auf diese Insel "verirrt" haben sollte. Aber das Gesicht des Galeristen fing an zu leuchten und begeistert erzählte er, dass er ein Haus auf Formentera besitze, das er dieser Künstlerin zur Verfügung gestellt hatte. Dort sind tatsächlich einige der Bilder entstanden, die damals bei ihm ausgestellt wurden. Leider waren ihre Bilder damals unerschwinglich für mich. Vor 10 Jahren kosteten 50x70-Formate schon über 3.000 DM. Aber ich weiss, irgendwann werde ich mir eines leisten können und dann bekommt es einen Ehrenplatz....

http://www.savtchenko.de/inhalt/index.htm

http://www.galerie-ott.de/

Einen schönen Tag!

Savina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13.453 von 21.472
Search