Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 26.10.06, 06:36  Betreff:  Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

habe gestern die neuen Bestimmungen der German Wings gelesen, das wird ja kompliziert.
Hat jemand schon von den gleichen Bedingungen bei anderen Fluggesellschaften gehört?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 26.10.06, 07:31  Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid

Guckst Du HIER .

Das gilt wohl für alle Fluggesellschaften....

LG Ela





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 26.10.06, 10:42  Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...  drucken  weiterempfehlen

und viele fragen sich: wo bekommt man diese durchsichtigen, wieder verschließbaren plastiktüten mit max. 1 liter fassungsvermögen?



nach oben
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 26.10.06, 11:48  Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...  drucken  weiterempfehlen

und viele fragen sich: wo bekommt man diese durchsichtigen, wieder verschließbaren plastiktüten mit max. 1 liter fassungsvermögen?

Na, bei Feinkost Aldi z. B.

Und was ist mit den 5 Litern Hierbas, die ich vor dem Rückflug im Duty Free kaufe???





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lothar

Mitglied

Beiträge: 131


New PostErstellt: 26.10.06, 12:46  Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Luana
    Und was ist mit den 5 Litern Hierbas, die ich vor dem Rückflug im Duty Free kaufe???

Ist weiterhin erlaubt.

Anfang der Woche hat sich in Barcelona keine Sau um das Handgepäck gekümmert. Da hätt ich literweise Flüssigsprengstoff an Bord nehmen können ...

Lothar





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 26.10.06, 15:44  Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lothar,

nach meinem Wissenstand galt das bisher lediglich für Flüge nach Großbritannien und in die USA. Für die anderen Ziele sollen die neuen Sicherheitsbestimmungen erst Montag in einer Woche in Kraft treten, ab 6. November 2006. Kein Wunder also, dass Du davon noch nichts gespürt hast.

Ob das mit dem Hierbas im Handgepäck dann noch möglich ist oder nicht, darüber wird im besten Fall auch der Duty-Free-Laden Auskunft geben, ähnlich wie bei den Zigaretten. Entweder werden in diesen Läden erworbene Gegenständen von der Regelung ausgenommen, da sie hinter der Sicherheitskontrolle liegen, oder sie könnten die Läden gleich zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bereit sind, die Umsatzeinbußen kampflos hinzunehmen.

Ich werde voraussichtlich nach Weihnachten über Germanwings aus Köln / Wien berichten können, wenn's hier jemanden interessiert.


Servus
Brit





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 26.10.06, 20:48  Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...  drucken  weiterempfehlen

Dazu:

25.10.2006,
Frankfurt/Main (ddp.djn). Ab 6. November gelten für alle innerhalb der
EU abfliegenden Fluggäste neue Handgepäckregelungen. Wie die Deutsche
Lufthansa am Mittwoch in Frankfurt am Main mitteilte, wird dann durch
neue EU-Richtlinien die Mitnahme von Flüssigkeiten, Gels und Cremes auf
100 Milliliter pro Behälter beschränkt. Diese müssten zudem in einem
verschließbaren, transparenten Plastikbeutel mit einem Volumen von
maximal einem Liter verstaut und an der Sicherheitskontrolle separat
vorgezeigt werden. Pro Passagier dürfe nur ein Beutel mit an Bord
genommen werden.





Ausnahmen gelten laut Lufthansa für Medikamente sowie
Spezialnahrungsmittel wie beispielsweise Nahrung für Babys oder
Diabetiker. Diese dürften, sofern sie für den Flug notwendig sind, auch
in größeren Mengen im Handgepäck mitgeführt werden. Zudem bestehe
weiterhin die Möglichkeit, im zollfreien Einkauf an Bord von
Lufthansa-Flügen Flüssigkeiten zu kaufen. Ebenfalls mit an Bord
genommen werden dürften Flüssigkeiten, die nach der
Sicherheitskontrolle gekauft worden sind. Letzteres gelte allerdings
nicht für USA-Flüge.


Die am 6. November
2006 in Kraft tretende EU-Regelung gilt nach Lufthansa-Angaben für alle
Flüge mit Abflugflughafen innerhalb der Europäischen Union, der
Schweiz, Norwegen und Island sowie auf allen Flügen aus den USA und
Kanada. Die neuen EU-Richtlinien entsprächen weitestgehend den Vorgaben
der US-Behörden, die seit Ende September für alle Flüge in die und aus
den USA bestehen.

 

http://www.airliners.de/tourismus/nachrichten/artikelseite.php?articleid=9888



[editiert: 26.10.06, 20:51 von Markus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.10.06, 21:13  Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...  drucken  weiterempfehlen

wird aber auch mal zeit das da aufgeräumt wird.

wenn ich sehe das manche leute handgepäck haben das grösser als mein trolli ist den ich aufgegeben habe ist doch der spass vorbei.





ich wünsch euch alles das was ihr mir auch wünscht.
nach oben
Lothar

Mitglied

Beiträge: 131


New PostErstellt: 27.10.06, 11:18  Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: La B.
    Für die anderen Ziele sollen die neuen Sicherheitsbestimmungen erst Montag in einer Woche in Kraft treten, ab 6. November 2006. Kein Wunder also, dass Du davon noch nichts gespürt hast.

Brit, das hatte mit den neuen Bestimmungen nichts zu tun. Der Töffel am Durchleuchtungsapparat hat geschlagene 10 Minuten nicht auf den Monitor geschaut, sondern angeregt mit einem Kollegen gequatscht.

Lothar





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 27.10.06, 12:03  Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...  drucken  weiterempfehlen

Hab noch was gefunden zum Thema "Allohol aus dem Duty Free":

Duty Free Waren, die am Tag des Fluges in einem Geschäft nach der Bordkartenkontrolle an einem EU-Flughafen oder an Bord eines Flugzeuges einer EU-Fluggesellschaft gekauft wurden, dürfen vom Fluggast mit durch die Sicherheitskontrolle genommen werden, wenn sie sich in einem transparenten und von der Verkaufstelle versiegelten Beutel befinden. Der Beutel muss einen von außen lesbaren Kaufbeleg enthalten, auf dem Verkaufsdatum und –ort festgehalten sind.





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*



Dateianlagen:

Sicherheitsbestimmungen.bmp (236 kByte, 238 x 338 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design