Autor |
Beitrag |
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 26.10.06, 06:36 Betreff: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
habe gestern die neuen Bestimmungen der German Wings gelesen, das wird ja kompliziert. Hat jemand schon von den gleichen Bedingungen bei anderen Fluggesellschaften gehört?
|
|
nach oben |
|
|
Michiii
Administrator
|
Erstellt: 26.10.06, 07:31 Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Astrid Guckst Du HIER . Das gilt wohl für alle Fluggesellschaften.... LG Ela
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.10.06, 10:42 Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und viele fragen sich: wo bekommt man diese durchsichtigen, wieder verschließbaren plastiktüten mit max. 1 liter fassungsvermögen?
|
|
nach oben |
|
|
Luana
Mitglied
|
Erstellt: 26.10.06, 11:48 Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und viele fragen sich: wo bekommt man diese durchsichtigen, wieder verschließbaren plastiktüten mit max. 1 liter fassungsvermögen?
Na, bei Feinkost Aldi z. B. Und was ist mit den 5 Litern Hierbas, die ich vor dem Rückflug im Duty Free kaufe???
formentera ~ a kind of magic *lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
|
|
nach oben |
|
|
Lothar
Mitglied
|
Erstellt: 26.10.06, 12:46 Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Luana
Und was ist mit den 5 Litern Hierbas, die ich vor dem Rückflug im Duty Free kaufe??? |
Ist weiterhin erlaubt. Anfang der Woche hat sich in Barcelona keine Sau um das Handgepäck gekümmert. Da hätt ich literweise Flüssigsprengstoff an Bord nehmen können ... Lothar
|
|
nach oben |
|
|
La B.
Mitglied
|
Erstellt: 26.10.06, 15:44 Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lothar,
nach meinem Wissenstand galt das bisher lediglich für Flüge nach Großbritannien und in die USA. Für die anderen Ziele sollen die neuen Sicherheitsbestimmungen erst Montag in einer Woche in Kraft treten, ab 6. November 2006. Kein Wunder also, dass Du davon noch nichts gespürt hast.
Ob das mit dem Hierbas im Handgepäck dann noch möglich ist oder nicht, darüber wird im besten Fall auch der Duty-Free-Laden Auskunft geben, ähnlich wie bei den Zigaretten. Entweder werden in diesen Läden erworbene Gegenständen von der Regelung ausgenommen, da sie hinter der Sicherheitskontrolle liegen, oder sie könnten die Läden gleich zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bereit sind, die Umsatzeinbußen kampflos hinzunehmen.
Ich werde voraussichtlich nach Weihnachten über Germanwings aus Köln / Wien berichten können, wenn's hier jemanden interessiert.
Servus Brit
|
|
nach oben |
|
|
Markus
Mitglied
|
Erstellt: 26.10.06, 20:48 Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dazu:
Tourismus & Reise - Nachrichten
Neue EU-Richtlinien begrenzen Mitnahme von Flüssigkeiten
25.10.2006, Frankfurt/Main (ddp.djn). Ab 6. November gelten für alle innerhalb der EU abfliegenden Fluggäste neue Handgepäckregelungen. Wie die Deutsche Lufthansa am Mittwoch in Frankfurt am Main mitteilte, wird dann durch neue EU-Richtlinien die Mitnahme von Flüssigkeiten, Gels und Cremes auf 100 Milliliter pro Behälter beschränkt. Diese müssten zudem in einem verschließbaren, transparenten Plastikbeutel mit einem Volumen von maximal einem Liter verstaut und an der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden. Pro Passagier dürfe nur ein Beutel mit an Bord genommen werden.
Ausnahmen gelten laut Lufthansa für Medikamente sowie Spezialnahrungsmittel wie beispielsweise Nahrung für Babys oder Diabetiker. Diese dürften, sofern sie für den Flug notwendig sind, auch in größeren Mengen im Handgepäck mitgeführt werden. Zudem bestehe weiterhin die Möglichkeit, im zollfreien Einkauf an Bord von Lufthansa-Flügen Flüssigkeiten zu kaufen. Ebenfalls mit an Bord genommen werden dürften Flüssigkeiten, die nach der Sicherheitskontrolle gekauft worden sind. Letzteres gelte allerdings nicht für USA-Flüge.
Die am 6. November 2006 in Kraft tretende EU-Regelung gilt nach Lufthansa-Angaben für alle Flüge mit Abflugflughafen innerhalb der Europäischen Union, der Schweiz, Norwegen und Island sowie auf allen Flügen aus den USA und Kanada. Die neuen EU-Richtlinien entsprächen weitestgehend den Vorgaben der US-Behörden, die seit Ende September für alle Flüge in die und aus den USA bestehen.
http://www.airliners.de/tourismus/nachrichten/artikelseite.php?articleid=9888
[editiert: 26.10.06, 20:51 von Markus]
|
|
nach oben |
|
|
Gerdi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.10.06, 21:13 Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wird aber auch mal zeit das da aufgeräumt wird. wenn ich sehe das manche leute handgepäck haben das grösser als mein trolli ist den ich aufgegeben habe ist doch der spass vorbei.
ich wünsch euch alles das was ihr mir auch wünscht.
|
|
nach oben |
|
|
Lothar
Mitglied
|
Erstellt: 27.10.06, 11:18 Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: La B.
Für die anderen Ziele sollen die neuen Sicherheitsbestimmungen erst Montag in einer Woche in Kraft treten, ab 6. November 2006. Kein Wunder also, dass Du davon noch nichts gespürt hast. |
Brit, das hatte mit den neuen Bestimmungen nichts zu tun. Der Töffel am Durchleuchtungsapparat hat geschlagene 10 Minuten nicht auf den Monitor geschaut, sondern angeregt mit einem Kollegen gequatscht. Lothar
|
|
nach oben |
|
|
Luana
Mitglied
|
Erstellt: 27.10.06, 12:03 Betreff: Re: Neuigkeiten zum Handgepäck im Flieger...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab noch was gefunden zum Thema "Allohol aus dem Duty Free": Duty Free Waren, die am Tag des Fluges in einem Geschäft nach der Bordkartenkontrolle an einem EU-Flughafen oder an Bord eines Flugzeuges einer EU-Fluggesellschaft gekauft wurden, dürfen vom Fluggast mit durch die Sicherheitskontrolle genommen werden, wenn sie sich in einem transparenten und von der Verkaufstelle versiegelten Beutel befinden. Der Beutel muss einen von außen lesbaren Kaufbeleg enthalten, auf dem Verkaufsdatum und –ort festgehalten sind.
formentera ~ a kind of magic *lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
Dateianlagen:
Sicherheitsbestimmungen.bmp (236 kByte, 238 x 338 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
|