Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Muss mal was loswerden...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 08.11.06, 13:57  Betreff: Muss mal was loswerden...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich muss an dieser Stelle doch mal etwas Allgemeines loswerden.

Vielen Dank an diejenigen, die mich per PN und Mail immer wieder versuchen zu trösten und gute Ratschläge geben.

 

Wie die Meisten Neuen hier nicht wissen, ist dieses Forum ja so entstanden, dass sich irgendwo im Netz ein netter formenterasüchtiger Haufen zusammen getan hat und dieses Forum dann irgendwann geschlossen hat. Ich wollte die Kontakte nicht abbrechen lassen und habe mich ohne Vorkenntnisse mal eben zwischen Tür und Angel hingesetzt und eine Webseite gebastelt und ein neues Forum gegründet. Ich habe es gerne gemacht und möchte keinen dieser mehr oder weniger intensiven Kontakte missen, die hier entstanden sind.

So das ist aber nun schon alles zu meiner Aufgabe.
Den guten Ratschlägen zum Trotz: ich bin nicht diejenige, die gerne den Chef heraushängen lässt und schon gar nicht als Mutter und voll berufstätige Frau mit Haus und Garten zeitlich damit gesegnet den ganzen Tag hier über die Horde zu wachen, den ein oder anderen an zu mahnen oder gar rauszuschmeißen. Letztendlich steht schon oben im Text, dass jeder für seine Schreiberei selbst verantwortlich ist und kein Anderer. Das bietet doch auch die Möglichkeit der eigenen Meinungsbildung von seinem gegenüber Schreibenden und sich dazu zu äußern oder gar den Mund zu halten.

Zu den Vorfällen der letzten Tage. Es macht mich sehr traurig, dass mein guter Wille mit einem gemeinsamen Interesse – nämlich Formentera- miteinander zu plaudern und Infos auszutauschen, mit Füßen getreten wird und persönliche Feindschaften hier so öffentlich gemacht werden.
Warum fahren wir denn wohl alle so gerne auf „unsere Insel“?, weil man dort so herrlich friedlich leben kann, jeder jeden akzeptiert. Ist so etwas außerhalb nicht möglich?

Sowohl in anderen Foren als auch hier, gibt es immer wieder solche Phasen, wo wohl einfach nur ein Gegner gesucht wird und dann am Besten anonym, denn da kann man ja einfach mal unter die Gürtellinie greifen. Ich spreche jetzt beim besten Willen niemanden persönlich an, weil es mir zuwider ist, über Menschen zu urteilen, die ich nicht lange und persönlich kenne.
Ist Johnny Tobrodi oder umgekehrt? Von mir aus können hier alle unter drei verschiedenen Namen schreiben, so lange es sich weitestgehend ums Thema dreht und auf vernünftige Umgangsformen geachtet wird. Darum brauche ich auch nicht nach irgendwelchen IPs zu suchen oder nachzuforschen, ob der oder diejenige irgendwo im weltweiten Web schon mal aufgetaucht ist.
Mir geht es nach wie vor um ein friedliches Miteinander um meine persönliche Lieblingsinsel und andere Themen, wenn gerade ein Winterloch zu füllen ist.
Ich werde niemanden rausschmeißen oder sonst wie auf den Tisch hauen, ich bin doch hier nicht im Kindergarten.
Ich fühle mich lediglich verantwortlich für mich selbst und für Behebung kleinerer Pannen im Forum, wenn ich es denn kann.

Ich würde mir wünschen, dass wir das friedliche Miteinander für die Zukunft wieder hinbekommen und Persönliches nicht weiter öffentlich ausdiskutiert wird.
Astrid

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 08.11.06, 15:27  Betreff: Re: Muss mal was loswerden...  drucken  weiterempfehlen

...Ich habe heute per Mail, Astrid gebeten mein Steckbrief zu löschen! Ihr könnt also alle wieder entspannt sein!

Ich gebe zu, mein Ton in der letzten Zeit war scharf und manchmal ungerecht, ja vielleicht auch beleidigend. Ich werde mich dafür nicht entschuldigen!

Mein Ziel, in den letzten Monaten war ausschließlich, dass mir lange Jahre bekannte - und lieb gewordene Forum, vor einem "Schreiber" zu schützen, und - was das wesentliche Verlangen, meinerseits war - diesen Menschen aus diesem Forum zu drängen. Dies ist mir offenkundig nicht gelungen! Ich habe verloren und "Tobrodi" freut sich! Kein Thema, der Junge ist ja auch nicht dämlich, seltsam nur das er immer gern bei Meinungsverschiedenheiten etc. sich einklinkt, und ein Wohlgefallen darin findet sich darin, verbal zu ergötzen, nicht nur in diesem Forum! 

Was ich allerdings als absolute "Zumutung" empfinde, ist die Tatsache, dass "Tobrodi", "Johnny" sein könnte. Ich hab schon viel erlebt, aber so ein Shit noch nicht. Meine prophetischen Talente, sind sehr begrenzt - möchte trotzdem behaupten, dass erlaube ich mir, wegen meiner Menschenkenntnis, dass Ihr noch "Viel Freude" mit dem Burschen haben werdet.....man kann eben nicht immer alles im Leben/Forum ignorieren!

Ich wünsche alles Gute & Gesundheit!





nach oben
tomkt

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: 45470 Mülheim-Ruhr

New PostErstellt: 08.11.06, 16:29  Betreff: Re: Muss mal was loswerden...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,

ich schreibe zwar so gut wie nie hier im Forum, aber ich lese hier fast jeden Tag mit.

Warum reagiert Ihr auf solche Kommentare eigentlich.

Von mir aus lest sie, aber haltet dann Eure Finger von der Tastatur weg.

Antworten auf diese Kommentare sind Nahrung, davon lebt der Troll,

nur von Euren Antworten.

Keine Reaktion und ihm wird es langweilig werden.

Gruß

Tom



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 08.11.06, 17:10  Betreff: Re: Muss mal was loswerden...  drucken  weiterempfehlen

Genauso ist es, Tom.
Würden diese Komiker konsequent ignoriert, gäbe es sie nicht lange. Das Problem ist nur - einige meinen, zu fast jedem Text der hier und anderswo gepostet wird, ihren Senf dazugeben zu müssen.

Gruß
Ulli





____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.11.06, 17:56  Betreff:  Re: Muss mal was loswerden...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ulli
    Das Problem ist nur - einige meinen, zu fast jedem Text der hier und anderswo gepostet wird, ihren Senf dazugeben zu müssen.


Wo ist da das Problem...? Ich dachte immer, in einem öffentlichen Forum kann sich jeder anmelden und frei von der Leber weg seinen Senf dazugeben...? Und zwar mit gleichen Rechten für alle. Der eine häufiger, der andere weniger oft. Der eine langatmig, der andere kurz und knapp. Der eine früher, der andere Jahre später. Der eine einfach und geradeheraus, der andere hintersinnig, der nächste vermeintlich witzig oder frozzelnd, jeder gerade so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, wie es seine intellektuellen Kapazitäten hergeben und wie er allein es für richtig hält. Eventuelle Meinungsverschiedenheiten brauchen nicht verkleistert werden, sondern können offen ausgetragen werden. Es gibt keine nennenswerten Einschränkungen, solange, und das ist der entscheidende Punkt, die political correctness und die Nettiquette stets gewahrt bleiben...

Oder seh ich das falsch? Gibt es welche, die im Orwellschen Sinn gleicher sind als gleich (aus welchen Gründen auch immer...) und meinen, den anderen ihre (besseren...?) Maßstäbe diktieren zu können - mit allen Mitteln...?

Wäre doch zu schön, wenn es, ganz im Sinne von Astrid, gelänge, dieses Thema strittig aber konstruktiv zu diskutieren, ohne dass es gleich wieder heftig unter die Gürtellinie geht...





Honi soit qui mal y pense


[editiert: 08.11.06, 18:06 von Thomas]
nach oben
Jessie

Mitglied

Beiträge: 53

New PostErstellt: 08.11.06, 18:11  Betreff: Re: Muss mal was loswerden...  drucken  weiterempfehlen

Kurze Zwischenfrage:

Woran oder an wem macht ihr denn fest, ob es sich um einen Troll oder Fake handelt?

Hier scheint es sich bei Einigen von Euch nur durch Antipathie und Sympathie zu entscheiden!!
Wie geht das? "Der schreibt nur Mist, der kann nicht echt sein"? oder "Den Namen erkenne ich nicht als Namen an, also ist es ein Fake"?

Denkt mal darüber nach!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 08.11.06, 18:20  Betreff: Re: Muss mal was loswerden...  drucken  weiterempfehlen

Das ist doch ein sinnvoller Aufruf..., also: Los geht´s...

markus.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 08.11.06, 18:50  Betreff: Re: Muss mal was loswerden...  drucken  weiterempfehlen

hola markus,

hab ein wenig nachgedacht und dabei spasseshalber in diesem forum in ein paar alten beiträgen (z. b. "baustelle estacion maritima" von dir) nachgelesen, ab und an über meine eigene und manch anderer dummheit den kopf geschüttelt, mich aber überwiegend köstlich amüsiert.

fazit: nur nix löschen - feed the trolls






schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 08.11.06, 19:04  Betreff: Re: Muss mal was loswerden...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tobrodi
     
    Eventuelle Meinungsverschiedenheiten brauchen nicht verkleistert werden, sondern können offen ausgetragen werden. Es gibt keine nennenswerten Einschränkungen, solange, und das ist der entscheidende Punkt, die political correctness und die Nettiquette stets gewahrt bleiben...

    Wäre doch zu schön, wenn es, ganz im Sinne von Astrid, gelänge, dieses Thema strittig aber konstruktiv zu diskutieren, ohne dass es gleich wieder heftig unter die Gürtellinie geht...

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Wenn wir uns alle darauf einigen können und dies auch umsetzen, werde ich diesem Forum treu bleiben.

Trotzdem muss ich berufsbedingt eine Pause einlegen.

Saludos a todos y hasta luego

Savina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 08.11.06, 20:39  Betreff: Re: Muss mal was loswerden...  drucken  weiterempfehlen

@Günther: Ja, das stimmt... einfach sich selbst nicht ganz so ernst nehmen und zum eigenen Schwachsinn stehen..., hilft mir immer!



Markus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design