Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225

New PostErstellt: 13.11.06, 22:01     Betreff: Re: Aus einem alten Reiseführer

Ich muss erstmal vorausschicken, dass ich zu Francos Lebzeiten nicht in Spanien gewesen bin. Das liegt nicht an mir sondern an meinem Vater, einem begeisterten Bergwanderer. Familienurlaube verbrachten wir eisern in Österreich oder der Schweiz. Wenn es unbedingt mal Meer sein sollte, dann wenigstens die schwedischen Schären. Mit Strand hatte (hat) er nichts am Hut.

Den Reiseführer finde ich zum Totlachen. Wer oder was war wohl die Informationsquelle des Verfassers  ? Mal ganz abgesehen von der eindeutigen politischen Tendenz scheint mir unglaublich, wie unbekannt Spanien damals gewesen sein musste. Die "Sitten und Gebräuche" werden so dargestellt, als handele es sich um die einer gerade erst entdeckten Gruppe von Amazonasindianern.

Aber ich frage mich auch, wie man wohl in 30, 40 Jahren auf Sachen reagieren wird, die heute so mehr oder weniger gängig sind. Um Wolf Biermann zu zitieren, der Goethe zitiert: "Den Dummheiten seiner Epoche entgeht kein Mensch ganz".

Grüsse aus dem Languedoc (hier fahre ich übrigens ständig an dem Schild: Barcelona 286 km vorbei, komme aber doch nicht so oft hin, wie ich gern möchte )

Annette



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 12.998 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design