Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Photos 10.11.06

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Markus

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.06, 13:22  Betreff: Re: Photos 10.11.06  drucken  weiterempfehlen

Gebe Lothar Recht... und ich finde es begrüssenswert, wenn hier Meinungen geschrieben werden...

Ich finde nicht alles Neue gut, bei weitem nicht. Wir müssen immer noch auf Formentera aufpassen, das Wachstum beschränken usw...

Gut finde ich allerdings den Neuen Beton und Stahl der Estación Marítima, da er nur alten Beton ersetzt hat, nichts wurde zerstört.

Ich finde aber auch die Veränderung gut, die Moderne. Ich möchte das Formentera der Diktatur nicht zurück. Ich bin 100% überzeugter Eurpäer, fühle mich als solcher, nicht als Deutscher oder Spanier... eher als Formenterenser und Düsseldorfer. Die Sicht von Aussen auf diese Insel mag schöner sein, wenn man weiss, dass es das Ziel der Glückseeligen ist, das Paradies, welches unverändert bleibt, in dem Luxus nicht angesagt ist, wo die Menschen kaum bis keine Forderungen an ihr Leben stellen, sondern mit Sand, Sonne und Wasser zufrieden sind.
So ist es aber nicht, hier nicht und nirgendwo sonst.
Als ich hierhin zog, habe ich es auch getan, weil ich/wir Kontakt zur Aussenwelt haben können, es einfach ist, ihn auch zu halten (ich habe nämlich ein Leben VOR Formentera gehabt, dass immer mit Formentera verbunden war, aber nicht mit hierhin transportiert werden konnte); deshalb mag ich unsere moderne, europäische Insel. Gerade im Winterhalbjahr ist sie wie früher... nur komisch, dass die Besucherzahlen aussagen, dass sie so niemand mag...

Ich kann mich hier auch nicht als "Mega-Formi-Erhaltungs-Freund" aufspielen, da ich (und viele, viele andere -die eher in diese Schema passen wollen- auch) in neuem Beton wohne, vom Immobilienboom profitiere, vom Tourismus und letztendlich von der Zerstörung der Natur lebe. Etwas anderes zu behaupten, wäre schlicht eine Lüge.

Und hätte sich hier nichts geändert, würde es wahrscheinlich dieses Forum auch nicht geben: Keine Low-Cost-Flüge, keine Spätfähren, keine Mobiltelephone, kein Internet.

Und es war und ist immer eine Insel mit kapitalistischen Wirtschaftssystem gewesen..., wie käme es hier im Forum an, würde ich mich über jede Schwächung der -zum Beispiel- deutschen Wirtschaft und über Arbeitslosigkeit freuen: Weniger Konsum = weniger Umweltverschmutzung, weniger Geld = weniger Urlaubreisen, weniger Urlaubsreisen = weniger Flüge = mehr Arbeitslose = weniger Konsum und alles bleibt so wie es war.

Zynisch? Warum darf ich nicht auch ´mal...

Markus.

[editiert: 15.11.06, 13:26 von Markus]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anke

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.06, 14:47  Betreff: Re: Photos 10.11.06  drucken  weiterempfehlen

na also... geht doch, endlich wird hier mal wieder geschrieben

jeder hat natürlich ( aus seiner sicht ) recht und ich finde gut, das doch einige darauf reagiert haben  so bin ich halt

übrigens jenny: anno 1701 habe ich schon über eine woche, aber formentera bekomme ich nicht hin

karlfeld

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.06, 17:26  Betreff: Re: Photos 10.11.06  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Markus

...Gerade im Winterhalbjahr ist sie wie früher... nur komisch, dass die Besucherzahlen aussagen, dass sie so niemand mag...

Markus.

hi Markus,

da hast du alles sehr gut erklärt! man muss, auch (und gerade) Formentera, das Leben zuweilen realistisch sehen.
Urlaub dort im Winter birgt das Risiko, dass man sehr allein ist.
Wir haben einige Jahreswechsel bei Yvonne gefeiert (s.Foto).
Da wussten wir dass viele Bekannte dabei waren.

Die Frage ist ja auch, wo man da wohnen kann.
Ein kleines Häuschen mit Gasofen und der dazugehörigen feuchten Luft, wäre nicht mein Traum, ein Hotelzimmer auch nicht.

Einen Wintertourismus könnte man vielleicht, mit entsprechenden Angeboten, aufbauen. Wer weiss ob das gut wäre?
Ich meine aber, dass das noch früh genug so kommen wird.

schaun mer mal...

charly

Dateianlagen:

9712137.jpg (372 kByte, 797 x 453 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.06, 18:26  Betreff: Re: Photos 10.11.06  drucken  weiterempfehlen

ja, keine Ahnung, ob ein wirklicher Wintertourismus überhaupt gewünscht wird... die Ruhe ist ja gerade das Schöne...

Wann war das bei Yvonne???

Markus.

Lothar

Mitglied

New PostErstellt: 16.11.06, 12:55  Betreff: Re: Photos 10.11.06  drucken  weiterempfehlen

Ja, einsam ist's (so stell ich mir Formentera anno dunnemals vor); früh dunkel (und dann entsprechend feucht-kalt) im Dezember und Januar. Aber im Februar hab ich unschlagbare Argumente für den Wintertourismus gefunden. Von diesem Traumnovember ganz zu schweigen ...

Lothar

Dateianlagen:

Thermometer.jpg (52 kByte, 565 x 383 Pixel)
speichern

Es_Mal_Pas.jpg (70 kByte, 565 x 383 Pixel)
speichern

karlfeld

Mitglied

New PostErstellt: 16.11.06, 17:21  Betreff: Re: Photos 10.11.06  drucken  weiterempfehlen

Wann war das bei Yvonne???
    Markus.

das müsste der Jahreswechsel 97 / 98 gewesen sein,
die feten bei yvonne waren immer gut,
schade, dass sie nun weg ist...
as time goes by...

charly
Markus

Mitglied

New PostErstellt: 16.11.06, 19:03  Betreff: Re: Photos 10.11.06  drucken  weiterempfehlen

..auf der Party war ich auch... haben da auch einen "Fresskorb" gewonnen...

Markus.

[editiert: 16.11.06, 19:11 von Markus]
karlfeld

Mitglied

New PostErstellt: 17.11.06, 13:26  Betreff: Re: Photos 10.11.06  drucken  weiterempfehlen

..auf der Party war ich auch... haben da auch einen "Fresskorb" gewonnen...

Markus.

und wir einen schinken

charly

Dateianlagen:

9712133.jpg (447 kByte, 874 x 498 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ruhrchatter

Mitglied

New PostErstellt: 17.11.06, 14:41  Betreff: Re: Photos 10.11.06  drucken  weiterempfehlen

ich habe soeben beschlossen, dass ich auch nach formentera ziehe!!

so, tschüss, muss mal eben den lottoschein abgeben!

es ist schön wie es ist......
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search