Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp
ChatChat VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks

First   Previous   Next   Last
Author Message
Markus

Member

Beiträge: 895


New PostCreated: 2006-11-29, 10:44 AM CET     Subject: Re: hoffentlich

Und wieder Zustimmung Richtung Ulli.

Man sollte Kritik an der (katholischen) Kirche und ihren Organisationen (Opus Dei z.B. -immer wieder ein beliebtes Thema) nicht mit Diffamierung von Gläubigen oder der Religion an sich verwechseln...

Da aber katholische Kirche und Religion von der Kirche selbst als Einheit gesehen wird, kommt es leider oft dazu.

Ich habe kein Problem mit den Anhängern der Religionen, nur mit der organisatorischen Verwaltung des "Glaubens".
Egal, welcher der drei grossen Ein-Gott-Religionen man auch nimmt (die beiden momentan sehr polarisierenden Glaubensrichtungen entstammen der jüdischen Religion, verstehe die ach so grossen Unterschiede sowieso nicht...): Das Ziel, die Menschen zu einen und zu anderen Wesen umzubauen haben sie alle nicht erreicht.

Noch eine -wirklich nicht provokant gemeinte- Anmerkung: Ich habe es nie verstanden, warum die grossen Religionen so sexualitätsfeindlich sind... hat mir auch noch nie jemand plausibel erklären können.

Markus.




nach oben
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Change sort:  
First   Previous   Next   Last
Page 12.832 of 21.472
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Layout © subBlue design