Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ibiza Newsletter :Can Marroig und Krankenhaus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 05.12.06, 10:52  Betreff: Ibiza Newsletter :Can Marroig und Krankenhaus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Formentera - Großzügiges Krankenhaus

Das im Bau befindliche Krankenhaus von Formentera, das nach Angaben des balearischen Gesundheitsministeriums im Januar öffnen soll, lockt mit satten Zuschlägen Personal auf die Insel.

Je nach Stelle und Qualifikation dürfen sich Ärzte und Pflegepersonal über 330 bis 700 zusätzliche Euro im Monat freuen. Die Rechnung scheint aufzugehen: Um die 19 Ärzte-Stellen haben 62 Bewerber ihr Unterlagen eingereicht. Alles in allem wird das Krankenhaus nach einer Anlaufphase knapp hundert Menschen beschäftigen.

Mit der Eröffnung im Januar nehmen zunächst nur vereinzelte medizinische Bereiche ihre Arbeit auf, darunter die allgemeinärztliche Betreuung, der Notdienst, das Dialysezentrum und voraussichtlich die Geburtshilfe. Folgende Abteilungen sollen später schrittweise folgen: Kardiologie, Neurologie, Dermatologie, Psychatrie, Urologie, Chirurgie, Gynäkologie und Rehabilitation.

Das Krankenhaus erhält übrigens den Namen „Hospital de Formentera“. Bei einer Umfrage, an der 188 Einwohner teilnahmen, votierten 97 für diese neutrale Bezeichnung. 30 Stimmen entfielen auf „Hospital de Sant Jaume“, 22 auf „Hospital Santa María“ und 17 wünschten sich „Hospital Sa Senieta“.

Formentera - Can Marroig wird Besucherzentrum

Die Idee stammt noch aus der Zeit des Fortschrittspakts (1999-2003), doch erst Jahre später kommt das Projekt „Can Marroig“ jetzt in die Gänge. Die Balearenregierung hat begonnen, das verfallene Haus mallorquinischen Stils aufwendig für über eine Million Euro zum einem Beobachtungs- und Informationszentrum auszubauen.

Auch ein wissenschaftliches Labor soll in den renovierten Räumen eingerichtet werden. Nach Fertigstellung sollen nicht nur Ornithologen sich mit der vom Aussterben bedrohten Vogelart „Virot“ (Sturmtaucher) beschäftigen können, sondern auch interessierte Einwohner und Touristen.

Den Kaufpreis des etwa zweihundert Jahre alten Guts von 1,8 Millionen Euro stemmte die Balearenregierung 1999 mit Geldern aus dem EU-Fonds für regionale Entwicklung. Nach Beendigung der Restaurationsarbeiten wird Can Marroig, das abgelegen am Estany des Peix unterhalb von Port de la Savina liegt, über mehrere Vorführungssäle, einem Ausstellungsraum und einem Informationszentrum verfügen. Das Projekt soll im Rahmen eines EU-Naturschutzprogramms dazu beitragen, die geschätzten 3000 Virot-Paare vor dem endgültigen Aussterben zu bewahren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 05.12.06, 11:27  Betreff: Re: Ibiza Newsletter :Can Marroig und Krankenhaus  drucken  weiterempfehlen

Ist ja toll für die Ärzte - aber nen IT-Leiter scheinen die nicht zu brauchen

Oder liegt das vielleicht daran, daß ich meine Bewerbung nur in Deutsch und Englisch abgeschickt habe????????




____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 05.12.06, 13:11  Betreff: Re: Ibiza Newsletter :Can Marroig und Krankenhaus  drucken  weiterempfehlen

was für ne Leiter?

Ich habe mir auch schwer überlegt mich zu bewerben, die Ausbildung hätte ich ja, aber mit dem Spanischen haperts immer noch, außerdem wäre der Schulweg für die Kids ungleich weiter....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design