Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SKURRILE WEIHNACHTSFIGUREN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.12.06, 10:21  Betreff: Re: SKURRILE WEIHNACHTSFIGUREN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nobbi
    Zum Thema "geklaute Fotos" (von mir) könnte ich allerdings auch etwas sagen, wenn es denn überhaupt interessiert... 

    Nobbi

     


    ...Caminante, no hay camino,
    sino estelas en la mar.
    (Antonio Machado)


Na los, sach schon...




- Honi soit qui mal y pense -
nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 28.12.06, 11:21  Betreff: Re: SKURRILE WEIHNACHTSFIGUREN  drucken  weiterempfehlen

ich denk mal, so ein Foto muss schon ganz schön schön sein, damit es es wert ist geklaut zu werden, von daher doch ein Kompliment an den jeweiligen Fotografen, oder?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 28.12.06, 12:12  Betreff: Re: SKURRILE WEIHNACHTSFIGUREN  drucken  weiterempfehlen

hier noch was nettes





es ist schön wie es ist......



Dateianlagen:

weihnachten75.jpg (288 kByte, 601 x 359 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 28.12.06, 20:36  Betreff: Re: SKURRILE WEIHNACHTSFIGUREN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid
    ich denk mal, so ein Foto muss schon ganz schön schön sein, damit es es wert ist geklaut zu werden, von daher doch ein Kompliment an den jeweiligen Fotografen, oder?
Eines meiner Fotos "ziert" den Titel einer DVD, die man käuflich erwerben kann...
(Nein, nicht über Formentera-)
Gefragt hat man mich nicht-

Möglicherweise hätte ich sogar meine Erlaubnis dazu gegeben (glücklicherweise muss ich nicht mit Fotos mein Geld verdienen), soooo allerdings finde ich es ganz schön frech, zumal auf der DVD steht: © 2006 ALL RIGHTS RESERVED BY...

Schaun wir mal, ich habe die Damen und Herren inzwischen angeschrieben...
Ich denke, eine kostenfreie DVD für mich wird wohl drin sein, oder?


Nobbi



...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 28.12.06, 21:00  Betreff: Re: SKURRILE WEIHNACHTSFIGUREN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nobbi
    (glücklicherweise muss ich nicht mit Fotos mein Geld verdienen),


Da sei froh Nobbi - der Datenklau (i. d. Fall Fotos) nimmt immer größere Ausmasse an. Ich habe diverse Verfahren gegen Veranstalter, Bands etc. laufen, die unautorisiert Live-Konzertfotos aus meinen Galerien zu eigenem kommerziellen Vorteil nutzen wollten (Hp´s, CD´s/DVD´s), Flyer, Poster etc.).
Rein private Nutzung (ohne Veröffentlichung - es sei denn mit Quellenhinweis - z.B. www, Printmedien) beurteile ich nach i.d.R. anders...
LG in die Stadt der langen Messer ;-)
Ulli



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...


[editiert: 28.12.06, 21:03 von ulli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 28.12.06, 21:10  Betreff: Re: SKURRILE WEIHNACHTSFIGUREN  drucken  weiterempfehlen

warst du den offizieler fotograf bei den live-auftritten oder sind das privatvergnügenfotos?

frank,freie kunst für freie bürger





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 28.12.06, 21:29  Betreff: Re: SKURRILE WEIHNACHTSFIGUREN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ulli
      Zitat: Nobbi
      (glücklicherweise muss ich nicht mit Fotos mein Geld verdienen),


    Da sei froh Nobbi - der Datenklau (i. d. Fall Fotos) nimmt immer größere Ausmasse an. Ich habe diverse Verfahren gegen Veranstalter, Bands etc. laufen, die unautorisiert Live-Konzertfotos aus meinen Galerien zu eigenem kommerziellen Vorteil nutzen wollten (Hp´s, CD´s/DVD´s), Flyer, Poster etc.).
    Rein private Nutzung (ohne Veröffentlichung - es sei denn mit Quellenhinweis - z.B. www, Printmedien) beurteile ich nach i.d.R. anders...
    LG in die Stadt der langen Messer ;-)
    Ulli

Hallo Ulli,

volle Zustimmung!

Ich denke, der Spaß hat dann ein Ende, wenn mit fremden Fotos Geld verdient wird...

Gegen ein "stibitztes" Foto (z.B. wie im "Fall Charly" oder "Fall Schwebefähre" etc.) - innerhalb des Forums - habe ich rein gar nix...solange es nicht zu kommerziellen Zwecken oder zu Diffamierungen von Personen missbraucht wird-

Beste Grüße in die Stadt, die es gar nicht gibt ;-)

Nobbi





...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 28.12.06, 22:25  Betreff: Re: SKURRILE WEIHNACHTSFIGUREN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: frank

    warst du den offizieler fotograf bei den live-auftritten oder sind das privatvergnügenfotos?


     


    forevermentera


In der Regel gibts ´ne Akkreditierung (über Presse/Klient) - ansonsten arbeite ich überwiegend als freier Fotojournalist und verkaufe meine Fotos an zahlende Kunden, wie z.B. Bands, Agenturen, Presse etc. Deshalb auch der Copyright-Hinweis in meinen Gallerien!
Ansonsten - selbst wenn Du Fotos als Privatmensch z.B. im www veröffentlichst, liegt das Copyright IMMER bei Dir als Autor. (Von Ausnahmen mal abgesehen - das würd hier aber zu weit führen)



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...


[editiert: 28.12.06, 22:27 von ulli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 28.12.06, 22:59  Betreff: Re: SKURRILE WEIHNACHTSFIGUREN  drucken  weiterempfehlen

ulli, meine nächsten katalogfotos werden sicherlich von deiner kamera sein. natürlich mit abstimmung zwischen uns! von wo schreibst du eigentlich? von welcher kleinen insel?



nach oben
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 28.12.06, 23:07  Betreff: Re: SKURRILE WEIHNACHTSFIGUREN  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: rolf
    ulli, meine nächsten katalogfotos werden sicherlich von deiner kamera sein. natürlich mit abstimmung zwischen uns! von wo schreibst du eigentlich? von welcher kleinen insel?





"Zwischen den Jahren" bin ich in Klausur - auf meiner ganz privaten Ruhe-Insel, (nicht F., ...) Mehr wird nicht verraten... außerdem ziehe ich demnächst um :-)
ps: Freu mich auf die Zusammenarbeit, Rolf!
LG
Ulli



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design