Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
mir fällt da noch was ein....(hundebezogen)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 30.01.07, 22:02  Betreff: Re: mir fällt da noch was ein....(hundebezogen)  drucken  weiterempfehlen

hola jenny,

hast du dir schon mal gedanken über die armen kinder gemacht, die mit ihren eltern mitfliegen müssen, ob sie wollen oder nicht?




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 30.01.07, 22:14  Betreff: Re: mir fällt da noch was ein....(hundebezogen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jenny
      Zitat: Ela

      Dieses Tier habe ich bewusst jeder möglichen und unmöglichen Situation ausgesetzt um die Streßschwelle möglichst weit oben anzusiedeln.

       

    Was der Tierschutz zu Deinem Verhalten sagt, möchte ich lieber nicht wissen.

    Es dürfte wohl keinen Grund geben, sein Tier solchen Strapazen auszusetzen !

    Und releaxt dürfte er schon gar nicht sein wenn er im Frachtraum sitzt.

    Du scheinst ja ein toller Tierfreund zu sein.

    Da kann man nur sagen " armer Hund "


bist du hundehalter?

lg ela





heute mal offtopic... ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 133
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.01.07, 22:16  Betreff: Re: mir fällt da noch was ein....(hundebezogen)  drucken  weiterempfehlen

Hola Günther,

Kinder halten sich selten  in Boxen auf , die im Frachtraum stehen.

Außerdem werden sie bestimmt auch vorher nicht getestet, wieviel Streß sie

denn aushalten können.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 133
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.01.07, 22:22  Betreff: Re: mir fällt da noch was ein....(hundebezogen)  drucken  weiterempfehlen

@ Ela

Wir hatten einen Schäferhund, der aber leider 2005 wegen Krankheit eingeschläfert werden mußte.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 30.01.07, 22:40  Betreff: Re: mir fällt da noch was ein....(hundebezogen)  drucken  weiterempfehlen

hola jenny,

bei manchen flugerlebnissen die ich schon hatte (z. b. durchstarten beim landeanflug in fra kurz vor dem aufsetzen; o-ton käptn: da kamen zwei jumbos nach südamerika nicht hoch .... zwei landungen zum preis von einer) wäre ich lieber mit einem hund zum kuscheln in einer box im laderaum, da bekommst du von so einer scheiße wenigstens nix mit.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
coni

Mitglied

Beiträge: 94

New PostErstellt: 30.01.07, 22:47  Betreff: Re: mir fällt da noch was ein....(hundebezogen)  drucken  weiterempfehlen

sorry guenther...ich muss laaaahaaachen, herrlich, stells mirs lebhaft vor. ich kenn die "scheisse" auch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 30.01.07, 23:34  Betreff: Re: mir fällt da noch was ein....(hundebezogen)  drucken  weiterempfehlen

@heinz

renate hatte grad einen schreikrampf und braucht zwei hierbas, von wg. den rüdinnen.

sie buchstabieren sich ef ää ha ee





schaung mer mal


[editiert: 31.01.07, 09:08 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 31.01.07, 00:01  Betreff: Re: mir fällt da noch was ein....(hundebezogen)  drucken  weiterempfehlen

Gebe (ebenfalls ehemaliger Hundehalter mit Reiseerfahrung) Ela Recht: die Frage der Reisefähigkeit ist wesentlich abhängig vom Charakter und Erziehungsstand des Hundes.

Wenn beides stimmt, ist ein 2-Stunden-Flug nach Ibiza (Vorsicht bitte: Mit ein- und ausladen dauert das insgesamt sicher 4 Stunden in der Kiste) kein Thema. Vorschlag: Ausprobieren. Leiht Euch ein Fahrzeug mit abgeschottetem Frachtraum (7,5 To oder Kleintransporter), und eine passende Transportkiste und macht einen "Probeflug". Den könnt ihr jederzeit abbrechen.

Überlegt Euch vorher, ob sich der Hund auf Formentera wirklich wohlfühlen würde (so klimatechnisch hätte ich mit einem Bobtail oder einem Huskie im August meine Probleme).

Und an alle, die jetzt aufschreien "Die armen Hundis....": Das sind Rudeltiere. Da gibt es eine Hierarchie. Und wenn das "Herrchen" in der Hierarchie nicht oben steht, dann steht der Hund später in der Zeitung.....

Gaubt ihr, in einem Wildrudel werden die Beta-Tiere gefragt, wo es lang und wo es hin geht?????? Und sie laufen trotzdem mit!







____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 31.01.07, 06:23  Betreff: Re: mir fällt da noch was ein....(hundebezogen)  drucken  weiterempfehlen

1st_Maxi hat es geschrieben.

Ich habe meinen Hund in keinster Art und Weise irgendwie einfach so vor irgendwelche Situationen gestellt die er nicht kannte,sondern Stück für Stück an neue Sachen herangeführt. Das ist eine Menge Arbeit und geht fortwärend weiter.

Auch jetzt noch.

Es macht riesig viel Spaß zuzusehen wie er ständig neue Dinge lernt und auch lernen will.

Und wenn ihr einen Schäferhund hattet ward ihr doch bestimmt auch aktiv mit dem Tier draussen oder?

That's it....

LG Ela

P.S.: Was wirklich eine Herausforderung war: Meinem Hütehund zu vermitteln das er meine beiden Katzen nicht hüten braucht

Das war eine Woche schwerste Arbeit


heute mal offtopic... ;-)


[editiert: 31.01.07, 07:17 von Michiii]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Britta

Mitglied

Beiträge: 43

New PostErstellt: 31.01.07, 08:27  Betreff: Re: mir fällt da noch was ein....(hundebezogen)  drucken  weiterempfehlen

Klar hat jeder Hund einen anderen Charakter und wer meint seinen Hund überall mit nehmen zu müssen, bitte ...

Ich bin nach wie vor der Meinung, das ich meinen Hunden einen größeren Gefallen tu sie bei meiner Schwester (lebe mit ihr in einer WG) in der gewohnten Umgebung und dem gewohnten Klima zu lassen als ihr den Streß des Fluges und den Streß des neuen Klimas anzutun. Auch wenn meine Akita-Hündin Gina extrem cool und relaxt ist. Aber nur weil sie alles mitmacht, muß ich ihr ja noch lange nicht alles zumuten! Ich fände es "egoistisch" ihr diesen Streß anzutun.

Wir (mein Freund und ich) überlegen, einmal mit unserem VW-Bus auf die Insel zu fahren, auch diese Reise werde ich ihr nicht zumuten. Allerdings weiß ich, das sie bei meiner Schwester und ihrer Hundemutter bestens aufgehoben ist!



[editiert: 31.01.07, 08:39 von Britta]



Dateianlagen:

Gina.gif (35 kByte, 227 x 170 Pixel)
speichern

Jenny.gif (36 kByte, 227 x 170 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design