Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp
ChatChat VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks

First   Previous   Next   Last
Author Message
Savina

Member

Beiträge: 210


New PostCreated: 2007-01-30, 02:27 PM CET     Subject: Re: mir fällt da noch was ein....(hundebezogen)

Hallo zusammen,

ich bin zwar auch tierfrei, habe aber ein paar Infos aus meiner Flughafenzeit.

Egal ob Tiere in der Kabine (PETC-Pet in Cabin) oder im Frachtraum (AVIH-live animals in hold) mitgenommen werden, sie müssen vorab angemeldet sein, sonst kann die Beförderung verweigert werden. Hat den Hintergrund, dass es aus Sicherheitsgründen für Pax und Tier nur eine limitierte Anzahl pro Flieger geben darf, sowohl in der Kabine als auch im Frachtraum.

Tiere im Frachtraum müssen in einer ausreichend grossen Box untergebracht werden, die verzurrt werden kann. Wenn der Flughafen gut ist, dann bringt er die Tiere relativ kurz vorm Abflug zur Position raus, damit sie weder Hitze noch Kälte und -was noch viel wichtiger ist - keinem Lärm für längere Zeit ausgesetzt werden. Ich habe aber auch erleben dürfen, dass so manche Hundebox länger unter der APU stand und das im heissen Sommer! Nochmal leider kamen uns auch bei vielen Fliegern aus den Sommer-Reiseländern manche Tierboxen schon beim Öffnen der Ladeluken entgegen, völlig auf den Kopf gestellt mit komplett verstörten Tieren drin. Die sind dort bei der Verladung nämlich nicht verzurrt worden und wie das für ein Tier sein muss, mit seiner Box im Frachtraum hin und her zu rutschen und beim Start auch umzukippen, möchte ich mir nicht ausmalen. Im Sommer sind die Flughäfen einfach voll, auch mit Hilfskräften, die keine Ahnung haben.

Tiere in der Kabine dürfen, glaube ich - ist lange her, nur bis max. 8 kg mitgenommen werden. Für manche Länder gibt es auch Auflagen zu Impfbescheinigungen, die man beim Check-In vorweisen muss, hier kann ein Reisebüro zu allen Fragen rund um die Tierbeförderung beraten ;-) Eine Größenbegrenzung gibt es auch noch, steht bei den Fluggesellschaften unter "Beförderungsbedingungen", genauso wie die Gebühren. Wichtig auch hier: das Tier muss komplett in Tasche oder Box passen, also auch mit dem Kopf, und darf während des Fluges nicht herausgeholt werden, es darf auch nicht mit dem Kopf herausgucken wegen möglicher Bissgefahr.

Ich kann nur empfehlen, die Tiere zu Hause zu lassen, die Fliegerei macht ihnen bestimmt keinen Spaß.

Grüße

Savina





nach oben
Show user's profile Send private message to this member
Change sort:  
First   Previous   Next   Last
Page 12.193 of 21.472
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Layout © subBlue design