Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schönes erlebnis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
boccadillo

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 30.01.07, 23:42  Betreff: Re: schönes erlebnis  drucken  weiterempfehlen

also "richtig" ist unsere arbeit dort auch,- das kann ich mal so betonen! und "richtig" gearbeitet habe ich auch ziemlich lange...wenn ich jetzt unterscheiden sollte was "richtiger" wäre,- sei es arbeitstechnisch,- aufwändig oder mit "herz und seele dabei",-würde der cafeteria-job in jedem fall gewinnen!!!

und ohne ehrenamtliche würde sovieles nicht funktionieren,- nicht nur unsere cafeteria,- bewahre! aber es gibt ja noch viel mehr wovon die wenigsten wissen....und ich mag die differenzierungen nicht wirklich ob es "richtig" oder "ehrenamtlich" ist,- klingt mir doch zu vermessen....denkt mal drüber nach, was in eurer stadt alles ehrenamtlich funzt....von den "grünen damen" im krkhs angefangen....bishin zu menschen die sich fürs altenheim und/oder den kiga stark machen.....das ist nur ein bruchteil dessen,was wirklich überall ehrenamtlich passiert wo keiner wirklich drüber nachdenkt!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
coni

Mitglied

Beiträge: 94

New PostErstellt: 31.01.07, 10:40  Betreff: Re: schönes erlebnis  drucken  weiterempfehlen

klar bildet ehrenamtliche arbeit ein wichtiges fundament politisch, wirtschaftlich, sozial und rechtspflegerisch auf der ganzen welt, ich glaub es würd ohne fast zum kollaps kommen. und hut ab vor allen, oft menschen die sich menschliche eigenschaften bewahrt haben, die  dafür zeit investieren (können). ich muss einfach fränkli verdienen bei dem was ich mache, schön wärs ja wenns ohne ginge. und manchmal find ich ehrenamtlich halt doch auch eine merkwürdige definition von arbeit und leistung. der soziale kitt soll nix kosten, obwohl so lebenswichtig? und wer entscheidet was arbeit und was leistung ist? warum soll ich politiker zahlen die auf werbetour sind? ist doch ehrenamt find ich, oder ist nur "niedere" ehrenamtliche tätigkeit oft von frauen ausgeübt ehrenamt? wichtige ehrenamtliche arbeiten leisten, nix dafür kriegen...aber wie unser herr corti die swissair strangulieren und milliarden dran verdienen...also da stellen sich mir doch noch einige fragen. jedenfalls wollte ich mit "richtig arbeiten"nicht sagen, dass ehrenamtliche arbeit nicht RICHTIGE arbeit ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
boccadillo

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 01.02.07, 23:17  Betreff: Re: schönes erlebnis  drucken  weiterempfehlen

@coni,-weisste,-ich helfe alle 2 wochen in der cafeteria,- "nur" wie ich immer wieder betone,-aber selbst diese alle 2 wochen sind durch mich abgesichert...wäre ich nicht,wäre da eine lücke und selbst darauf bin ich ein kleines bissken stolz....ist "nur" der einsatz beim brötchenmachen usw....aber wenn ich dann höre das wäre ja "nix",- werd ich sauer....ich war im jugendrotkreuz,- hab blutbeutel geschleppt usw...damals...wohlgemerkt,- nu wär ich eher bei der seniorenbetreuung angesagt,- aber mich "wurmt" halt wenn ehrenamtliches dummgequatscht wird,- ich mach das gern,- ich freu mich alle 2 wochen drauf,- wieso muss ich mir doofe texte anhören? brauch ich nicht wirklich oder?
freiwillige fw,- seniorenbetreuung,- all sowas würde es nicht geben....ich will mich beileibe nicht in den himmel heben,- aber wer lästert über ehrenamtliche,- soll doch morgen irgendwas anbieten was er machen könnte....

muss das edithen....soll nicht speziell gegen conie gehen das ganze,- im gegenteil,- er/sie hat sehr wohl erkannt worum es geht,- hört sich jetzt doch ziemlich doof an,- so war es nicht gemeint... hoffe es versteht jetzt jeder ...is ja manchmal wat schwierig hier....






[editiert: 01.02.07, 23:22 von boccadillo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design