Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formentera 26.02.-9.03.2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Johnny
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 09.02.07, 16:46  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: george
    @ johnny,

    nein du erzeugst keinen bluthochdruck.

    aber immer wieder mißbehagen!

    man kann das was du tust über jahre nachverfolgen:
    letztlich bist du, aus deiner sicht, immer der miß- und
    falschverstandene forumsuser, schönredner und
    einschmeichler.

    wie oft bist du hier aus- und wieder eingestiegen?!

    ich mags nicht mehr zählen.

    echt, was du hier auf DEINE art tust, es widert mich an.

    sorry!!! wegen er deutlichen worte, an alle, auch an
    johnny persönlich.

    nen lieben gruß
    george




...Peinlich "George" oder soll ich TOBRODI sagen! Leute, der Kerl kann gar nicht wissen, wie ich vor Jahren geschrieben habe. Liebe Leute: lest seine Beiträge hier, auf Profil gehen!!!

Gestern erhielt ich eine Mail, von einem bekannten Mitglied, welches mir mitteilte, dass TOBRODI im Fondaforum, schon unter einigen Namen schreibt und sich inzwischen schon mit sich selbst unterhält!!!

Merkt Ihr denn das nicht, dass dieser Spinner unter Euch ist?! Die Leute, die von früher, am Anfang dabei waren, werden wissen wie ich war oder auch noch bin!!!

Eure bewusste oder unbewusste NAIVITÄT ist nicht nachvollziehbar!!! Danke!





nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 09.02.07, 17:09  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

Johnny, bitte nichts gegen George, den kenne ich persönlich, erstens...

und zweitens, du kannst ja munter aufs Profil gehen, Johnny, aber ich kann die richtigen Namen sehen und die Emailadressen und du nicht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 09.02.07, 17:29  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

...Danke "George"! (George ist sehr feminin) Es ist Wochenend ohne Sonnenschein - DER/DIE nächste BITTE!!!


[editiert: 09.02.07, 18:20 von Johnny]
nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 09.02.07, 20:10  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

George ist auf keinen Fall feminin... eher so das Gegenteil...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 09.02.07, 20:26  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

...toll, dass es noch solche "Männer" gibt - Respekt!


[editiert: 09.02.07, 20:33 von Johnny]



Dateianlagen:

09_br_01.jpg (18 kByte, 395 x 296 Pixel)
speichern

nach oben
formia

Mitglied

Beiträge: 6
Ort: 46236 Bottrop

New PostErstellt: 09.02.07, 21:19  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

Hui, da haben wir ja mit unseren vermeintlich einfachen Fragen ja eine ganz schöne Welle ausgelöst.

Schön das unser erster Beitrag eine solche Resonanz ausgelöst hat.

In 16 Tagen sind wir auf der Insel, daran ändert Jonny auch nix. 

Die Heizung ist bestellt und die Küche ist gut ausgestattet.

Beste Grüße Mia & Bernd





Dateianlagen:

111-1154.JPG (692 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
coni

Mitglied

Beiträge: 94

New PostErstellt: 09.02.07, 22:13  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

johnny ist jetzt eh  beschäftigt, bis der seine schwarze katze wieder aufgetaut hat! oje! tztz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 09.02.07, 22:37  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnny
    ...war klar, dass der TROLL darauf nur gewartet hat. Wann kommt La B.?





Mahlzeit, hat da jemand gerufen? Oh, ausgerechnet der, der mich vergrault hat! Was geht, Alder? Versuchst Du jetzt, die anderen auch noch zu vergraulen? Respekt!

Dann wird es wohl langsam Zeit für ein Geständis: ich bin ein tobrodi-Fake.
Du wusstest das, oder? Und Du hast ja so verdammt Recht damit, hinter jedem Baum, Strauch und neuem User einen weiteren tobrodi zu vermuten.

Und nun: "Alle Patienten zur Medikamtentenausgabe!"
Sind wir nicht alle ein bisschen tobrodi? Oder sind wir am Ende doch nur paranoid?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
coni

Mitglied

Beiträge: 94

New PostErstellt: 09.02.07, 22:58  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

LEIDER ist es nicht mehr so wie ganz zu anfang im ganz alten forum, als die biggi die biggi war, die bea die bea, heinz heinz, johnny johnny usw. leider weiss man langsam nicht mehr  was echt und was falsch ist... liegt wohl an der kultur des internets dass "man" mit fikiver identität in foren schreibt, dass man hinter namen sich weder männlich noch weiblich vorstellen kann, dass fake identitäten normalität ist. also ich beklage das.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.02.07, 23:38  Betreff:  Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnny
    ...Peinlich "George" oder soll ich TOBRODI sagen! Leute, der Kerl kann gar nicht wissen, wie ich vor Jahren geschrieben habe. Liebe Leute: lest seine Beiträge hier, auf Profil gehen!!! Gestern erhielt ich eine Mail, von einem bekannten Mitglied, welches mir mitteilte, dass TOBRODI im Fondaforum, schon unter einigen Namen schreibt und sich inzwischen schon mit sich selbst unterhält!!! Merkt Ihr denn das nicht, dass dieser Spinner unter Euch ist?! Die Leute, die von früher, am Anfang dabei waren, werden wissen wie ich war oder auch noch bin!!! Eure bewusste oder unbewusste NAIVITÄT ist nicht nachvollziehbar!!! Danke!

Das Spektrum der Paranoia

(aus griechisch parà = neben, daneben und noûs = Verstand; "Paranoia" heißt also wörtlich "neben dem Verstand" reicht von eher neurotischen Formen, einer paranoiden Neigung bis zu schwerwiegenden psychotischen Ausprägungen. Die (eher neurotische) paranoide Persönlichkeit ist durch “übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, Nachtragen von Kränkungen, durch Misstrauen, sowie eine Neigung, Erlebtes zu verdrehen gekennzeichnet, indem neutrale … Handlungen anderer als feindlich oder verächtlich missgedeutet werden, durch wiederkehrende unberechtigte Verdächtigungen, … schließlich durch streitsüchtiges und beharrliches Bestehen auf eigenen Rechten. Diese Personen können häufig zu übersteigerter Selbstbezogenheit neigen”.

Fanatismus und Querulantentum können ebenfalls vorkommen. Paranoia als wahnhafte Störung ist wesentlich durch Wahnvorstellungen charakterisiert. Primär werden fünf Formen unterschieden: in der grandiosen, selbst-überwertigen Richtung sind dies Erotomanie (Liebeswahn) und Größenwahn. Dem gegenüber stehen Eifersuchtswahn (pathologische Eifersucht), Verfolgungswahn und somatischer Wahn (Hypochondrie); daneben gibt es eine Mischvariante (mixed type) und einen unspezifischen Typ (unspecified type). Paranoia kann eine eigenständige Pathologie oder auch Symptom anderer Krankheiten sein (z. B. Bipolare Störung, Altersdemenz oder organische Hirnschäden, Alkoholdelir).

Der Patient hat das Gefühl, verfolgt zu werden. Ein paranoider Mensch glaubt oft, dass andere beabsichtigen, ihn zu schädigen, zu betrügen oder auch zu töten. Oft kann er dafür auch "Beweise" präsentieren, die für ihn völlig überzeugend scheinen, für Außenstehende dagegen überhaupt nichts besagen. Diese Überzeugungen sind wahnhaft. Der Patient ist durch nichts von ihnen abzubringen, rationale Argumente und Überzeugungsversuche von Außenstehenden haben keinen Erfolg.

Da der Verfolgungswahn lediglich ein Symptom einer Grunderkrankung darstellt, kann er nur im Kontext dieser Erkrankung therapiert werden. Prinzipiell können Psychotherapie, medikamentöse Behandlungen oder sogar Operationen notwendig werden. Das Objekt des Verfolgungswahns ist von Fall zu Fall sehr verschieden. Max Wertheimer, der Begründer der Gestalttheorie, hat mit dem deutschen Psychiater Heinrich Schulte ein sozialpsychologisches Modell zum Verständnis der Paranoia vorgeschlagen: Demzufolge wäre die Paranoia als Sonderform des Beziehungswahns zu verstehen - ein Mensch, dem es nicht gelingt, Teil eines Wir zu sein, und der diese Kluft zwischen sich und den anderen nicht ertragen kann, schlägt eine Brücke zu den anderen, indem er sich mit ihnen zumindest in einem "Ersatz-Wir" von Verfolgern und Verfolgtem verbunden sieht. Dementsprechend wird die Chance auf Heilung auch primär in der Wiederherstellung guter sozialer Beziehungen gesehen.

Na dann: Gute Besserung!  

 





- Honi soit qui mal y pense -
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design