Autor |
Beitrag |
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.02.07, 00:20 Betreff: - Karnevalsumzug auf Formentera verboten! -
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Für Formentera-Besucher bahnt sich eine große Enttäuschung an. Das Oberste Gericht der Balerearen hat die Karnevalsumzüge in San Francisco und San Fernando per einstweiliger Verfügung verboten. Anwohner hatten sich über die Lärmbelästigung beklagt und vom Gericht Recht bekommen. Der Karneval gehört zu den touristischen Höhepunkten auf der Ferieninsel. Pro Jahr kommen deswegen bis zu 249 Besucher nach Formentera . Balearenpräsident Matas sieht in der Entscheidung der Richter einen "gefährlichen Präzedenzfall". In einem Schlichtungsgespräch will er die Kläger morgen, 13.02.07 dazu bewegen, ihre Anzeige zurückzuziehen. Was haltet ihr davon? Pappnase auf, oder Daumen nach unten?
|
|
nach oben |
|
|
coni
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
Erstellt: 13.02.07, 21:44 Betreff: Re: - Karnevalsumzug auf Formentera verboten! -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wenn ich drei monate im sommer dauerkarneval hab, hätte ich auch gern im winter meine ruh.
schaung mer mal
|
|
nach oben |
|
|
Anke
Mitglied
|
Erstellt: 13.02.07, 22:13 Betreff: Re: - Karnevalsumzug auf Formentera verboten! -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da ist was wahres dran und irgendwie ... "formentera und karneval" .... paßt nicht zusammen
____________________ leben und leben lassen!
|
|
nach oben |
|
|
Jenny
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.02.07, 23:53 Betreff: Re: - Karnevalsumzug auf Formentera verboten! -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na, da habe ich tatsächlich die inseln vertauscht meinte natürlich das oberste gericht der kanaillen. irrtümlich auch die kanaren genannt. und zu dem umzug kommen nicht etwa 249 besucher, sondern ca. 200.000. die rede ist hier von teneriffa. laut einer meldung des spanischen verkehrsamtes soll dieser umzug tatsächlich gestoppt werden. zum glück haben wir in düsseldorf seit jahren einen farbenträchtigen karnevelswagen aus teneriffa im programm. da kann man nur sagen: kölle helau, oder etwa alaaf...?
|
|
nach oben |
|
|
frank
Mitglied
|
Erstellt: 14.02.07, 00:10 Betreff: Re: - Karnevalsumzug auf Formentera verboten! -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nach 5 jahren griechenland war ich mal auf tenerife.parkuhren,burger king und zolltouristen sorgten für den ersten kulturschock ;-) forevermentera
[editiert: 14.02.07, 00:13 von frank]
|
|
nach oben |
|
|
Anke
Mitglied
|
Erstellt: 14.02.07, 00:21 Betreff: Re: - Karnevalsumzug auf Formentera verboten! -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@rolf... wie kann man diese beiden inseln verwechseln ? setzen 6 -
____________________ leben und leben lassen!
|
|
nach oben |
|
|
Sabine
Mitglied
|
Erstellt: 14.02.07, 09:52 Betreff: Re: - Karnevalsumzug auf Formentera verboten! -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gute Nachrichten für Teneriffa-Besucher. Der Karnevalszug in Santa Cruz kann doch stattfinden. Das Oberste Verwaltungsgericht der Kanaren hat die einstweilige Verfügung zur Absetzung des Zuges nach einem Schlichtungsgespräch wieder aufgehoben. Der Richter hat die Eingabe von aufgebrachten Bürgern, die sich über den Lärm der Narren beschwert hatten, als "unannehmbar" bezeichnet. Die Bewohner des Stadtzentrums von Santa Cruz hatten schon im vergangenen Jahr erfolglos gegen das lautstarke Spektakel geklagt. Pro Jahr kommen rund 200.000 Besucher in die Stadt im Nordosten Teneriffas, um den Karneval zu feiern.
Na da habt Ihr nochmal Glück gehabt, sonst wären die 200.000 dieses Jahr vielleicht alle nach Düsseldorf gekommen......
Reif für die Insel.
|
|
nach oben |
|
|
La B.
Mitglied
|
|
nach oben |
|