Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
na endlich !!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Johnny
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 25.02.07, 14:06  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 25.02.07, 14:38 von Johnny]



Dateianlagen:

images.jpg (4 kByte, 112 x 150 Pixel)
speichern

nach oben
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 25.02.07, 14:22  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

ich muss ja zugeben das ich beim thema alkohol auch militant werden könnte.....

den könnte man meinerwegen verbieten....

lg ela





heute mal offtopic... ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurt

Mitglied

Beiträge: 119

New PostErstellt: 25.02.07, 15:19  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

Warum sollte man Alkohol verbieten?

Es ist verboten alkoholisiert Auto zu fahren

Es ist verboten Alkohol an Jugendliche weiter zu geben

Es ist verboten andren Personen Alkohol ohne deren Willen einuflößen

Es ist verboten am Arbeitsplatz Alkohol zu trinken

Nirgendwo steht, dass Tabakkonsum verboten werden soll. Verboten wird nur, Andere zu schädigen, sie zu gefährden und zu belästigen.

Sonst nichts.

Kurt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 25.02.07, 23:22  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

Nirgendwo steht, dass Tabakkonsum verboten werden soll. Verboten wird nur, Andere zu schädigen, sie zu gefährden und zu belästigen.

Danke, Kurt, genauso sehe ich das auch.

Ich gebe gerne zu, dass ich es sehr begrüßen würde, wenn ich in rauchfreien Restaurants essen gehen kann oder in einer Kneipe ein Bier trinken kann ohne dass ich nacher heimkomme und sämtliche Kleidung in die Wäsche schmeissen muss, weil alles stinkt.
Bis jetzt habe ich es als Nichtraucher immer akzeptieren müssen, dass in Restaurants oder Kneipen geraucht wird - es wäre schön, wenn es anders wird und zur Abwechslung mal die Raucher akzeptieren müssen, dass nicht geraucht wird.
Es wird ja nicht grundsätzlich verboten, Ihr müßt halt nur mal zwischendurch für ein paar Minuten an die frische Luft gehen.

Ich habe es in anderen Ländern (Irland, Schottland, Australien...) schon erlebt, dass es ein Rauchverbot in Kneipen oder bei Veranstaltungen gibt und ich fand es gut. Und vorallem ist es wirklich so: in anderen Ländern wird es akzeptiert und es funktioniert, nur in Deutschland machen (fast) alle Raucher einen Aufstand.

Wir waren in Dublin und sind dort durch diverse Pubs gezogen, hatten viel Spaß, haben Guinness getrunken und Musik gehört - und die Raucher hatten gar keine Probleme damit, wenn sie zwischendurch mal nach draussen gehen mussten um eine zu rauchen. Auch die deutschen Raucher.

"No smoking" in deutschen Kneipen und Restaurants? Ja bitte! Und möglichst bald!





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 25.02.07, 23:37  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

ist klar sabine das du das als nichtraucher so siehst... wie wäre es denn, wenn man sich einigen würde?

wenn jede lokalität eine raucherecke einrichten würde, wäre doch jedem geholfen! ich habe absolut keinen bock im winter, bei minusgraden, vor die tür zu gehen um mir eine lungenentzündung zu holen!

wenn wir bekannte besuchen wo nicht geraucht wird oder kinder im haus sind, ist das für mich selbstverständlich vor die tür zu gehen, aber in lokalitäten lasse ich mir das nicht so einfach verbieten... wo lebe ich denn?

ich nehme auf nichtraucher rücksicht und verlange das von ihnen auch! man kommt sich langsam wie ein schwerverbrecher vor und die herren politiker paffen schön und gemütlich weiter  das paßt alles nicht zusammen!

aber nun, wer nicht auf den putz haut... hat halt die schlechten karten!

nächtle anke




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jordi

Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 25.02.07, 23:41  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

Rauchverbot in Kneipen, Restaurants öffentlichen Gebäuden und überall dort wo Nichtraucher hin müssen. Hurra! Endlich! Hätte es schon längst geben müssen!!!!

Und durch die Tabaksteuer könnten die Krankenkassen subventioniert werden, damit alle Rauchererkrankungen abgedeckt werden können.
(Bitte jetzt nicht den Opa auspacken, der nie geraucht hat und trotzdem an Lungenkrebs starb).
 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 25.02.07, 23:53  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

na ja... mal wieder einer der keinen kompromiss eingehen will... what's happened 



____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 26.02.07, 00:33  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

(Zynismus an
Was meint ihr wohl, was passieren würde, wenn alle Raucher Deutschlands sofort damit aufhören würden? Der Staat wär pleite, zigtausende Arbeitsplätze fielen weg (Krankenhauspersonal, Tabakindustrie, Verpackungs - und Druckerei-Unternehmen, Handel, Werbung etc.)
(Zynismus aus)

Ich erinnere mal an die Zeit des Alkoholverbots (Prohibition) in den USA - nie wurde mehr gesoffen (illegal...) Im Ernst - zur Toleranz gehören immer beide Seiten, etwas mehr Verständnis - weniger kriminalisierung täte gut (Rauchverbot im Auto - ich lach mich weg).
Kalifornische Zustände in D. wie unter Saubermann Schwarzenegger wären für mich ein Grund mehr, auszuwandern...

Merkwürdig ist nur, mit welchen Themen zu welchen Zeiten sich die Politik beschäftigt... Die Bevormundung seitens des Staates gegenüber uns Bürgern nimmt immer pathologischere Formen an. Siehe auch abgelehntes Referendum zur EU-Verfassung.

Gute Nacht
U.


 



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 26.02.07, 01:12  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

Der Unterwschied zwischen Rauchen und Alkoholtrinken ist, dass mit Rauch andere Menschen ggeschaedigt werden... schaut doch einfach 'mal ueber den regionalen Tellerrand: Selbst in ehemaligen Hardcore-Raucherlaendern wie Italien und Spanien klappt es gut mit den neuen Regelungen uund niemand ist sauer auf den anderen...; ich habe selber 'mal geraucht und habe es damals schon als widerlich empfunden, nach einem Restaurantbesuch meine verauchte Kleidung riechen zu muessen. Das Rauchen im Privaten zu verbieten ist natuerlich Schwachsinn.

Markus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 26.02.07, 08:42  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

raucherecken in speisegaststätten sind zwecklos. nichtmal abgetrennte räumlichkeiten bringen viel. der gestank zieht überall hin.

ist bei der eisenbahn genauso. bei den alten ice-s sind der erste wagen nach den triebköpfen die raucherwagen. stinken tut es auch noch in wagen danach. genauso schlimm ist es mit den sogenannten bistro- (besser raucher-) wagen oder in den doppelstöckeren des regionalverkehrs. ein rauchverbot für fernverkehrszüge ist überfällig.





schaung mer mal



Dateianlagen:

raucherparkplatz.jpg (120 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Britta

Mitglied

Beiträge: 43

New PostErstellt: 26.02.07, 08:52  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich finde ein Rauchverbot in Restaurants auch völlig okay- ziemlich ecklig wenn mann ißt und alles schmeckt nach kaltem Rauch! Allerdings finde ich es auch völlig okay, wenn man Abends in der Kneipe geraucht wird. Ich bin Nichtraucherin, mein Freund ist Raucher und bei uns muß keiner auf den Balkon zum Rauchen. Nur im Schlafzimmer ist Rauchverbot! Übrigens ist mein Vater, der geraucht hat, vor 13 Jahren an Lungenkrebs gestorben und die Bilder vergisst man nicht!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurt

Mitglied

Beiträge: 119

New PostErstellt: 26.02.07, 09:09  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ulli
    ...Ich erinnere mal an die Zeit des Alkoholverbots (Prohibition) in den USA - nie wurde mehr gesoffen (illegal...) Im Ernst - zur Toleranz gehören immer beide Seiten, etwas mehr Verständnis - weniger kriminalisierung täte gut (Rauchverbot im Auto - ich lach mich weg).
    Kalifornische Zustände in D. wie unter Saubermann Schwarzenegger wären für mich ein Grund mehr, auszuwandern...

    Merkwürdig ist nur, mit welchen Themen zu welchen Zeiten sich die Politik beschäftigt... Die Bevormundung seitens des Staates gegenüber uns Bürgern nimmt immer pathologischere Formen an. Siehe auch abgelehntes Referendum zur EU-Verfassung.

Lieber Ulli,

so schwer kann das doch nicht sein:

Tabakkonsum wird nicht verboten. Du kannst weiterhin rauchen und husten. Du kannst weiterhin Zigaretten kaufen. Nur schädigen und belästigen darfst du keinen mehr. Außer deinen Lieben mitsamt deinem Hund. Der Bezug auf die Alkoholprohibition geht demnach völlig ins Leere.

Der Schutz der Restbevölkerung ist das Anliegen, nicht die Bevormundung. Nur weil man der eigenen Abhängigkeit nicht Herr wird muss man nicht gleich alle möglichen Themen durcheinander mengen. Das ist Stammtisch, sonst nix.

Übrigens ist mir Schwarzeneggers rauchfreies Kalifornien lieber als Francos ehemaliges Paradies der Toleranz. Im Unterschied zu dir kenne ich beide.

Kurt 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design