Autor |
Beitrag |
Britta
Mitglied
|
Erstellt: 26.02.07, 08:52 Betreff: Re: na endlich !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich finde ein Rauchverbot in Restaurants auch völlig okay- ziemlich ecklig wenn mann ißt und alles schmeckt nach kaltem Rauch! Allerdings finde ich es auch völlig okay, wenn man Abends in der Kneipe geraucht wird. Ich bin Nichtraucherin, mein Freund ist Raucher und bei uns muß keiner auf den Balkon zum Rauchen. Nur im Schlafzimmer ist Rauchverbot! Übrigens ist mein Vater, der geraucht hat, vor 13 Jahren an Lungenkrebs gestorben und die Bilder vergisst man nicht!!!
|
|
nach oben |
|
|
Kurt
Mitglied
|
Erstellt: 26.02.07, 09:09 Betreff: Re: na endlich !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ulli
...Ich erinnere mal an die Zeit des Alkoholverbots (Prohibition) in den USA - nie wurde mehr gesoffen (illegal...) Im Ernst - zur Toleranz gehören immer beide Seiten, etwas mehr Verständnis - weniger kriminalisierung täte gut (Rauchverbot im Auto - ich lach mich weg). Kalifornische Zustände in D. wie unter Saubermann Schwarzenegger wären für mich ein Grund mehr, auszuwandern...
Merkwürdig ist nur, mit welchen Themen zu welchen Zeiten sich die Politik beschäftigt... Die Bevormundung seitens des Staates gegenüber uns Bürgern nimmt immer pathologischere Formen an. Siehe auch abgelehntes Referendum zur EU-Verfassung.
|
Lieber Ulli, so schwer kann das doch nicht sein: Tabakkonsum wird nicht verboten. Du kannst weiterhin rauchen und husten. Du kannst weiterhin Zigaretten kaufen. Nur schädigen und belästigen darfst du keinen mehr. Außer deinen Lieben mitsamt deinem Hund. Der Bezug auf die Alkoholprohibition geht demnach völlig ins Leere. Der Schutz der Restbevölkerung ist das Anliegen, nicht die Bevormundung. Nur weil man der eigenen Abhängigkeit nicht Herr wird muss man nicht gleich alle möglichen Themen durcheinander mengen. Das ist Stammtisch, sonst nix. Übrigens ist mir Schwarzeneggers rauchfreies Kalifornien lieber als Francos ehemaliges Paradies der Toleranz. Im Unterschied zu dir kenne ich beide. Kurt
|
|
nach oben |
|
|
ruhrchatter
Mitglied
|
Erstellt: 26.02.07, 09:44 Betreff: Re: na endlich !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da kann man mal sehen wie suchtabhängige ihr laster verteidigen. ich bin nicht dafür den rauchern ihren qualm zu verbieten. ich bin aber wohl dafür, dass nichtraucher die tot bringenden giftstoffe eingepumpt kriegen obwohl sie das garnicht wollen. das ich bei alkohol anders, da macht man bei mißbrauch nur sich selbst kaputt. viele der raucher wollen doch aufhören und können nur nicht. ich weiß wovon ich rede. mein vater ist an lungenkrebs gestorben und konnte bis zur letzten stunde nicht aufhören. tja, und da gibt es noch die, die sogar im beisein von kindern rauchen..... oder sogar wenn ihre hunde dabei sind.... ich habe nichts gegen rauchen, von mir aus kann sich jeder ein paar davon halten
es ist schön wie es ist......
|
|
nach oben |
|
|
coni
Mitglied
|
Erstellt: 26.02.07, 11:00 Betreff: Re: na endlich !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
klar verteidigt sich die kleine meute, klein wenn man denkt, dass 75% der weltbevölkerung nichtraucher sind, 15% aufhörwillig. drogensüchtige sind halt meistens rücksichtslos und aggressiv. ich persönlich unterstütze rauchfreie züge, öffentliche gebäude, arbeitsplätze etc. auf jeden fall. aber bars, restaurants? hm. was ich jetzt schon in manchen restaurants gesehen habe ist, dass man erst ab 21 uhr rauchen darf, halt dann wenn die meisten mit essen fertig sind, und die aschenbecher verteilt werden. ich find das ideal, rauchfrei essen ist schon schön, nachher zum "kaffeeklatsch" ein zigarettchen muss nicht schlecht sein. irgendwo soll man genussmittel auch geniessen können, wie das gläschen wein zum essen. schlimm find ich wenn leute im auto oder in kleinen stickigen wohnungen rauchen wenn KINDER da sind.
|
|
nach oben |
|
|
Markus
Mitglied
|
Erstellt: 26.02.07, 14:36 Betreff: Re: na endlich !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...Danke, Kurt. In Kalifornien ist es sogar sehr angenehm geregelt, ohne dass die Raucher auf die Barrikaden gingen und gehen...
Die EU-Verfassung (hast Du sie gelesen?) hat wohl kaum etwas miit Bevormundung zu tun (auch nicht die Abstimmung darueber) und ist mit "unserem" Thema hier nicht vergleichbar.
Markus
|
|
nach oben |
|
|
frank
Mitglied
|
Erstellt: 26.02.07, 14:42 Betreff: Re: na endlich !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
soll ich jetzt die zigarette ausmachen,wenn ein hund das lokal betritt? meine meinung:rauchende damen sind die besseren liebhaberinnen! schönen start in die woche @ all. frank van nelle
forevermentera
|
|
nach oben |
|
|
ulli
Mitglied
|
Erstellt: 26.02.07, 16:23 Betreff: Re: na endlich !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Markus
. Die EU-Verfassung (hast Du sie gelesen?) hat wohl kaum etwas miit Bevormundung zu tun (auch nicht die Abstimmung darueber) und ist mit "unserem" Thema hier nicht vergleichbar.
Markus
|
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Oder hat dich jemand gefragt, ob du die EU-Verfassung haben willst? Andere Länder haben sich den Luxus erlaubt. (Und nicht alle wollten sie in der aktuellen Form) Soviel zum Thema Bevormundung... Gruß U.
____________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
|
|
nach oben |
|
|
1st_maxi
Mitglied
|
Erstellt: 26.02.07, 17:02 Betreff: Re: na endlich !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: frank
meine meinung:rauchende damen sind die besseren liebhaberinnen! |
Vollste Zustimmung!!!!!!
Reini alleine
seit einem halben Jahr Nichtraucher (überzeugter)
____________________ Reini Der Dosenöffner von Cleo und Leo
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.02.07, 17:27 Betreff: Re: na endlich !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Erfahrung lehrt doch, dass der mündige Bürger an manchen Stellen zu seinem Glück gezwungen werden muss, weil freiwillige Lösungen nicht zielführend sind (bestes Beispiel: Gurtpflicht im Auto). Wenn die Raucher, die neben ihrer Privatsphäre prinzipiell den gesamten öffentlichen Raum für sich reklamieren, irgendwann mal freiwillig auf die Rechte der Nichtraucher Rücksicht genommen hätten, wären Zwangsmaßnahmen völlig überflüssig. Hat aber nicht funktioniert. Raucher wollen keine friedliche Koexistenz, weil Rücksichtnahme Selbstbeschränkung bedeutet. Raucher wollen rauchen, auf Teufel komm raus, weil sie als Drogenabhängige nur ihre eigenen zwanghaften Bedürfnisse sehen. Ob das nun eine ernsthafte Gesundheitsgefährdung für die Passivraucher mit sich bringt oder nicht, ist ihnen in der Regel völlig einerlei. Deshalb ist ein möglichst weitreichendes Rauchverbot die einzig richtige Konsequenz. Ab vor die Tür mit Euch, Ihr alten Stinkmorcheln! Da lernt Ihr vielleicht mal wieder, was frische Luft ist...
- Honi soit qui mal y pense -
|
|
nach oben |
|
|
Monestir
Mitglied
|
Erstellt: 26.02.07, 17:37 Betreff: Re: na endlich !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
rauchende damen sind die besseren liebhaberinnen! |
Ja genau! Es geht nix über so ein richtig schönen rauchigen Mundgeruch! Erotik pur!
|
|
nach oben |
|
|
Johnny
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.02.07, 18:17 Betreff: Re: na endlich !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Donnerwetter - was so ein Thema für "Wellen" schlägt! Können wir dann auch mal über den Klimawandel reden...?
[editiert: 26.02.07, 18:22 von Johnny]
|
|
nach oben |
|
|
karlfeld
Mitglied
|
Erstellt: 26.02.07, 18:29 Betreff: Re: na endlich !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Johnny
Donnerwetter - was so ein Thema für "Wellen" schlägt! Können wir dann auch mal über den Klimawandel reden...? |
erst wenn alle mit dem rauchen aufgehört haben...
charly
|
|
nach oben |
|
|
|