Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
na endlich !!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Johnny
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 26.02.07, 18:17  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

Donnerwetter - was so ein Thema für "Wellen" schlägt! Können wir dann auch mal über den Klimawandel reden...?



[editiert: 26.02.07, 18:22 von Johnny]
nach oben
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 26.02.07, 18:29  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnny

    Donnerwetter - was so ein Thema für "Wellen" schlägt! Können wir dann auch mal über den Klimawandel reden...?


erst wenn alle mit dem rauchen aufgehört haben...


charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 26.02.07, 19:27  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

das kann dauern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 26.02.07, 20:00  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

Nochmal zum Thema EU-Verfassung: In Frankreich und Holland war es eindeutig eine Ablehnung auf Grund von innenpolitischer Unzufriedenheit der Bevölkerung; hier in Spanien wurde der Verfassung zum Beispiel mit grosser Mehrheit zugestimmt... und ich frage mich immer noch, was eine demokratische Verfassung für unser aller zu hause mit Bevormundung zu tun hat... oder sollen wir lieber bei der Kleinstaaterei bleiben... und die Peseta wieder einführen...die tollen Grenzen... Arbeitserlaubnis, Aufenthaltserlaubnis... bin halt 100%iger Europäer und Bürger der EU.


Und zu den Rauchern: Ich will sie auch nicht bevormunden, aber leider ist Passivrauchen auch gefährlich und völlig unnötig.
Wie wäre es einfach mit ein wenig Rücksichtnahme auf andere?

Markus.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 26.02.07, 20:07  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid

    das kann dauern



Aber ja - erstaunlich ist auch, das bis zu 70 % der im Gesundheitswesen beschäftigten Arbeitnehmer/innen (Ärtzte inkl.) rauchen, und ich kenn mich ein wenig in Redaktionen von TZ und TV aus; nirgendwo wird mehr gequarzt und gesoffen wie dort... (Soll jedoch nicht heißen daß das OK ist). Erstaunlich ist nur, das viele der Erfinder dieser Anti-Raucher-Hype in jeder Redaktionskonferenz-Pause verschwinden, um sich eine anzustecken - um anschliessend im Sinne des Mainstreams politisch korrekt weiter zu schreiben...
Ja ja, alles schwache Persönlickeiten - von H. Schmidt bis zu xyz.
Also Raucher/innen - nehmt Rücksicht, dann wirds schon gehen. Es geht hier auch um Artenschutz ;-)
(Ich paffe übrigens zuhaus nur in meinem Büro und/oder draußen...) Andere Räume sind tabu.

Ich gehe meilenweit für meinen Hierbas und die Cigarrillos
El U.






____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 26.02.07, 20:09  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    erst wenn alle mit dem rauchen aufgehört haben...


eher friert die hölle ein




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 26.02.07, 20:13  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: guenther
      Zitat:
      erst wenn alle mit dem rauchen aufgehört haben...


    eher friert die hölle ein






Wenn es sie denn gibt ;-)



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 26.02.07, 20:45  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ulli
    und ich kenn mich ein wenig in Redaktionen von TZ und TV aus; nirgendwo wird mehr gequarzt und gesoffen wie dort...


einverstanden, treibe mich seit über 10 jahren in dem bereich herum und wir stellten gerade noch fest, dass bei uns eine sehr hohe raucherquote herrscht (insbesondere unter den mitarbeiterinnen, vielleicht kommt frank uns ja mal besuchen), in unserer hamburger niederlassung dagegen fast niemand raucht.

das liegt vielleicht einfach daran, dass in dieser branche überdurchschnittlich viel unter überdurchschnitllichem druck gearbeitet wird. der trend geht aber auch hier - lässt sich besonders an unseren produktionsbüros erkennen - ganz klar zum nichtrauchen.

schaut euch grossbritannien oder frankreich an: es muss nur teuer genug werden, dann hören die meisten ganz von selbst auf. von mir aus kann es hier ruhig auch noch viel teurer werden, das wünsche ich als raucher mir zumindest ausdrücklich. adipositas wird volkswirtschaftlich mittelfristig eine viel größere belastung sein als rauchen, wenn es nicht bereits jetzt schon so ist.

militanz statt toleranz finde ich auf jeder seite sehr bedenklich. und dass der alkoholismus nur schädlich für den trinker ist, halte ich für ein äusserst naives gerücht, da habe ich leider ganz andere erfahrungen gemacht.

"amen"






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 26.02.07, 22:30  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: La B.
     
    und dass der alkoholismus nur schädlich für den trinker ist, halte ich für ein äusserst naives gerücht, da habe ich leider ganz andere erfahrungen gemacht.

    "amen"



da darf ich mich anschließen, solche Erfahrungen habe ich auch zur Genüge, laßt euch mal von einem Alkokoliker verprügeln mit dem ihr verheiratet seid...aber das ist zum Glück schon lange her...
ich bin seit 20 Jahren im Gesundheitswesen tätig, dort sitzen übrigens auch die Schlimmsten was die ein oder andere Sucht angeht...
übrigens ICH?! gehe in Arbeitszeiten immer an die frische Luft um dieselbige zu verpesten...aber mit Vergnügen!!!



[editiert: 27.02.07, 06:23 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kurt

Mitglied

Beiträge: 119

New PostErstellt: 26.02.07, 22:35  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid
    ..da darf ich mich anschließen, solche Erfahrungen habe ich auch zur Genüge, laßt euch mal von einem Alkokoliker verprügeln mit dem ihr verheiratet seid...

Das gehört natürlich auch verboten.

Kurt 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 26.02.07, 23:46  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

tja... die alkoholiker die ihre frauen im rausch verprügeln bekommen bewährung, raucher die auf nichtraucher, kinder usw. rücksicht nehmen... bekommen lebenslang... ganz toll was in deutschland so abgeht

uns fehlt ein gewaltiger lottogewinn... und schon sind wir weg!!!




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.02.07, 23:54  Betreff: Re: na endlich !!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anke
    tja... raucher die auf nichtraucher, kinder usw. rücksicht nehmen... bekommen lebenslang...


???

Der Spruch ist zumindest erklärungsbedürftig, oder soll er einfach mal wieder unter gaga abgebucht werden...?





- Honi soit qui mal y pense -
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design