Zitat: ulli
...Ich erinnere mal an die Zeit des Alkoholverbots (Prohibition) in den USA - nie wurde mehr gesoffen (illegal...) Im Ernst - zur Toleranz gehören immer beide Seiten, etwas mehr Verständnis - weniger kriminalisierung täte gut (Rauchverbot im Auto - ich lach mich weg). Kalifornische Zustände in D. wie unter Saubermann Schwarzenegger wären für mich ein Grund mehr, auszuwandern...
Merkwürdig ist nur, mit welchen Themen zu welchen Zeiten sich die Politik beschäftigt... Die Bevormundung seitens des Staates gegenüber uns Bürgern nimmt immer pathologischere Formen an. Siehe auch abgelehntes Referendum zur EU-Verfassung.
|
Lieber Ulli,
so schwer kann das doch nicht sein:
Tabakkonsum wird nicht verboten. Du kannst weiterhin rauchen und husten. Du kannst weiterhin Zigaretten kaufen. Nur schädigen und belästigen darfst du keinen mehr. Außer deinen Lieben mitsamt deinem Hund. Der Bezug auf die Alkoholprohibition geht demnach völlig ins Leere.
Der Schutz der Restbevölkerung ist das Anliegen, nicht die Bevormundung. Nur weil man der eigenen Abhängigkeit nicht Herr wird muss man nicht gleich alle möglichen Themen durcheinander mengen. Das ist Stammtisch, sonst nix.
Übrigens ist mir Schwarzeneggers rauchfreies Kalifornien lieber als Francos ehemaliges Paradies der Toleranz. Im Unterschied zu dir kenne ich beide.
Kurt