Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lothar

Mitglied

Beiträge: 131


New PostErstellt: 27.02.07, 13:52     Betreff: Re: na endlich !!!!

@ Charly  Zustimmung, Daumen hoch.

Der vernünftige Raucher nimmt selbstverständlich Rücksicht (versucht es jedenfalls). Wer käme denn auf die Idee, in Kindertagesstätten, im Rathaus, im Museum, im Flugzeug usw. zu rauchen. Doch nur rücksichtslose Zeitgenossen, die es aber genauso unter den Nichtrauchern gibt.

Ich jedenfalls wünsche mir nicht "Francos ehemaliges Paradies der Toleranz" zurück. Bei solchen Bemerkungen geht mir der Hut hoch.

@ Markus  Das Rauchverbot in Spanien ist doch ein Witz, auch das gesonderte auf den Balearen. Oder gilt auf Formentera etwa ein Extragesetz? In Bars (und Diskos), die keine Speisen zubereiten, darf weiter fröhlich gequarzt werden, Restaurants müssen Raucher und Nichtraucher separieren. Auf dem Festland darf der Wirt einer Kneipe unter 100 qm Fläche festlegen, ob geraucht wird oder nicht, 95 % entscheiden sich für die erste Variante. Wessen Restaurant zu groß ist, der macht eben ein paar Quadratmeter zum Lagerraum oder aus einem Restaurant zwei. Versuch du mal, die 20 000 Kneipen in Barcelona par ordre de Mufti qualmfrei zu machen ... da wär das Geschrei aber erheblich größer als in Deutschland und Zapatero ganz schnell wieder Schuster.

Ach so: Beginnt heute nicht der Prozess gegen den Typen, der (angeblich) hackevoll am Berliner Hbf wild um sich gestochen hat?

Und Curry gehört meiner Meinung nach auch verboten, da gewisse Inhaltsstoffe dieses geheimnisvollen Pulvers bei mir einen lebensgefährlichen Schock auslösen können. Schade um die Wurst, aber auch um indische und pakistanische Restaurants, da bei mir ja schon der Geruch der Speisen Übelkeit erzeugt.

Lothar





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11.831 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design