Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
La B.

Mitglied

Beiträge: 464


New PostErstellt: 05.03.07, 19:46     Betreff: Re: Schon mal Gedanken darüber gemacht.....

    Zitat: Markus

    Alle fordern von den jeweils anderen, aufzuhören, aber nur in Bereichen, die einen selbst nicht betreffen...



Das wiederum erinnert mich an eine Jahre zurück liegende politische Entscheidung zur Besteuerung des Flugbenzins, die in meiner Erinnerung in Steuerfreiheit endete, weil seinerzeit Franz-Josef Strauss begeisterter Hobby-Flieger war und sich durchzusetzen wusste. Erinnere ich mich da richtig? Peter, da weiss jemand wie Du sicher noch mehr zu?

Ich habe ausserdem kürzlich im Radio gehört, dass Auto- und Flugzeug-Abgase nicht so ohne weiteres unter Gesichtspunkten der Umweltbelastung miteinander verglichen werden können, da die Flugzeug-Abgase aufgrund der Höhe, in der sie überwiegend ausgestoßen werden, einen vielfach stärkeren nachteiligen Effekt für die Erdatmosphäre haben sollen.

Ich kann mich nur wiederholen: Macht das Rauchen noch teurer, damit ich noch weniger rauche. Macht das Fliegen teurer, dann reise ich weniger oder fahre eher mit dem Zug, besonders wenn das wieder günstiger ist als zu fliegen, oder mit der Mitfahrzentrale, was ich zuletzt im vergangenen Jahr praktiziert habe und angenehm wie auch sehr günstig fand. Ich habe nämlich auch kein Auto. Wie las ich einmal so schön auf einem T-Shirt: "Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi." Natürlich nur, wenn kein Zug oder Bus mehr fährt, was ja gerade zu interessanteren Uhrzeiten vorkommen soll.

Es grüßt voller gefährlichem Halbwissen
Frau B. aus K.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11.760 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design