Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schnorchelausrüstung mitnehmen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Rainer

Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Kreis Kleve


New PostErstellt: 08.03.07, 19:48  Betreff: Schnorchelausrüstung mitnehmen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen! Hat es jemand schon mal mit dem Schnorcheln auf Formentera versucht? Überlege, ob ich mir eine Ausrüstung zulege. Aber bevor ich mir etwas kaufe, hätte ich gern von jemandem Tips, der damit bereits Erfahrung gesammelt hat.

Vielen Dank im Voraus für Eure Nachricht!

Grüsse

Rainer 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 08.03.07, 20:04  Betreff: Re: Schnorchelausrüstung mitnehmen?  drucken  weiterempfehlen

hola rainer,

schnorcheln macht auf jeden fall spass.ob in es calo oder an der mitjorn.es gibt immer einiges an fischen zu sehen.ichhabe auch schon kleine oktopusse erspäht.auch an den seiten der cala saona ist ein schönes schnorchelrevier.den muränenkopf fand ich in der cala saona am strand :-)))





forevermentera



Dateianlagen:

sep.06 179.jpg (629 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 133
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.03.07, 20:19  Betreff: Re: Schnorchelausrüstung mitnehmen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

kaufe Dir eine preiswerte ABC-Ausrüstung, dass lohnt sich wirklich.

Stimmt, Es Calo ist wirklich eine gute Ecke zum Schnorcheln. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 08.03.07, 22:48  Betreff: Re: Schnorchelausrüstung mitnehmen?  drucken  weiterempfehlen

nee,eine vernunftige silikontaucherbrille vom fachhandel sollte es schon sein.es kommt halt kaum wasser rein bei diesen dingern.der schnorchel sowie die schwimmflossen am besten in penetranter leuchtfarbe.damit dich auch die hierbasgeschwängerten bootsführer erkennen.



forevermentera



Dateianlagen:

83001718-M.jpg (74 kByte, 312 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 08.03.07, 22:54  Betreff: Re: Schnorchelausrüstung mitnehmen?  drucken  weiterempfehlen

hola,

wenn du fluggewicht (speziell flossen) sparen willst, kauf vor ort. masken, schnorchel und flossen gibts zu formenterapreisen an jeder ecke.

wenn du qualität willst, gibts die bei bei nautica pins in la sabina. kostet noch ein wenig mehr.

wenn du brillenträger bist, investier ein paar taler mehr und besorg dir schon hier eine maske mit korrigierten gläsern. kostet zwar echtes geld, bringt aber auch viel mehr spaß.

servus

p.s. vor allem, wenn man sie beim ersten schnorchelgang neptun spendet. ;-)






schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 08.03.07, 22:59  Betreff: Re: Schnorchelausrüstung mitnehmen?  drucken  weiterempfehlen

@rainer. habe zwar keine eigene erfahrung mit schnorcheln oder sogar tauchen, aber hinweise auf gutes gebiet. diese hinweise stammen von wet4fun und ambitionierten schnochlern: es calo, rechts von can rafalet. dort stören keine badende leute und keine boote. ich wünsche dir allseits gute sicht.



nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 08.03.07, 23:05  Betreff: Re: Schnorchelausrüstung mitnehmen?  drucken  weiterempfehlen

und hier die preise für maske plus gläser anno 2001:

Produkt: Optik
Preis: DM 56,72
gewicht: 0.5 kg
Bestellnummer: 1

Optionen:
 Farben: blau transparent  Bestellnummer: 11
Anzahl: 1

Zwischensumme: DM 56,72

Produkt: Satz Optische Gläser
Preis: DM
93,88
gewicht: 0.4 kg
Bestellnummer: M105L
Optionen:
 Stärke
Dioptrien links: -3
 Stärke Dioptrien rechts: -2,5
Anzahl: 1

Zwischensumme: DM 93,88






schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 08.03.07, 23:13  Betreff: Re: Schnorchelausrüstung mitnehmen?  drucken  weiterempfehlen

hola guenther,

da bin ich ja froh,das du die preise von 1987 nicht gefunden hast ;-)





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 133
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.03.07, 23:16  Betreff: Re: Schnorchelausrüstung mitnehmen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: frank
    nee,eine vernunftige silikontaucherbrille vom fachhandel sollte es schon sein.forevermentera

Ich meinte auch nicht die Ausrüstung aus dem Supermarkt.

Aber preiswerte ABC-Ausrüstungen gibt`s auch im Fachhandel, man kann 70 Euro

dafür ausgeben oder mehr, nach oben sind die Preise offen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 08.03.07, 23:19  Betreff: Re: Schnorchelausrüstung mitnehmen?  drucken  weiterempfehlen

hola jenny,

heißt das wirklich abc-ausrüstung? ich dachte immer das ist was für soldaten und hat was mit "Atomar-Bakteriologisch-Chemisch" zu tun und ist eher so eine art ganzkörperkondom.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design