Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
angeblich....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 10.03.07, 15:00  Betreff: Re: angeblich....  drucken  weiterempfehlen

Ende sechzig... Angehörige auf F. - nein.
Vielleicht findet sich ja jemand, der das Haus als Galerie und/oder als Dauerausstellung für Schoppies Werke nutzen will. War ja früher schon mal ne Galerie (Marion d´Ottilie u.a.)






____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 10.03.07, 15:51  Betreff: Re: angeblich....  drucken  weiterempfehlen

schade, er war ein echtes original. aber er hat sein leben gelebt, er hat sein leben genossen. ich hatte mal das glück und habe ihn auf dem letzten winkel der insel getroffen er saß alleine am strand von trucadors und sah aufs meer. wir haben uns lange unterhalten und es war interessant ihm zuzuhören. Am nächsten Tag hat er mir einen blauen schoppifisch signiert. Schoppi war auch ein genießer......     

er wird sicherlich von seinen freunden sehr vermisst!





es ist schön wie es ist......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 10.03.07, 23:18  Betreff: Re: angeblich....  drucken  weiterempfehlen

Sicher war er ein Genießer und natürlich auch einer, der die Frauen kannte und liebte, das ist auch in vielen seiner Werke nicht zu übersehen. Er war sehr charismatisch und so erlag manches junge Ding seinem Charme, vor vielen Jahren auch eine meiner Bekannten, natürlich eine hübsche Blonde.

Was die Angehörigen angeht: Schoppi hatte noch einen Bruder. Ich vermute, es ist der Herr auf Barbara's aktuellen Fotos von Schoppis Atelier auf fonda.de.

Einer von Schoppis Lieblings-Orten der letzten Jahre waren das Sa Sequi und der Strand ein kleines Stückchen weiter den Salzweg entlang. Erst gab es ein Boccadillo und einen Cafe con Leche am zur frühen Mittagsstunde noch menschenleeren friedlichen Sa Sequi, danach ein bisschen Siesta am Strand. Dort verbrachte er regelmäßig seine Zeit zwischen den Arbeitsstunden während der Saison. Er liebte den Blick auf den Hafen und Ibiza. Von ihm hatte ich auch den wunderbaren Tipp, den Weg um den Salzsee zu erkunden, der gleichermaßen be- wie verzaubert.

Irgendwann vor ein paar Jahren fing er mich einmal vor dem Sa Sequi ab und lud mich auf einen Kaffee ein, als ich mal wieder den alten Salzweg zum Strand radelte. Er erzählte von seinen winterlichen Indien-Urlauben, seiner letzten Freundin und seinem Tagesablauf, der zumindest in den letzten alkohol-abstinenten Jahren sehr gleichmäßig war, bis er sich mehr und mehr zurückzog.

Wie sagte mir eine liebe Freundin gestern: Schoppi war ein Indianer. Ich finde, das hat sie sehr schön gesagt. Er ist sicher so gegangen, wie er wollte.

Saludos
B.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
coni

Mitglied

Beiträge: 94

New PostErstellt: 11.03.07, 14:50  Betreff: Re: angeblich....  drucken  weiterempfehlen

würd gerne mehr fotos sehen von bilder etc. hast du kein foto von dem fisch heinz?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jordi

Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 11.03.07, 18:11  Betreff: Re: angeblich....  drucken  weiterempfehlen

Wie? Der Fisch heißt Heinz?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 11.03.07, 21:41  Betreff: Re: angeblich....  drucken  weiterempfehlen

uli`s photos sind schön.so sollten wir schoppi in erinnerung halten.



forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
coni

Mitglied

Beiträge: 94

New PostErstellt: 11.03.07, 21:54  Betreff: Re: angeblich....  drucken  weiterempfehlen

die fotos sind sehr schön ja. ich meinte bilder, gemalte sachen wollt ich gerne sehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design