Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
So schön war es!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 11.06.07, 22:53  Betreff: So schön war es!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich war seit einigen Jahren nicht mehr im Mai auf der Insel und hoffte einfach auf gutes Wetter - zumindest so, daß ich nicht alle Pullis, die ich mithatte - anziehen mußte. Als ich ankam war ich vom Pulli weit entfernt - es war herrlich warm und die Insel zeigte sich von ihrer besten Seite. Hier ein Blick, dort ein Blick. Gibt es etwas Neues? Bekannte schon in Sicht? Auf dem Weg zum Haus habe ich glaub ich 100 mal gesagt: Oh schau mal, wie schön das aussieht. Oh, diese Blumen--- und riech doch mal (klar, alle Fenster auf, damit ich direkt mal einen kräftigen Zug nehmen kann). Die Unterkunft war -wie schon gesagt - superschön und ich fühlte mich direkt wohl. Nach einem längeren Einkauf im Eroski konnte essenstechnisch und trinktechnisch nichts mehr passieren. Der Kühlschrank war gefüllt, Grillkohle stand bereit und ich war "angekommen".

Bei meiner morgendlichen Joggingrunde traf ich den ein oder anderen, die mich freundlich mit einem "Hola" begrüßten. Ich begrüßte auch die Caminos, jeden 2. Strauch und fragte mich, warum man den supertollen Geruch diese Insel nicht in Flaschen abfüllen kann. Im Sparladen kaufte ich alles fürs Frühstück ein und mit langen Armen ging es nach Hause (hatte mich wieder verleiten lassen, mehr zu kaufen, als unbedingt nötig war). Auf dem Weg dorthin "sammelte" mich ein Spanier auf - geschätzt 70 und lächelte mich an und fragte, ob er mich mitnehmen soll. Sicher, sehr gerne! Ich war froh - so brauchte ich nicht die diversen Joghurts (die reichten für die nächsten 2 Wochen) und Brote (die reichten ebenfalls für geschätzt 6 Personen) nach Hause schleppen. Allerdings wußte ich - als ich eingestiegen war - nicht, ob mich dieses Auto überhaupt noch irgendwo hinbringen kann. Ich hatte das Gefühl, das Auto ist älter als der Besitzer. Aber egal. Mit meinem bißchen Spanisch tauschten wir drei Sätze aus und wünschten uns gegenseitig einen schönen Tag. Ja, den hatte ich!

Strandmäßig fand ich es am Levante sehr schön - es war total ruhig und irgendwie hatte ich sowieso das Gefühl, die Insel ist leerer als sonst.

Einige Tage später gings dann zum Pirata Bus. Sven stand dort mit Pulli und erzählte uns, daß es ungewöhnlich frisch war in den letzten Wochen und selbst am "Bus" war nicht viel los. Wie schön war das. Diese Farben und dieses Licht... Ist doch einfach unglaublich. Ich weiß, es geht jedem von Euch so. Aber habt Ihr auch das Gefühl, egal, wie oft man auf dieser Insel war, es gibt immer wieder etwas Neues, Schönes, Unentdecktes?

Apropos Neu und Unentdeckt!

Nachdem ich gehört hatte, daß der Cami de La Mola jetzt auch von km 6 bis km 11 durchgängig zu fahren wäre, wollte ich dieses am nächsten Tag mal in Angriff nehmen. Also ich hab es nicht geschafft. Ich kam mir vor wie bei einer Adventure Tour und fragte mich irgendwann, wer mir das T-Shirt für den Etappensieg überstülpt. Ich habe viele Wege entdeckt, nette Leute - bei denen ich plötzlich im Vorgarten stand-  gesehen, aber durchgefahren bin ich diesen Weg nicht. Aber schöne Fotos gibt es von der Tour .

Zum Fest an der Fonda kann ich nichts sagen. Habe nur gehört, daß am 1.Tag - glaub ich Dienstag - eine furchtbare Band gespielt hat - sollen sich so angehört haben, wie die Grand-Prix-Sieger aus dem letzten Jahr....aus Finnland. Ich habe nur den Soundcheck gehört... war nichts für meine Ohren! Aber am Freitag hatten wir noch ein schönes Erlebnis. Es war der letzte Tag auf der Insel und den wollten wir bei einer leckeren Paella und einem Vino de la Casa in der Fonda beenden. Haben wir auch - Wein war lecker, Paella auch und eigentlich sollte es nur einen kleinen Hierbas auf der Mauer geben und dann - nix wie nach Hause. Schließlich war nicht gepackt und das Taxi kam um halb 8. Egal. Die Mauer war seit langer Zeit mal wieder voll und auf dem Kirchplatz spielten einige Gitarre und sangen dazu. Komisch... Wer das wohl war. Es waren die Jungs u. Mädels von Formentera Guitars und die haben echt supergeil gesungen und gespielt.... Ein toller Abschluß. Um halb drei waren wir dann auch schon auf dem Weg zu unserer Casa. Ja, so ist es eben.

Es waren superschöne 14 Tage! Die ersten ein wenig frisch am Abend, aber die letzten Tage waren ganz schön heiß und langsam füllte sich auch die Insel und man mußte in der Fonda zum Essen anstehen. Die Saison beginnt wohl jetzt so richtig.

Ich beneide jeden, der bald auf die Insel darf ! Hoffe, Ihr habt dann auch so viele schöne, super-superschöne Momente auf der Insel wie ich - die man nie vergisst.

Einen schönen Abend Euch Allen,

Gruß, Tina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.06.07, 23:48  Betreff:  Re: So schön war es!  drucken  weiterempfehlen

Da ich um ungefähr dieselbe Zeit da war, nehme ich mir die Freiheit, diesen emotionalen Schilderungen noch ein paar passende Bilder hinzu zu fügen...





- Honi soit qui mal y pense -



Dateianlagen:

P5110047.JPG (1.173 kByte, 2.816 x 2.112 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P5120067.JPG (1.547 kByte, 2.816 x 2.112 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P5140109.JPG (1.700 kByte, 2.816 x 2.112 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P5180152.JPG (1.230 kByte, 1.962 x 2.678 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P5240259.JPG (1.169 kByte, 2.592 x 1.980 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P5210223.JPG (889 kByte, 2.816 x 2.112 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P5200216.JPG (1.241 kByte, 2.816 x 2.112 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P5180161.JPG (1.563 kByte, 2.816 x 2.112 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 11.06.07, 23:51  Betreff: Re: So schön war es!  drucken  weiterempfehlen

Oh...die Bilder passen aber supergeil zu meinem Bericht. Vielen Dank! Da sind wir uns ja vielleicht begegnet, was?? Lg. Tina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
coni

Mitglied

Beiträge: 94

New PostErstellt: 14.06.07, 22:09  Betreff: Re: So schön war es!  drucken  weiterempfehlen

tina, deine ferienberichte sind einfach immer super schön geschrieben!!  danke dafür.

c.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design