Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gibt es auf Formentera einen EC-Geld Automat

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 18.06.07, 22:27  Betreff: Re: Gibt es auf Formentera einen EC-Geld Automat  drucken  weiterempfehlen

in es calo direkt an der straße...

nobbi,manchmal braucht halt nachschlag.aber für den friseur???





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 19.06.07, 10:30  Betreff: Re: Gibt es auf Formentera einen EC-Geld Automat  drucken  weiterempfehlen

vielleicht sollte ich mal eine formentera-karte reinstellen auf der alle bankomaten eingezeichenet sind?
das wäre doch ein projekt für den künftigen rentner :-)))


charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frauke

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 19.06.07, 18:46  Betreff: Re: Gibt es auf Formentera einen EC-Geld Automat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jenny

      Zitat: Frauke
      Aber wie sollte man das sonst erklären.

    Vielleicht einfach so

    In der Fußgängerzone gibt es eine Bank mit EC-Automat.







So als nicht Autofahrer ist das halt schlecht zu erklären. Rein in den Kreisverkehr (aus Richtung Ec Calo) und dann 4 rechts rein. Die fünfte ist dann wieder der Rückweg, das Aus ...aus dem Kreisverkehr.

Jenny.... die meinte ich ja halt nicht, weil man dort horende Gebühren bezahlt. Die Tochterfirma von der Deutschen Bank finde ich besser.

So, ich hoffe, dass mit dem Bild klappt besser.

Gruß
Frauke




Dateianlagen:

Bank.jpg (119 kByte, 1.024 x 912 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 19.06.07, 19:00  Betreff: Re: Gibt es auf Formentera einen EC-Geld Automat  drucken  weiterempfehlen

boah, Glanzleistung Frauke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 20.06.07, 10:53  Betreff: Re: Gibt es auf Formentera einen EC-Geld Automat  drucken  weiterempfehlen

die beschreibungen von frauke sind der brüller. liege wiederholt unterm tisch. die "strasse was weiss ich wohin" führt nach es brolls. so, bin jetzt mal weg. muss zum geldautomaten. d.h., 2x links abbiegen, dann geradeaus und zum schluss 3x rechts. :-)))



nach oben
Lothar

Mitglied

Beiträge: 131


New PostErstellt: 20.06.07, 11:04  Betreff: Re: Gibt es auf Formentera einen EC-Geld Automat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf
      die "strasse was weiss ich wohin" führt nach es brolls. so, bin jetzt mal weg.

Geht's da nicht auch zur Depuradora, der Kläranlage?

Muss man nicht Kunde der Peanutsbank sein, um in den Genuss verminderter Gebühren zu kommen? Ansonsten bezahlt man, der EU sei Dank, "nur" noch 3,50 EUR pro Vorgang, egal bei welchem Institut man das Geld aus dem Automaten zieht.

Lothar





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 20.06.07, 13:00  Betreff: Re: Gibt es auf Formentera einen EC-Geld Automat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lothar

      Zitat: rolf
        die "strasse was weiss ich wohin" führt nach es brolls. so, bin jetzt mal weg.


 Da gehts auch zur Kläranlage.

Banken: Mitglied bei Post und DB sind frei.

Aber 50m höher, Eingang zur Fußgängerzone, sind noch 2 Banken mit Automat,

am Kirchplatz das gleiche.

 

Warum mußte ich 4,50 euronen bezahlen ???.





" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lothar

Mitglied

Beiträge: 131


New PostErstellt: 20.06.07, 14:20  Betreff: Re: Gibt es auf Formentera einen EC-Geld Automat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arminius
    Warum mußte ich 4,50 euronen bezahlen ???.

Berechtigte Frage.

Die EU hat die "Auslandsgebühren" verboten. Die Gebühren für's Abheben bei einer fremden Bank können aber unterschiedlich sein. Da hab ich wieder was dazu gelernt.

Vielleicht bist du aber auch Krösus und ziehst einfach mehr Scheine als ich armer Schlucker?

Die meisten Kreditkarten (Master oder Visa), die von den Banken unter die Leute geschmissen werden, sind doch aber kostenfrei (nicht am Automaten, das wird teuer!). Wo auch immer ich das entsprechende Zeichen im Hotel, Restaurant, Geschäft sehe, zahle ich mit diesem Kärtchen - und hab auch noch 4 - 6 Wochen Zeit, bis das böse Erwachen in Form des Kontoauszugs kommt.

Lothar





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frauke

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 20.06.07, 15:08  Betreff: Re: Gibt es auf Formentera einen EC-Geld Automat  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

so bin ich nun mal. Immer für einen Lacher zu haben. Aber jetzt seid mal ehrlich. Das mit dem Bild ist ja wohl der Brüller. Da weiss man , wo man hin soll. Guten Abend.
Da ja in der Cash Groub die ...Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank und noch 2 andere sind, bezahlt man keine Gebühren, wenn man Zaster holt. Ich denke doch mal, auch über eine Ersparnis von 3,50 Ocken bis 5,00 Ocken freut sich doch jeder.
So, nun wünsch ich Euch noch einen schönen Tag.

Gruß
Frauke


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 20.06.07, 16:29  Betreff: Re: Gibt es auf Formentera einen EC-Geld Automat  drucken  weiterempfehlen

Für alle, die (wie ich) kein Girokonto bei der Postbank, Deutschen Bank, Commerzbank o.ä. haben:
Gebührenfrei am Automaten Geld holen kann man auch mit der Sparcard der Postbank (Nachfolger des Postsparbuchs, das es ja schon lange nicht mehr gibt). Bis jetzt ging das 4 x im Jahr, ab 01.06.07 sind sogar 10 Auslandsabhebungen weltweit pro Konto und Jahr entgeltfrei.

Dazu muss man einen Automaten mit dem VISA PLUS-Zeichen suchen, das findet man aber an allen Automaten auf Formentera soweit ich mich erinnere. Zumindest weiß ich ganz sicher, dass in La Sabina, San Francisco, San Fernando, Es Pujols solche Geldautomaten sind.

Die Zinsen auf dem Sparkonto sind zwar äußerst gering, aber es kostet nichts und man kann jede Menge Gebühren sparen. Kann ich nur empfehlen!





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design