Man kennt ja in der eigenen Stadt meist nicht viele, aber es gibt sie, die Formenterafans in der näheren Umgebung...
in letzter Zeit hatte ich mehrere solcher Bgegnungen der dritten Art und wollte sie euch nicht vorenthalten, vielleicht ist euch das ja auch schon passiert:
neulich im Kaufhof an der Kasse, plötzlich tuckert mir jemand auf die Schulter und weist auf unser beider nebeneinander liegenden Hände - sie einen Formenteraring und ich ebenfalls...komisch man ist sich gleich sympathisch..
dann, auf dem 18. Geburtsta meines Neffens, seineszeichens auch Formentera Fan, lernen wir die Eltern seiner Freundin kennen, die da plötzlich im Gespräch nach Urlaub fragen warum wir denn seit 14 Jahren immer wieder auf die Insel fahren, nach der Antwort kam dann:" jau genau deswegen fahren wir auch schon seit 14 Jahren dorthin..."
heute morgen in der Praxis: eine alte Dame, die sich kaum noch bewegen kann, legt sich mit meiner Hilfe auf die Liege, dabei entdecke ich einen Inselanhänger an ihrer Kette, na was glaubt ihr worum es in dem folgenden Gespräch ging?
sie bekam allerdings Tränen in den Augen, weil sie nicht mehr hin kann, durch ihre Krankheit, nur mit Begleitperson. Ich habe mich selbstverständlich sofort zur Verfügung gestellt , aber leider muss die Begleitperson in einem Verwandtschaftsgrad zu ihr stehen....Pech gehabt..
habt ihr auch solche Erlebnisse in eurer Umgebung? ich freue mich immer wieder einen Formenterafreund kennenzulernen...
Gut in DÜsseldorf sieht man ja den ein oder anderen Inselaufkleber auf den Autos, aber in Hagen, dachte ich immer es gäbe nur Gerdi und mich