Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formenterabegegnungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 21.06.07, 14:32  Betreff: Re: Formenterabegegnungen  drucken  weiterempfehlen

ich habe ein photografisches gedächtnis ;-)

nee,hatte das buch durch zufall in der hand.


forevermentera


[editiert: 21.06.07, 14:36 von frank]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 21.06.07, 19:32  Betreff: Re: Formenterabegegnungen  drucken  weiterempfehlen


Bevor ich Ende der 90er zum zweiten oder dritten Mal runterflog, erwähnte ich einem Kollegen gegenüber den bevorstehenden Urlaub. Nachdem ich seine Frage
"Fährst Du weg?" mit
"Ja, nach Formentera" beantwortet hatte, bekam er fast Pipi in die Augen und rief sichtlich bewegt aus:
"Meine Insel, Du fährst ja auf meine Insel! Du musst unbedingt zur Mola zum Sonnenaufgang und grüß Felix von mir und..."
Es stellte sich heraus, dass er einige Jahre dort gelebt und auf Ibiza gearbeitet hatte und er hat die ein oder andere wilde Geschichte aus seiner Formentera und Ibiza-Zeit aufzutischen gewusst. Eine handelte davon, wie er rüber musste, wegen des Sturms aber keine Fähre fuhr und er auf Russ Meyers Luxus-Fetisch-Kahn mitfahren durfte, wo ihm prompt übel wurde...

Ausserdem bekam unser multifunktionaler Empfangsmann Wind von mir und Formentera - wer erinnert sich noch an den Minipli-Man aus den VIVA-News? Auch er entpuppte sich als Es-Pujols-Insel-Junky und es vergeht kein Aufeinander-Treffen ohne die Frage
"Und, wann fährst Du wieder?"

Als ich irgendwann nichtsahnend einer Kollegin aus Mainz von meinem Urlaub erzählte, überraschte sie mich damit, dass sie bereits Ende der 70er die Insel bereist hatte. Es hatte ihr zwar ganz gut gefallen, aber da sie "nicht der Strandtyp" sei, ist keine dauerhafte Einrichtung daraus geworden. Und ich verblieb nachhaltig beeindruckt darüber, dass sie das Inselchen schon so früh entdeckt hatte. Ich müsste sie noch mal fragen, ob das mit Hajo Schedlich zu tun hatte.


Ich bin ansonsten tagsüber eher umgeben von der Mallorca, Ibiza, Sardinien oder La Gomera Fraktion, letztere will aber auch unbedingt mal nach Formentera... Und ich könnte auch sofort wieder runterfliegen!







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design