Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit der Gitarre nach Formentera?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
guenther

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 08:55  Betreff: Re: Mit der Gitarre nach Formentera?  drucken  weiterempfehlen

ich hab, bei der suche nach was anderem, zum thema grad folgende info gefunden:

http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_122688/Internet/Content/Themen/FragenUndAntworten/Luftsicherheit.html#doc1042178bodyText9

seite aufrufen und im text nach musikinstrumente suchen

schaung mer mal

[editiert: 15.05.07, 09:37 von guenther]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 15.05.07, 22:18  Betreff: Re: Mit der Gitarre nach Formentera?  drucken  weiterempfehlen

hilfreicher Tipp Günther, danke...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 22:48  Betreff: Re: Mit der Gitarre nach Formentera?  drucken  weiterempfehlen

hat mir auch sehr geholfen.

ich weiß jetzt genau, daß ich in einem 1-liter-zip-beutel MEHRERE gefäße mit jeweils maximal 100 ml flüßigkeit mit an bord nehmen darf.

schaung mer mal
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 16.05.07, 13:03  Betreff: Re: Mit der Gitarre nach Formentera?  drucken  weiterempfehlen

allen guten Tipps zum Trotz, laut telefonischer Anfrage bei der LTU - Gitarren werden nur noch im Frachtraum in festen Gitarrentaschen transportiert. Nicht als Sondergepäck sondern am Schalter mit den Koffern zusammen abgeben.

ist auch Bestandteil des neuen Gesetzes, aufgrund der Saiten...soll man kaum glauben, wer sich wohl die Mühe machen würde, diese im Flugzeug abzuschrauben um damit jemanden zu erdrosseln...tztztz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

New PostErstellt: 16.05.07, 16:01  Betreff: Re: Mit der Gitarre nach Formentera?  drucken  weiterempfehlen

das kann ja noch heiter werden, wenn ich so an schnürsenkel, krawatten, seidenschals, nylons, usw. denke. irgenwann fliegen wir nackt mit einer hannibal-lector-maske und müssen uns vorher die fingernägel kurz feilen.

schaung mer mal
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 16.05.07, 18:49  Betreff: Re: Mit der Gitarre nach Formentera?  drucken  weiterempfehlen

für meinen Kurzen kommts jetzt noch dicker, jetzt muss er sich nämlich noch sonen dämlichen Gitarrenkoffer irgendwo leihen oder besorgen...
guenther

Mitglied

New PostErstellt: 16.05.07, 20:11  Betreff: Re: Mit der Gitarre nach Formentera?  drucken  weiterempfehlen

wäre es nicht einfacher sich vor ort eine klampfe zu leihen?
residenten an die front!

schaung mer mal
La B.

Mitglied

New PostErstellt: 16.05.07, 22:33  Betreff: Re: Mit der Gitarre nach Formentera?  drucken  weiterempfehlen

Über www.formentera-guitars.com kannst Du Ekki kontaktieren, am besten per Telefon, er ist da, der erste Kurs läuft schon. Er wird Dir beantworten können, ob und zu welchen Konditionen er das machen würde.

Saludos
Brit

Astrid

Administrator

New PostErstellt: 23.06.07, 20:28  Betreff: Re: Mit der Gitarre nach Formentera?  drucken  weiterempfehlen

der absolute Oberhammer: wir haben uns in letzter Minute einen Koffer über Ebay ersteigert, knapp in der Zeit....

Sohnemann kommt soeben vom Vorabend Check In die Gitarre samt Koffer wird nun doch als Handgepäck mitgenommen...in dem Riesenkoffer, unglaublich...als Sonderhandgepäck...nach 10 Anrufen bei der LTU...

Sabine

Mitglied

New PostErstellt: 23.06.07, 21:05  Betreff: Re: Mit der Gitarre nach Formentera?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,

das wollte ich Dir auch noch erzählen: als wir kürzlich geflogen sind (war allerdings nicht LTU sondern Condor) waren sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug Passagiere mit Gitarren im Handgepäck an Bord.

Auf dem Hinflug saß der "Musiker" hinter uns, er hat sogar während dem Flug die Gitarre ausgepackt und gespielt, war ganz nett.
In der Praxis ist einiges möglich, was auf dem Papier nicht geht. Vielleicht hättest Du gar nicht bei LTU nachfragen sollen.

Was echt nicht geht sind nach wie vor Flüssigkeiten. Vor uns bei der Handgepäckkontrolle wurden einem Passagier 4 Weinflaschen abgenommen und entsorgt. Mann war der Typ sauer. Aber ich denke es ist mittlerweile bekannt, dass nichts Flüssiges durch die Kontrolle geht. Hinter der Handgepäckkontrolle darfst Du dann aber wieder lustig einkaufen und alles mitnehmen.

Reif für die Insel.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search