Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bitte um Tipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 27.06.07, 16:29  Betreff: Re: Bitte um Tipps  drucken  weiterempfehlen

uns hat es 2005 und 2006 gefallen,





forevermentera



Dateianlagen:

formentera 2005 059.jpg (688 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

formentera 2005 von feli 054.jpg (567 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 28.06.07, 17:16  Betreff: Re: Bitte um Tipps  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

wie sieht es denn preislich aus in der Lounge Sud, was bezahlt man denn so zu zweit für 2 Hauptgerichte und eine Flasche Wein?

Gibt's dort auch Tapas oder Fisch, was kannst Du empfehlen?

Wir kennen die Lounge Sud bis jetzt auch nur geschlossen, aber aufgrund der Empfehlungen hier könnte man das Restaurant direkt mal ausprobieren.





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 28.06.07, 20:28  Betreff: Re: Bitte um Tipps  drucken  weiterempfehlen

ich würde es als normalpreisig bezeichnen.genaue preise habe ich nicht mehr im kopf.

der fischspiess war gut und auch das hähnchen a la formentera.tapas gab es dort nicht.das restaurant wird von italienern geführt.

einfach mal ausprobieren.es ist eine schöne abwechslung zu den anderen bekannten restaurants.

viel spaß beim ausprobieren


forevermentera


[editiert: 28.06.07, 20:28 von frank]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 28.06.07, 20:56  Betreff: Re: Bitte um Tipps  drucken  weiterempfehlen

Im El Sud Italiener? Da war zwar mal eine Pizzeria drin, vorher, aber jetzt sind es meines Wissens Franzosen....

Uns hat es auch sehr gut geschmeckt dort, ich würde es uneingeschränkt empfehlen, die Karte ist übersichtlich, keine Tapas. Von den Preisen her ist es vergleichbar mit El sueno, La Tortuga, ich finde nur die Qualität und Zubereitung wesentlich besser und raffinierter. Ein Top-Service mit liebevoll ausgesuchten Dekorationen für ein schönes Ambiente, nix abgewetzt oder 0815. Sie öffnen allerdings spät, erst gegen 20.00 oder sogar 20:30, die meisten Gäste (Franzosen, Spanier, Italiener) kommen zwischen 21.00 und 22.00 Uhr. Die Küche ist mediterran, nicht spanisch.

Ach so, und die Vorspeisen sind teilweise so üppig, dass ich z.B. keine Hauptspeise mehr brauche. Also wenn man keinen großen Hunger hat, ist man mit dem gefüllten Tintenfisch oder dem Ziegenkäse auch sehr gut beraten. Oder man teilt sich eine Vorspeise....

Dieses Jahr haben wir es aber noch nicht geschafft, dort hinzugehen :-(

Guten Appetit!



[editiert: 29.06.07, 10:46 von Savina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 29.06.07, 06:26  Betreff: Re: Bitte um Tipps  drucken  weiterempfehlen

stimmt,es sind franzosen im sud.das hähnchen ist so ziemlich das einzigste formenterensische gericht.

auch cafe und nachspeisen sind gaumenfreuden.





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 29.06.07, 10:26  Betreff: Re: Bitte um Tipps  drucken  weiterempfehlen

Hört sich alles sehr lecker an, danke für die Tipps!



Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mabi

Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 15.07.07, 10:10  Betreff: Re: Bitte um Tipps  drucken  weiterempfehlen

Hurra!!

Gestern sind unsere Reiseunterlagengekommen..

..damit rückt der Abflug gleich ein ganzes Stück näher

Ankunft auf Ibiza wird 20.20 Uhr sein, und ich hoffe!!!!

dass es noch auf die Fähre reicht, damit wir nicht noch mehr "Formentera-Urlaubszeit" verlieren...

Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar "da musst du hin" Tipps

Einen wunderschönen Hochsommersonntag wünscht euch

anke




____________________
Schwinge dich zum Mond empor,
selbst wenn du ihn verfehlst
landest du bei den Sternen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 15.07.07, 13:15  Betreff: Re: Bitte um Tipps  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anke,
reist Ihr individuell?

Ankunft 20:20 Uhr auf Ibiza bedeutet: hoffen, dass die Koffer ganz schnell auf dem dem Band sind, dann sofort raus zum Taxistand und ab zum Hafen. Mit viel Glück bekommt Ihr noch die Blau de Formentera um 21:15 Uhr. Ist verdammt knapp, aber probiert's trotzdem, vielleicht fährt ja auch noch eine andere Fähre.

Mit dem Linienbus dauert die Fahrt zum Hafen eine gute halbe Stunde, deshalb würde ich den dann nicht nehmen.

Übrigens, eine Info für alle: zur Zeit ist die "alte" Bushaltestelle am Flughafen (im Ankunftsbereich) wegen Bauarbeiten gesperrt,
vorübergehend fährt der Bus deshalb in Höhe SALIDAS ab, also ca. 50-100 m weiter hinten.

Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
britta e.

Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Wiesbaden

New PostErstellt: 15.07.07, 20:44  Betreff: Re: Bitte um Tipps  drucken  weiterempfehlen

Hi ....

ich schliesse mich mal der Vorfreude von "Mabi" an..da auch wir jetzt unsere tickets haben. Wie ja schon erwähnt haben wir all die Jahre früher am Playa Mitjorn gewohnt, doch Kurzentschlossenheit und Ferien der Jungs haben uns in Pujols landen lassen.....jaja im August....

Hat jemand von euch Erfahrungen im "Arrecife" gemacht....?

Freunde von uns wohnten letztes Jahr dort und waren sehr zufrieden.....da sie auch kids haben und es ja supernah zum strand ist.

Aber jetzt wollt ich mal von euch hören ob jemand schon mal da war......

bis denne

britta



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 16.07.07, 14:00  Betreff: Re: Bitte um Tipps  drucken  weiterempfehlen

fehlt noch was.....   die backstube vom günther und die linsensuppenküche vom heinz



alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 16.07.07, 18:04  Betreff: Re: Bitte um Tipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: britta e.

    Hat jemand von euch Erfahrungen im "Arrecife" gemacht....?

    britta

Im Arrecife hast du allerbeste Aussichten!

Sehr gute Wahl!

 

Einziger (unwesentlicher) Nachteil: Der Transfer!

Der Bus kommt nicht immer durch die enge Straße bis zum Arrecife.

Das ist dann der Fall, wenn die Straße durch Falschparker zugestellt ist. Dieses kommt vermutlich gerade in der Hauptsaison öfter vor..

Bei unserer Abreise am vergangenen Samstag mussten die Koffer aus diesem Grunde über unwegsames Gelände bis zu der Straße am Hotel Tahiti geschleppt werden.

Beinhardt Floristik sollte versuchen, hier Abhilfe zu schaffen.

Meinem ollen Koffer (mit Rollen) ist das jedenfalls nicht sehr gut bekommen...

 

Nobbi


...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)


[editiert: 16.07.07, 18:13 von Nobbi]



Dateianlagen:

Arrecife, Aussicht Zimmer 307, morgens um sieben Uhr.jpg (1.050 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Arrecife, Aussicht Zimmer 307, abends nach 21 Uhr.jpg (1.668 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Arrecife, Aussicht Zimmer 309.jpg (2.613 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 16.07.07, 18:10  Betreff: Re: Bitte um Tipps  drucken  weiterempfehlen

Zustimmung, Nobby - hab öfter nebenan im Impala gewohnt - super Aussicht von Punta Prima bis Ibiza - und im dritten Stock himmlisch ruhig - und keine Mücken...

BG
Ulli
 



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design