Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bombe ?????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 02.07.07, 08:59  Betreff: Re: Bombe ?????  drucken  weiterempfehlen

...und dann fliegst Du nicht nach Ibiza und es erwischt bei einem Attentat am Bahnhof der naechst groesseren Stadt in Deiner Gegend.... warum IBZ und nicht PMI? Die werden es wohl wissen... vielleicht war es dort einfacher, 'was abzustellen...

100% Sicherheit gibt es nicht. Und ich lasse mich von solchen ******** nicht einschraenken. Ich waere auch am 12.09.2001 geflogen.

Markus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Britta

Mitglied

Beiträge: 43

New PostErstellt: 02.07.07, 09:33  Betreff: Re: Bombe ?????  drucken  weiterempfehlen

Ich halte viel davon für Panik mache. Leute die "Angst" haben, sind leicht zu kontrollieren. Und wenn irgend ein Anschlag von welcher Terror-Organisation auch immer geplant ist, wird er eh schwer zu verhindern sein. Da müssen wir wohl mit leben!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 05.07.07, 18:57  Betreff: Re: Bombe ?????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Britta

    Ich halte viel davon für Panik mache. Leute die "Angst" haben, sind leicht zu kontrollieren. Und wenn irgend ein Anschlag von welcher Terror-Organisation auch immer geplant ist, wird er eh schwer zu verhindern sein. Da müssen wir wohl mit leben!




was soll der 1. satz nur bedeuten? und warum die anführungszeichen bei angst? natürlich sind menschen, die echte angst und panik haben, leichter zu kontrollieren. willst du damit sagen, die terroristen haben längst die medien unterwandert, um über solche meldungen angst und panik zu schüren?

gerade in jüngster zeit hat man auch einige anschläge verhindern können. wer weiss, wieviel davon überhaupt an die öffentlichkeit dringt. ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe in der konsequenz, die du ziehst. findest du dich einfach so per kopf in den sand und auch noch mit einem ausrufezeichen damit ab, jederzeit ein potentielles opfer zu sein? kann das die richtige, vernünftige, verantwortungsbewusste haltung für uns sein, die wir im gegensatz zu vielen anderen menschen auf dieser welt zugang zu medien, information und bildung (auch das ist teil unseres luxus' und wohlstands) haben?

findest du nicht auch, wir alle könnten ein bisschen dazu beitragen, anschläge sehr viel schwerer zu machen, indem wir weniger leichtgläubig sind, versuchen uns zu informieren, umsichtiger und vorsichtiger durchs leben gehen? das muss mit panik nichts zu tun haben, eher mit mitdenken bei wachem gesundem menschenverstand. natürlich bleibt immer macht- und hilflosigkeit gegenüber attentätern, die bedenkenlos bereit sind ihr eigenes leben zu opfern. aber ich sehe nicht, dass nicht jeder einzelne auch zu mehr sicherheit beitragen kann, in diesen tagen sogar muss. sollen wir wirklich nicht mehr sein als nur opfer, denen alles egal ist, weil sie sowieso nichts ändern können? macht nicht gerade diese haltung den terroristen das leben so leicht?

ich habe mich bei dieser nachricht bei mehreren ganz anderen gedanken erwischt. erst war ich geschockt, dass es ibiza war, denn das ist mir einfach viel näher, weil ich da ab und zu bin. dann war ich erleichtert, dass es "nur" die eta war und war danach genau darüber erschrocken, denn auch die sollte man nicht unterschätzen.

mir ist es auch lieber, man sprengt ein verdächtiges leeres paket zuviel, als dass tatsächlich eine bombe hochgeht und menschen zuschaden kommen. aber darin sind wir uns sicher alle einig.

witze kann man über das thema wohl nur machen, wenn man sich weit genug davon entfernt fühlt. aber werden wir nicht genau dann, wenn wir uns in zu großer sicherheit wähnen, so angreifbar, weil leichtsinnig?

das sind nur ein paar gedanken, überwiegend als fragen formuliert. niemand soll hier angegriffen werden. ich fände es schön, wenn es euch zum nachdenken und weniger leichtfertigen, weniger oberflächlichen umgang mit einem solch komplexen thema bringen könnte. denn die sache ist doch leider ernst genug.

danke fürs mitlesen
brit





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 05.07.07, 23:05  Betreff: Re: Bombe ?????  drucken  weiterempfehlen

hola,

sollen wir jetzt alle mit der blockwartbrille rumrennen, nach was verdächtigem suchen und der polizei melden? man kann auch mit einem zuviel an informationen eine (leidlich?) funktionierende exekutive lähmen.

ich werde wie gewohnt weiterleben und mich nicht von irgendwelchen bedrohungen durch terroristen in meiner lebensweise beeinträchtigen lassen.

wenns mich doch trifft, hab ich eben pech gehabt. inschallah!




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 05.07.07, 23:29  Betreff: Re: Bombe ?????  drucken  weiterempfehlen

schützen kann man sich vor solchen anschlägen nicht! und sollte es mich oder uns treffen... würde ich mal sagen, das war schicksal... pech gehabt.

das pech eines einzelnen kann für einen anderen glück bedeuten... das ist kein geschwafel... sondern momentan bei uns die realität!

nächtle...




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 05.07.07, 23:40  Betreff: Re: Bombe ?????  drucken  weiterempfehlen

Zustimmung -
es gibt schon viel zu viele Bedenkenträger und Angstmacher in diesem Land, siehe Schäuble u.a. ... Durch die Hintertür der Verunsicherung/Panikmache werden so ganz nebenbei immer mehr Grundrechte abgebaut (z.B. auch Tornadoeinsatz beim G8 in Scheinheiligen Damm)
Wenn dieser Terroristen-Hype so weitergeht, haben genau diese T. ein ihnen wichtiges Etappen-Ziel erreicht: Angst, Verunsicherung, Destabilität der Gesellschaft...

Ulli




____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...


[editiert: 05.07.07, 23:41 von ulli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 06.07.07, 09:25  Betreff: Re: Bombe ?????  drucken  weiterempfehlen


es ist sehr zu empfehlen, vor einem
statement nachzudenken.
die einstellung: "wenn`s mich trifft ist`s eben pech" ist einfach dumm.
wenn es irgendwo knallt, trifft es immer noch andere.
die londoner können froh sein, dass die sanitäter aufgepasst und sich gerührt haben.
sicherlich führt zu viel information zu einer informationsblindheit;
so wie der schneeblinde keinen schnee mehr sieht.
wichtig ist es, ein gerütteltes augenmaß zu pflegen.
wenn mir etwas merkwürdig vorkommt, außergewöhnlich und "anders als sonst" sollte ich mir schon gedanken machen dürfen, ob da was nicht in ordnung sein könnte.
wenn es weiterhin üblich ist, dass sich menschen nicht darum kümmern, dass da nebenan jemand verprügelt wird, haben terroristen und trittbrettfahrer leichtes spiel.

vielleicht man mal versuchen, zivilcourage wiederzubeleben??
vielleicht wäre es gut, sich um das wohlergehen der mitmenschen zu kümmern?
vielleicht wäre es gut, mitmenschlicher zu leben anstatt in 2.life?

nun gut, es bedeutet "sich drum kümmern", zeit aufwenden, etc.
das mehr an lebensqualität könnte ein schöner lohn sein.

komme mir jetzt keiner mit: ach was kann ich als einzelner schon ausrichten...
einfach mal nachdenken anstatt drauflos zu plappern.


charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Britta

Mitglied

Beiträge: 43

New PostErstellt: 06.07.07, 10:02  Betreff: Re: Bombe ?????  drucken  weiterempfehlen

Liebe La B!

Wir kennen uns nicht, würden wir uns kennen, wüsstest Du das ich mir sehr viele Gedanken mache. Politisch interessiert bin, Politisch aktiv bin und garantiert nur ein Bruchteil von dem glaube was mir die Politiker und die Medien zu erzählen versuchen. Und Panikmache spielt eine große Rolle in der Politik, muß man doch nur mal rüber zu den Amis gucken. Die werden mit Angst und wenig Infos sowas von klein gehalten! Was bei uns leider teilweise genauso ist. Es wird bestenfalls eine Zeitung gelesen, Abends die Tagesschau geguckt... Mal eine zweite Meinung hören, zweite Zeitung lesen oder das alles mal hinterfragen tun nicht viele! Nehmen wir doch mal den brannt im Atomkraftwerk Krümmel. Alles nicht schlimm, sagte man zum Anfang, und alle sind beruhigt. Nun kommt raus, das es doch viel heftiger hätte ausgehen können und alle versuchen die Schuld von sich zu weisen!

Und ja, ich finde mich damit ab, jeder Zeit ein potentielles Opfer zu sein! Das muß man wohl zu diesen Zeiten, oder nicht!? Ich gehe gegen unsere Politik und die Weltpolitik auf die Straße. Sei es zum G8-Gipfel (unglaublich was da passiert ist!) oder sonstwo. Aber ich lebe in diesem Land (auch gerne) und dieses Land ist ganz klar im Visier des Terrorismus! Natürlich ist es schrecklich das bei Terroranschläge Zivilisten getötet werden und ich verurteile die Attentate! Aber es darf sich doch niemanden mehr wundern, wenn auch bei uns was passiert! Und die allergrößten Verbrecher sitzen eh woanders!

Einen schönen Tag noch!



[editiert: 06.07.07, 10:32 von Britta]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 06.07.07, 11:50  Betreff: Re: Bombe ?????  drucken  weiterempfehlen

hola charlie,

wenn jemand in der nach eine auto in die mülltonnen rammt und dann wegläuft ruf ich auch die polizei an. das war reine blödheit der bombenleger. wenn sie ganz normal geparkt hätten, hätte es geknallt.

soll ich die polizei anrufen wenn mein moslem-nachbar besuch aus der
heimat bekommt, der besucher einen langen bart und die besucherin eine
burka trägt?


terroristen sehen aus wie du und ich (vielleicht ein wenig jünger und dunkelhäutiger), haben eine gültige fahrkarte und tragen einen rucksack oder ziehen einen trolley hinter sich her wie tausende andere auch.

wenn jemand aus der s-bahn aussteigt und seinen koffer vergißt, werde ich ihn schon höflich dran erinnern, daß er ihn vergessen hat, aber sonst seh ich meinerseits wenig chancen.

servus







schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 06.07.07, 15:04  Betreff: Re: Bombe ?????  drucken  weiterempfehlen

lieber charly,

es gibt menschen, die sich hirn und herz bewahrt haben und die sich durch beweglichkeit wie nachdenklichkeit auszeichnen. im leben ist ständig alles im fluss und neue gegebenheiten entstehen, auf die wir uns einstellen müssen oder zumindest sollten. ich freue mich, dass du meine nachdenklichkeit teilst. man kann von so vielen seiten auf die dinge schauen, wenn man will.

bei dem ein oder anderen beitrag bin ich mir nicht sicher, ob ihr verstanden habt, worum es mir ging. aber besser erklären als oben kann ich es auch nicht...

schönes wochenende allerseits!
brit







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design