Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
La B.

Mitglied

Beiträge: 464


New PostErstellt: 05.07.07, 19:37     Betreff: Re: * SUMMER OF LOVE *

das war ein netter, launiger einstieg in ein thema, zu dessen anfängen ich noch flüssig war bzw. in die windeln gemacht habe, so dass ich eigentlich gar nicht mitreden kann, denn ich habe damals am tag nach der mondlandung meine ersten schritte gemacht. dennoch habe ich schon immer bezüglich der 68er das gefühl, da hat mir eine generation einen weg geebnet und türen geöffnet, die vorher versperrt gewesen wären, schließlich habe ich meine ersten lebenjahre in tiefster rheinisch-katholischer provinz verbracht...

herr schmidt kam unglaublich sympathisch, bescheiden und liebenswert daher. meine lieblingsszene war die vor der angeblichen wie legendären bob dylan mühle, wie der spanische müller augenzwinkernd mit "si, si, bob dylan" zitiert wurde, was ohne viel worte deutlich machte, dass es eigentlich gar keine rolle spielt, ob er nun darin gewohnt hat oder nicht. was sollte das auch ändern? igual!

ich habe endlich mal einen kleinen, beinahe ernüchternden blick in das haus von herrn starck werfen können, bei dem ich nie ganz sicher bin, ob sein erfolg seinem talent enstpricht oder da nicht doch ein in welche richtung auch immer eher unausgewogenes verhältnis entstanden ist. er stach ein wenig heraus aus den anderen protagonisten in diesem beitrag, er passte beinahe nicht so recht dazu.

man erhaschte einen flüchtigen blick auf das leben von sog. aussteigern verbunden mit der frage, worin das aussteigen am ende besteht. in der gegebenen zeit konnte nur eine stimmung vermittelt, ein bild angedeutet werden. man konnte lust bekommen sich eingehender damit zu beschäftigen.

der formentera-anteil des beitrags war deutlich höher als befürchtet, das schien mir nicht nur ausgewogen, sondern sogar zugunsten formenteras auszufallen. für die kürze der zeit konnte man nicht viel mehr erwarten, so war es denn auch: kurzweilig, natürlich eher oberflächlich, aber irgendwie auch schön, mitten in diesem zur zeit so lausigen sommer mal die winterliche fonda im wohnzimmer haben zu können... da hätte ich am liebsten noch mal kurz zurückgespult!


als es zuende war, dachte ich: oh, war das schon alles? wie schade!
&
hasta proximo vaccaciones...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13.220 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design