Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vermietungsbetrug auf Formentera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 12.08.07, 23:24  Betreff: Vermietungsbetrug auf Formentera  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein einschlägig bekannter Betrüger hat auf Formentera ein Haus, dass ihm garnicht gehörte an zahlreiche Interessenten vermietet. Der aus dem norditalienischen Gorizia stammende Mann hatte das Vermietungsangbot mit Details und Fotos der Villa ins Internet gestellt. Der geforderte Mietpreis betrug 750 Euro die Woche. Daraufhin hatten 30 Mietinteressierte dem Mann 40% der Mietsumme als Anzahlung überwiesen. Der Schwindel flog auf, weil die ahnungslose Hausbesitzerin gerade selbst in ihrem Haus Urlaub auf Formentera macht.

Quelle: "Google-Alert" / "Corriere della Sera"





Do you Mahou?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 13.08.07, 14:16  Betreff:  Re: Vermietungsbetrug auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

gestern Morgen kam das bei uns auch im Regionalprogramm, da sprach man von 3 Personen die bezahlt haben.

A.





" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 13.08.07, 16:20  Betreff: Re: Vermietungsbetrug auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

Nun ich glaube da hat das Regionalprogramm was verwechselt. Deswegen ist es ja auch Regionalprogramm.... ;-)

...denn laut Corriere della Sera (und wenn mich mein rudimentäres Italienisch nicht völlig verlassen hat) waren es:

" (...)nella sua trappola trenta aspiranti vacanzieri facendogli versare un anticipo del 40 per cento dei 750 euro richiesti a ciascuno di loro per l' affitto della casa nella bella isola spagnola: complessivamente una stangata da circa 9 mila euro."

was die bei Euch wahrscheinlich meinten, waren die:

"(...)Quattro ragazzi hanno purtroppo versato ben 1.400 euro perché avevano prenotato tre settimane di vacanze fantasma (....)"

Gruß

Akkku


Do you Mahou?


[editiert: 13.08.07, 16:22 von akkku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 13.08.07, 18:35  Betreff: Re: Vermietungsbetrug auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

da bleibe ich lieber bei rolf !!!!!!! 



alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wolfgang

Mitglied

Beiträge: 19
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.08.07, 18:56  Betreff:  Re: Vermietungsbetrug auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

Hihi, hauen sich manche Italiener schon gegenseitig übers Ohr*.

Aber mal ehrlich, ist doch ziehmlich blöd. Der wird doch mit Sicherheit erwischt und darf dann alles wieder zurück zahlen.


* Das war nicht gegen Italiener im Allgemeinen gemeint






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 14.08.07, 08:47  Betreff: Re: Vermietungsbetrug auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

ooooch....   das tut mir aber leid!!  die aaarmen italiener so zu betrügen!

zurückzahlen ist aber nur möglich wenn auch was zu holen ist. diese art von betrüger sind aber in der regel nicht nur frechdreist sondern auch noch clever





alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 14.08.07, 15:27  Betreff: Re: Vermietungsbetrug auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

Na, dann schreibt 'mal bei google "truffa Formentera"... da geht es um den Fall der Aptos. "LUNA" in Es Pujols, die es nicht gibt und die ausgiebig ueber homelidays vermietet wurden... ich habe 2 Gruppen gesprochen, die jeweils 2000 und 4000 Euro angezahlt hatten... und hier dann ohne Unterkunft waren.

Markus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design