Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ULTIMA HORA / DIARIO: Neues zum C. Cordeta/ Kultur/ Tennis/ Kritik etc.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

New PostErstellt: 11.08.07, 17:15  Betreff: ULTIMA HORA / DIARIO: Neues zum C. Cordeta/ Kultur/ Tennis/ Kritik etc.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da das Forum der fonda.de leider geschlossen wurde, fndet Ihr Übersetzungen aktueller Nachrichten zum Thema Formentera aus der Ultima Hora de Ibiza und dem Diario de Ibiza ab jetzt unter http://sesroques.oyla2.de

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern wünscht Akkku

Do you Mahou?

[editiert: 11.08.07, 21:58 von akkku]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 12.08.07, 18:40  Betreff: Re: ULTIMA HORA / DIARIO: Neues zum C. Cordeta/ Kultur/ Tennis/ Kritik etc.  drucken  weiterempfehlen

+++ TENNISTURNIER +++

Zwischen dem 27ten und 31ten August findet auf dem städtischen Tennisplatz von Formentera das Tennisturnier Alex Corretja-Trofeo Caminito statt. Der Wettkampf findet in den Kategorien Anfänger, Kinder, Fortgeschrittene (?) statt. Die Startgebühr beträgt 15 Euro. Mehr Informationen gibt es unter 639827338.

jetzt hilf mir doch mal einer auf die Sprünge, wo ist denn der Tennisplatz? etwa in der Sportanlage am alten Römerweg Richtung San Francesc?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akkku

Mitglied

New PostErstellt: 12.08.07, 22:38  Betreff: Re: ULTIMA HORA / DIARIO: Neues zum C. Cordeta/ Kultur/ Tennis/ Kritik etc.  drucken  weiterempfehlen

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir gerade nur der Tennisplatz auf der Punta Prima (naja und der auf der Tennisbar) einfallen.

Und ist nicht noch einer am Abzweig zu Cala Saona? Bin mir aber nicht sicher.

Gruß

Akkku

Do you Mahou?
Sabine

Mitglied

New PostErstellt: 12.08.07, 22:44  Betreff: Re: ULTIMA HORA / DIARIO: Neues zum C. Cordeta/ Kultur/ Tennis/ Kritik etc.  drucken  weiterempfehlen

wo ist denn der Tennisplatz? etwa in der Sportanlage am alten Römerweg Richtung San Francesc?

Am alten Römerweg?

Nein, ich denke es ist der Tennisplatz an der Straße von San Francesc nach Porto Sale gemeint.
Die Straße lang am Syp und an dem großen Parkplatz vorbeifahren, dann rechts Richtung Schwimmbad. Auf der rechten Straßenseite vor dem Kindergarten.

Reif für die Insel.
akkku

Mitglied

New PostErstellt: 16.08.07, 12:24  Betreff: Re: ULTIMA HORA / DIARIO: Neues zum C. Cordeta/ Kultur/ Tennis/ Kritik etc.  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    "Der Ratsherr erklärte, dass wenn die Mehrheit den Anwohner gegen die Teerdecke seien, es nach Ansicht des Rathauses nur gerechtfertigt sei, die Arbeiten einzustellen. Der Sprecher der Anwohnervereinigung der 16 Häuser, die an dem Camino liegen betonte, dass alle Anwohner gegen die Asphaltierung seien. Zwar solle der Camino bestmöglichst instandgesetzt werden, aber keinesfalls unter Zuhilfenahme von Teer.

Nach Ansicht der Anwohner sind die einzigen Verfechter der Asphaltierung 2 oder 3 Leute, die nicht in der Gegend wohnen, die aber dort Häuser vermieten und als Argument vorgebracht hätten, dass diese Häuser nach einer Asphaltierung der Wegstrecke zu höheren Preisen zu vermieten seien, weil die Touristen mit ihren Rollern und Autos eben gerne auf perfekt geteerten Wegen fahren würden."

Bevor das hier im Orkus verschwindet. Ist es nicht hochinteressant, dass wohl doch nicht alle Formenterenser (wie ja öfter mal kolportiert - "Thema Staub auf der Wäsche etc") hurra schreien wenn asphaltiert wird.

Besonders die Begründung der Teer-Befürworter ist doch nicht schlecht....

Gruß

Akkkku

Do you Mahou?

[editiert: 16.08.07, 12:24 von akkku]
Nobbi

Mitglied

New PostErstellt: 16.08.07, 17:35  Betreff: Re: ULTIMA HORA / DIARIO: Neues zum C. Cordeta/ Kultur/ Tennis/ Kritik etc.  drucken  weiterempfehlen

Allerdings Akkku, sehr bemerkenswert!

Ganz lieben Dank - auch von mir einmal - für deine Übersetzungen.

Nobbi

...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
Markus

Mitglied

New PostErstellt: 16.08.07, 18:56  Betreff: Re: ULTIMA HORA / DIARIO: Neues zum C. Cordeta/ Kultur/ Tennis/ Kritik etc.  drucken  weiterempfehlen

Mit Sicherheit gibt es Wege, die jetzt schon Strassen sind und bei denen auch die Anwohner für eine Asphaltierung sind... aber Wege, die wirklich nur einige Häuser verbinden und die die Anwohner so halten wollen, sollten nicht angerührt werden.

Das Argument der "Befürworter" im Artikle oben fällt wohl eher in die Kategorie "Uns sind die Argumente ausgegenagen".

Heute bin ich über den Camí de Ses Vinyes gefahren... er gefällt mir asphaltiert, da man auch bei diesem Weg sagen muss: Eine Strasse ist eine Strasse und bleibt eine, egal mit welchem Belag.

Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nobbi

Mitglied

New PostErstellt: 17.08.07, 01:19  Betreff: Re: ULTIMA HORA / DIARIO: Neues zum C. Cordeta/ Kultur/ Tennis/ Kritik etc.  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Markus
    ...
     Eine Strasse ist eine Strasse und bleibt eine, egal mit welchem Belag.

Markus

Und ein Weg bleibt ein Weg!

Oder gibt es eigentlich gar keinen Weg? (siehe Signatur...)

Nobbi

...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)

Dateianlagen:

Santa Catalina de Somoza, Nobbi und Pascal.jpg (114 kByte, 992 x 718 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search