Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
La B.

Mitglied

Beiträge: 464


New PostErstellt: 20.08.07, 18:41     Betreff:  Spanisch-Kenntnisse?

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit schon schiebe ich den guten Vorsatz vor mir her, nun aber endlich spanisch lernen zu wollen. Speisekarten verstehe ich langsam sogar schon auf catalan, Getränke stellen auch kein Problem dar, Zahlen gehen so, aber unterhalten kann ich mich nicht wirklich und das finde ich immer wieder sehr schade. Es kommen jedes Jahr ein paar Bruchstücke dazu, aber auf diese Art dauert es einfach viel zu lange.

Wie haltet ihr es damit?
Wer von euch kann spanisch und wie gut?
Wann, wo und wie habt ihr es gelernt?

Es ist mir immer wieder peinlich, so ein faules Stück zu sein, ich habe mal mit einer TelMi CD angefangen, die mir empfohlen wurde, bin aber nicht konsequent genug dabei geblieben. Ist Volkshochschule eine Option? Da ich sechs Jahre Latein und fünf Jahre Französisch an der Schule hatte, sollte da eine gewisse Basis vorhanden sein, wenn es auch schon alles ein wenig zurückliegt. Ich hätte keine Lust so völlig bei Null einzusteigen und mich bei den Anfängern die halbe Zeit zu quälen.

Welchen Weg würdet ihr mir empfehlen, spanisch zu lernen?

Ein bisschen übersetzen bekomme ich mit einem Online-Wörterbuch hin, ich merke auch, dass man wunderbar dabei lernt, das ist aber sehr zäh und zeitintensiv.

Erzählt doch mal! Wie habt ihr euch das drauf geschafft? Oder kommt ihr ganz ohne aus?

Neugierige Grüße
Brit


PS: Eine meiner Lieblingsanekdoten in dem Zusammenhang waren Felix' Bemühungen, mir morgens früh zwischen 2 und 3 (oder war es schon 4?) die korrekte Aussprache von cerveza beizubringen. Irgendwann gab ich auf und machte aus dem cerveza einfach una cana...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10.206 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design