Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
- LTU <-> AIR BERLIN -

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
inselkater

Mitglied

New PostErstellt: 08.09.07, 13:15  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

Zitat: inselkater
    Unser Flug im September HAM-IBZ wurde kurzerhand mal um 6 Stunden verschoben :-( Am 19.8. per Mail angekuendigt.

Wie gut, dass ich nochmal auf deren Webseite die Flugdaten nachgesehen habe, inzwischen wurde auch der Rueckflug um 4 Stunden vorverlegt, was bisher nicht mitgeteilt wurde. Kommt dann bestimmt waehrend des Urlaubs eine Mail :-(

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.09.07, 00:21  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

nochmal an alle:

es wird die ltu-verbindungen nach ibz von allen deutschen flughäfen nach dem 31.10.2007 definitiv nicht mehr geben!! stattdessen fliegt air berlin via drehkreuz "killepitsch" dorthin. bitte vergesst auch die 29,- euro incl. allen steuern. checkt mal den termin 15.03.-29.03.08 ab / bis dus (düsseldorf). kommt ihr auch auf über 600,- euro? osterferien, nur wenige lokalitäten sind schon geöfnet. die unterkünfte riechen dann muffelig, weil kaum belüftet. heizungen sind nur gegen gebühr evtl. verfügbar und kosten dann immer noch ab 50,- euro pro tag. formentera, liebes formentera: wohin steuerst du??

ulli

Mitglied

New PostErstellt: 10.09.07, 01:19  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

Zitat: rolf

formentera, liebes formentera: wohin steuerst du??

Lieber Rolf - genau dahin, wo es mMn nicht hingehört. In naher Zukunft gibt es das zwei Klassen-Urlauber-System, wie es schon in diversen anderen gesellschaftlichen Bereichen zu beobachten ist - die einen können sichs leisten, die anderen bleiben am Baggersee... und Formentera wird wohl demnächst kollabieren, wenig wird von dem bleiben, was es uns einmal so ans Herz wachsen liess - da bin nicht nur ich sicher - schade drum!!!
Gruß nach D´dorf
Ulli

Astrid

Administrator

New PostErstellt: 10.09.07, 06:28  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

Moment mal, dann kann ich meine Redpoints auf der Strecke auch vergessen???
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

New PostErstellt: 10.09.07, 07:50  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

kannst meine auch haben.... 

alles wird gut....
peterdiehlformentera

Mitglied

New PostErstellt: 10.09.07, 08:50  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

Na na na..nu lasst doch mal die Kirche im Dorf...

Lieber Rolf: ich finde es auch sehr bedauerlich und aergerlich, was da gerade bei LTU/Air Berlin passiert ( was ja eigentlich zu befuerchten war, dass es passiert..), aber zu dieser Entwicklung kann ja nu Formentera nix, oder?..wo Formentera hinsteuert, das ist eine ganz andere Frage ( und durchaus berechtigt!), die aber nichts mit der Preisteiberei bei Air Berlin zu tun ha.

Davon abgesehen: auch an Ostern ( wie uebrigens im ganzen Winter) findet man auf Formentera genug gastronomische Oertlichkeiten, an denen man sich prima verlustieren kann in jeglicher Form, schliesslich leben hier ein paar tausend Menschen ganzjaehrig, die auch ihren Spass haben wollen...

Muffelige Quartiere?..Heizungen gar nicht oder nur gegen Gebuehr?..Also, wenn Du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, kannst Du Dich gerne per e-mail an mich wenden, ich weiss einige Quartiere, die schnuckelige Einrichtungen incl. Heizung und dt. Sat-Tv und Meerblick haben und auch ganzjaehrig vermieten...

Lieber Ulli: Diese Zweiklassengesellschaft, von der Du sprichst, die gibt es doch schon seit Adam und Eva..es war doch schon immer so auf dieser Welt, dass die einen mehr haben als die anderen und die einen sich mehr leisten koennen als die anderen..natuerlich ist es so: die einen bleiben am Baggersee, die anderen fahren weg..manche sogar mehrfach im Jahr..ist das nicht mehr eine gesellschaftliche Frage als eine Formenteraspezifische?..schade fuer den Betroffenen, aber es ist nun mal so..( auch ich fahre nur jedes zweite Jahr in Urlaub, das mag sich etwas merkwuerdig anhoeren, wenn man weiss, dass ich auf F. wohne..aber ich wuerde auch mal ganz gerne woanders hin..nach Irland und Schottland zum Beispiel..aber diesen Winter brauche ich mein Geld fuer andere Dinge..bleibt "nur" "der Baggersee" und der Winter 2009..;-))  )

Gruesse von der Insel

Peter

"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
Jordi

Mitglied

New PostErstellt: 10.09.07, 09:21  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

Korrekt Peter,

Urlaub ist für die meisten immer noch Luxus (insbesondere der auf F.). Aber niemand wird gezwungen sich diesen Luxus zu leisten. Beim einen geht es mehrmals im Jahr, beim anderen nur alle zwei Jahre und der nächste kann es sich nicht mal leisten auf dem Campingplatz Urlaub zu machen. Das ist nun mal das Leben.

Definitiv können Formentera oder Ibiza nix dafür, dass Flüge immer teurer werden.
Aber ich bin guter Dinge, dass sich auch hier der Markt früher oder später wieder selbst regulieren wird. Wenn das Marktsegment "Billigflüge nach Ibiza" frei wird, wird da schon jemand gerne einspringen. Und irgendwann ist Airberlin raus aus dem Geschäft. So erging es auch schon LTU.

Noch 12 Tage und dann per Billigflug mit Airberlin von FRA nach IBZ

Grüße

Jordi

Thomas
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.09.07, 09:24  Betreff:  Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

Zitat: rolf
    checkt mal den termin 15.03.-29.03.08 ab / bis dus (düsseldorf). kommt ihr auch auf über 600,- euro?

Nein, denn es gibt jede Menge Alternativen, z.B. AB ab Berlin vom 16. - 27.03. für 284.- Euro oder (für die Düsseldorfer...) mit Germanwings ab Köln vom 16.- 28.03. für 215.- Euro.  Das ist zwar alles auch nicht gerade preiswert, aber von 600.- Euro weit entfernt. Und dass zu Ferienzeiten nun mal in jeder Sparte der  Tourismus-Branche saftige Aufschläge kassiert werden, weiss doch jeder. Oder ist das bei Euch anders...? 

- Honi soit qui mal y pense -
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 10.09.07, 19:38  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

Entwarnung für alle Redpointssammler:

wenn die Verträge dafür in trockenen Tüchern sind, übernimmt Airberlin die Redpoints der LTU, alle Newsletterabonenten der LTU bekommen alles weitere per Mail mitgeteilt...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.09.07, 20:00  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

was die so alles übernehmen. vielleicht sogar noch die condor

La B.

Mitglied

New PostErstellt: 10.09.07, 21:16  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

was ist denn dran, an den condor-gerüchten?
werden die kartellämter auf deutscher und europäischer ebene das auch so locker durchwinken?

war uns nicht allen klar, dass die billig-flüge nur eine temporäre erscheinung sein können? wenn das monopol erst mal steht und die konkurrenz vollständig aufgekauft ist, kommt das preisdiktat. dann boykottieren wir alle herrn hunold für ein jahr und er geht pleite. dann kommen die anderen wieder... und möglicherweise geht es dann irgendwann wieder von vorne los. das leben ist eine schleife, die (freie markt)wirtschaft eingeschlossen.

für uns war es früher ganz normal, dass ein flug nach ibiza um die DM 500 gekostet hat. nachdem ich auch mal für € 80 geflogen bin, habe ich mich auch schon wieder schnell damit abgefunden, dass alles unter € 200 günstig ist. nun wird es wieder teurer. welche überraschung.

frank

Mitglied

New PostErstellt: 10.09.07, 22:36  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

saturn+mediamarkt= metro

air berlin+condor=???

brit hat da vollkommen recht.geht zu lokalen,kleinen händlern und kauft dort euren kram oder wir sind bald nur noch bei 10 daxwerten.aber deren strategien sind alle nur mittelfristig,langfristig ist ihnen es egal.manche manager gehen sogar nur von zwei jahren aus,in denen sie richtig punkten müssen.

ich sollte doch nochmal formenterawein probieren und auch nur auf der insel.

forevermentera

[editiert: 10.09.07, 22:38 von frank]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Search