noch ein hinweis: verlasst euch nie alleine auf den ausdruck des abflug-gates der bordkarte!
mir ist es bei air berlin schon mehrfach passiert, selbst beim check-in eine stunde vor abflug, daß ein anderes gate gültig war.
checkt bitte vor allem die monitore, denn die sind verbindlich.
Das passiert aber nicht nur bei Air Berlin, sondern auch bei LTU, Lufthansa, etc.
In Barcelona ist es uns bei Iberia passiert. Wir waren auf dem Weg zum (auf der Bordkarte angegebenen) Gate und ich habe nur so nochmal auf einen Monitor geschaut und da stand plötzlich ein ganz anderes Gate.
Besonders oft gibt es Änderungen nach dem Vorabend-Check-in. Ich finde es fast besser, wenn dann gar kein Gate auf der Bordkarte steht, denn dann müssen die Kunden auf jeden Fall morgens nochmal nachfragen oder nachschauen.
Heute haben wir übrigens promt so eine Änderung erhalten, wie Du sie angesprochen hast, Rolf. Betrifft allerdings eine Langstrecke. Kunde hatte Düsseldorf - Las Vegas - Düsseldorf mit LTU gebucht, heute kam die Nachricht, dass der Rückflug storniert ist. Statt dessen soll er mit Condor(!) von Las Vegas nach Frankfurt zurückfliegen.
Reif für die Insel.