Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Erste Mal !?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 28.08.07, 10:36  Betreff: Re: Das Erste Mal !?  drucken  weiterempfehlen

Das erste Mal 1970, mit meinen Eltern in der Casbah am Migjorn, die "kleine weiße Stadt" aus der Sicht einer Vierjährigen, danach fast jedes Jahr, manchmal mehrfach pro Jahr ;-) 

Wer hat mit den ganzen Satz geklaut?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Laurence

Mitglied

Beiträge: 79


New PostErstellt: 28.08.07, 10:41  Betreff: Re: Das Erste Mal !?  drucken  weiterempfehlen

Wauw, das war in 1968, da war ich 5 jahre alt. kann mkich erinnern das damals FKK strengstens verboten war und propellerflugzeuge mit kamera ueber die straende fliegten um FKK'er aud zu spueren. Meine aletern sins damals geschnappt worden. Wir mussten unter 8 maennerige polizeibegleitung zum polizeipraesidium in Ibiza. Am sonnsten bin ich dort praktisch aufgewachsen meit einer grossen Belgische familie die am Pujols segeln , wasserschi und surf kurse gaben und dessen das ganze Impala-imperium gehoerten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 28.08.07, 11:50  Betreff: Re: Das Erste Mal !?  drucken  weiterempfehlen

1985 mit menne und 1.baby im bauch und seinem zu der zeit unter "habmichgradgetrennt" depressionen leidenden besten freund. warum formentera? wollten was ruhiges und die dame im reisebüro "na dann ist formentera genau das richtige für Sie". was soll ich sagen. der virus hatte uns erwischt. für mich war es besonders der "duft" der insel den ich so klasse fand und der mir beim betrachten von inselfotos sofort wieder in die nase steigt. danach waren wir noch ein paar mal auf der insel mit den kids (inzwischen auch mit deren freunden/-innen).
im letzten jahr waren wir abtrünnig und sind auf die andere insel gefahren die mit f anfängt und mit a aufhört. und was soll ich sagen, hat auch viel charme. anders als formentera aber auch einfach klasse.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 28.08.07, 13:10  Betreff: Re: Das Erste Mal !?  drucken  weiterempfehlen

schön, dass du auch mal wieder hier bist. habe so lange nichts von dir gehört!

klar gibt es auch andere schöne inseln? nur der flug bis zu den fidscha inseln wäre mir zu weit.





alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurt

Mitglied

Beiträge: 119

New PostErstellt: 28.08.07, 13:22  Betreff: Re: Das Erste Mal !?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ruhrchatter
    .. nur der flug bis zu den fidscha inseln wäre mir zu weit .....

Sie meinte bestimmt Formosa. Aber das ist auch sehr weit.

Kurt 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manon

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 28.08.07, 23:30  Betreff: Re: Das Erste Mal !?  drucken  weiterempfehlen

das erste mal letzte Saisonwoche 2001. Thahiti. Ich kam da an und dachte doch tatsächlich auf einer einsamen Insel zu sein. 1o Leute im Hotel. wo gibts hier denn die Möglichkeit Wasser zu kaufen? Keine Menschen am Strand und überhaupt wo waren die. Fand ich toll.Von Tag zu Tag entdeckte ich mehr. Kneipen die geschlossen waren. Traumhaftes Meer. Wind, Regen ein bisschen Kälte. Bei der Fonda (heute weiß ich wie es heißt hi hi) vor der Kirche einen Film über Bob Marley gesehen. Teilweise fühlte ich mich abends so einsam auf der Promenade, das ich einer Menschengestalt, im bereits Dunklen hinterher rannte und fragte ob sie nicht einen Wein mit mir trinken möchte. Und so habe ich mich Milimeter für Milimeter dieser Insel angenähert und auch erleben dürfen das durchaus menschliches Amüsierprogramm möglich ist. Aber für mich bewegungssüchtigen Menschen waren die Fahrradtouren das Beste. Prähistorisches gabs sogar auch. Ich war nur 10 Tage da, aber diese haben nachhaltig die 2 folgenden Jahre meines Lebens verändert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frauke

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 29.08.07, 08:03  Betreff: Re: Das Erste Mal !?  drucken  weiterempfehlen

Also ich wurde 1973 von meinen Eltern gezwungen nach Formentera zu fliegen. Die schlimmste Erinnerung, die bis heute geblieben ist........... Mit dem Zug nach Düsseldorf.....gegöbelt........Im Flieger.....gegöbelt.......Ich sah das Schiff (Dolores)........gegöbelt, mal abgesehen von der Überfahrt, lach......Im Rosales angekommen, juhuuuu Meer. Meine Eltern packten die Koffer aus und mein Bruder und ich ran an den Strand. Das erste was mein Brüderchen gemacht hat........hat mir einen dicken Stein vor dem Kopf geschmissen und ich hatte eine Platzwunde auf der Stirn (daher auch der Dachschaden). Ich durfte eine Woche nicht ins Wasser.
Die schönste Erinnerung ist.....Das Erste Mal alleine nach Formentera (1989) fliegen zu können. Da wir immer 2 Mal im Jahr dort waren (da konnte man sich das auch noch einigermaßen leisten) kannte ich ja viele Einheimische und Touris und hatte nie Langeweile.
Mein Mann kriegt schon immer die Kriese, wenn ich die alten Dias raushole und mich 5 Stunden ins Schlafzimmer verziehe. Der hat es leider nicht so mit der Sonne. Aber ein gutes hat es, meine Tochter hab ich mit dem komischen Formentera-Fieber angesteckt. Da muß er jetzt durch, lach.

Lieben Gruß
Frauke




Dateianlagen:

Top-2_edited.jpg (218 kByte, 492 x 342 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 29.08.07, 09:24  Betreff: Re: Das Erste Mal !?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Laurence
    Wauw, das war in 1968, da war ich 5 jahre alt. kann mkich erinnern das damals FKK strengstens verboten war und propellerflugzeuge mit kamera ueber die straende fliegten um FKK'er aud zu spueren. Meine aletern sins damals geschnappt worden. Wir mussten unter 8 maennerige polizeibegleitung zum polizeipraesidium in Ibiza. Am sonnsten bin ich dort praktisch aufgewachsen meit einer grossen Belgische familie die am Pujols segeln , wasserschi und surf kurse gaben und dessen das ganze Impala-imperium gehoerten.


hallo laurence. du meinst jaques und edward von der damaligen station "club de surf formentera". sie wohnen immer noch im impala und haben dieses vor jahren an lourdes vom arrecife verkauft.





nach oben
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 29.08.07, 13:02  Betreff: Das Erste Mal !?  drucken  weiterempfehlen

Mein erstes Mal war 1975 mit meinen Eltern, meiner Schwester und diversen Freunden meiner Eltern. Das damalige Reisebüro hatte Formentera empfohlen...weil es so günstig ist und für Familien ideal. So landeten wir in der Fonda Pepe... herrlich! Meine Mutter wollte direkt wieder nach Hause und fluchte, was das Zeug hält, mein Dad hat sich erst einmal ein San Miguel gegönnt und meinte...es wird schon noch. Nachdem meine Schwester in der Apfelsinenkiste auf dem Fahrrad meines Vaters und der Rest der Familie an den Strand radelte war alles Supertoll und wir erlebten zwei schöne Wochen und buchten direkt wieder für das nächste Jahr. Und so bin ich hängengeblieben, mit vielen Erinnerungen, tollen Eindrücken und immer wiederkehrenden Besuchen auf der tollen Insel. Liebe Grüße, Tina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolle

Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Kempen

New PostErstellt: 29.08.07, 14:56  Betreff: Re: Das Erste Mal !?  drucken  weiterempfehlen

Das erste Mal 1976, und danach bis heute jedes Jahr zwei mal. Immer im Mai und im Oktober. Empfohlen wurde mir Formi durch Freunde, die seit 1962 die Insel besuchten.

Hasta luego

Wolfgang





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design