Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ULTIMA HORA/ DIARIO: Krebsfälle/ Verhaftungen/ Strandrettungen u.v.m.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

New PostErstellt: 04.09.07, 22:43  Betreff: ULTIMA HORA/ DIARIO: Krebsfälle/ Verhaftungen/ Strandrettungen u.v.m.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer bisher gerne meine Inselnachrichten auf fonda.de gelesen hat, findet die Übersetzungen aktueller Nachrichten zum Thema Formentera aus der "Ultima Hora de Ibiza y Formentera" und dem "Diario de Ibiza" ab jetzt unter http://sesroques.oyla2.de

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern in den Archiven wünscht Akkku

Do you Mahou?
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

New PostErstellt: 04.09.07, 23:12  Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO: Krebsfälle/ Verhaftungen/ Strandrettungen u.v.m.  drucken  weiterempfehlen

danke akkku, war wieder mal sehr informativ.

der 1060 geborene, besoffene trucker hat mich sehr amüsiert. in dem alter und auch noch besoffen hätte ich den auch aus dem verkehr gezogen.

schaung mer mal
akkku

Mitglied

New PostErstellt: 05.09.07, 10:22  Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO: Krebsfälle/ Verhaftungen/ Strandrettungen u.v.m.  drucken  weiterempfehlen

grins....ich hab´s mal korrigiert und ihm sein wahres Alter gegeben.

Ansonsten verbesser ich aber nicht alle Rechtschreibefehler nach...dazu schreib ich die Artikel zu schnell...und spellcheck bringts nicht überall....

übrigens geil fand ich dass gerade die Spanier Fuerteventura....

...und besonders gefreut haben mich die neuen (hoffentlich durchsetzbaren) Pläne der Mola-Rohre....

Gruß  Akkku

Do you Mahou?
kuckipucki

Mitglied

New PostErstellt: 05.09.07, 11:16  Betreff:  Re: ULTIMA HORA/ DIARIO: Krebsfälle/ Verhaftungen/ Strandrettungen u.v.m.  drucken  weiterempfehlen

Zitat: akkku

übrigens geil fand ich dass gerade die Spanier Fuerteventura....

Werde nächste woche mal fragen wo es zur Costa Calma geht:)))

Gruß
Klaus

P.S. Vielen Dank für die Info's. Es ist super wieviel Mühe Du Dir gibst.

Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 05.09.07, 12:44  Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO: Krebsfälle/ Verhaftungen/ Strandrettungen u.v.m.  drucken  weiterempfehlen

für mich immer wieder interessant die Geschichte mit der Strandsicherheit,

also in diesem Jahr war an dem Strandabschnitt zwischen dem "Fomentera Playa und "Es Codol Foredat" nicht eine Fahne zu sehen und ich habe auch nicht ein Rettungsboot bzw. -Schwimmer gesehen...ich finde das hat sehr nachgelassen...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

New PostErstellt: 05.09.07, 13:43  Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO: Krebsfälle/ Verhaftungen/ Strandrettungen u.v.m.  drucken  weiterempfehlen

Das hat sich diesmal ja mal wieder richtig gelohnt!

Also ich musste schon schlucken bei den Passagierzahlen im Inter-Balearen-Vergleich. Werden die nicht auch die Hafen-Ausbau-Diskussion erneut anheizen bzw. den Ausbau-Befürwortern nützlich sein?

Wenn der Warenverkehr zeitgleich um 12 % gegenüber dem Vorjahr sinkt, heisst das, es wird weniger gebaut? Ich hätte da eher eine analoge Entwicklung von Passagieren und Waren erwartet.

Ausserdem finde ich sehr erstaunlich, dass in den Saisonmonaten (Zeitraum: ein halbes Jahr) nur 60 % des Mülls anfallen, da scheint mir das Verhältnis 60:40 noch sehr moderat.

Vielen Dank für den Rundumschlag!

Saludos
Brit

Markus

Mitglied

New PostErstellt: 05.09.07, 18:33  Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO: Krebsfälle/ Verhaftungen/ Strandrettungen u.v.m.  drucken  weiterempfehlen

...die Ausbaupläne hängen ja zum Glück nicht nur von den Ausbaubefürwortern ab, sondern auch mit der Umweltgesetzgebung.

Es wird weniger gebaut... da es weniger Flächen gibt und die Grundstücke sehr teuer sind; gleichzeitig lässt die touristische Nachfrage nach.

Zu den Passagieren und dem Missverhältnis zur Fracht: Es sind viele Tagestouristen darunter und die durchnittliche Urlaubstagezahl, die die Leute hier verbringen, sinkt (= mehr Fluktuation).

Schon in den 90ern hatte La Savina an der Millionengrenze gekratzt... und einen Hafen noch auszubauen, der vielleicht 8 Wochen im Jahr ausgelastet ist und in dem man in den restlichen 44 Wochen des Jahres nahezu alleine ist, halte ich für irrsinnig.

Eine Umstrukturierung im jetzigen Rahmen mit Tiefgarage etc... pp... wäre vernünftig.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

New PostErstellt: 05.09.07, 20:08  Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO: Krebsfälle/ Verhaftungen/ Strandrettungen u.v.m.  drucken  weiterempfehlen

komisch, wieso fällt mir bei la sabina und tiefgarage immer sofort "schürmann-bau" ein?

schaung mer mal
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search