Erinnert Ihr Euch noch damals in den Ardennen…
Also 2005 hatte Nobbi mal das Thema Jac Petit-Jean-Boret angestossen. Ein übrigensi immer wieder interessantes Thema. Im Zuge der Diskussion ging es auch um das sogenannte „Casablanca-Handtäschchen“
Zitat: Rolf
hallo akku. das gebäude heisst "casablanca". am strand bei km 11,5. von san ferran kommend rechte seite. es war noch nie bewohnt und verrottet nun leider. mehr weiss ich nicht. |
Zitat: Savina
Huhu, darf ich ein bisschen Info dazu liefern? Das Haus steht sozusagen bei uns "um die Ecke" und gehört jetzt, glaube ich, Italienern. Es ist ab und zu im Juni oder August/September bewohnt. Wie es heisst, weiß ich nicht, aber es hat schon 1 oder mehrmals die Besitzer gewechselt und sah zwischendurch ganz schön verrottet aus, bis es auf einmal wieder verkauft war und renoviert wurde.... Ein ehemaliger Nachbar meinte, es sehe aus wie ein "Handtäschchen", so mit vielen Fächern und so, deswegen heisst das bei uns jetzt auch so :-) |
Jetzt hab ich das „Handtäschchen“ („de Hondetoschn muus lebendig sein“) gerade gefunden. Es steht für 2,2 Millionen zum Verkauf.
Zu sehen unter Angebot 1008 hier:
Casablanca
und jetzt zum Neuen…
hier gibt’s eine Super-Präsentation der neuen Häuser in San Francisco (diese eigentlich ganz nette "Disneyworld"-Siedlung - egal ob die einem gefällt oder nicht). Auch hier steile Preise: ab 890.000 Euro.
San Francisco
…naja und die Preise der anderen Sächelchen beim ersten Link sind ja auch nicht von schlechten Eltern.
Aber erstaunlich, sollte die Seite aktuell sein, wie viel zum Verkauf steht.
Viel Spaß beim Erkunden.
Und viele Grüße
Akkku
Do you Mahou?