Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was Altes und was Neues

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

New PostErstellt: 06.09.07, 13:57  Betreff: Was Altes und was Neues  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Erinnert Ihr Euch noch damals in den Ardennen…

Also 2005 hatte Nobbi mal das Thema Jac Petit-Jean-Boret angestossen. Ein übrigensi immer wieder interessantes Thema. Im Zuge der Diskussion ging es auch um das sogenannte „Casablanca-Handtäschchen“

Zitat: Rolf
    hallo akku.

das gebäude heisst "casablanca". am strand bei km 11,5. von san ferran kommend rechte seite. es war noch nie bewohnt und verrottet nun leider. mehr weiss ich nicht. 

Zitat: Savina
    Huhu, darf ich ein bisschen Info dazu liefern? Das Haus steht sozusagen bei uns "um die Ecke" und gehört jetzt, glaube ich, Italienern. Es ist ab und zu im Juni oder August/September bewohnt. Wie es heisst, weiß ich nicht, aber es hat schon 1 oder mehrmals die Besitzer gewechselt und sah zwischendurch ganz schön verrottet aus, bis es auf einmal wieder verkauft war und renoviert wurde....

Ein ehemaliger Nachbar meinte, es sehe aus wie ein "Handtäschchen", so mit vielen Fächern und so, deswegen heisst das bei uns jetzt auch so :-) 

Jetzt hab ich das „Handtäschchen“ („de Hondetoschn muus lebendig sein“) gerade gefunden. Es steht für 2,2 Millionen zum Verkauf.

Zu sehen unter Angebot 1008 hier:

Casablanca 

und jetzt zum Neuen…

hier gibt’s eine Super-Präsentation der neuen Häuser in San Francisco (diese eigentlich ganz nette "Disneyworld"-Siedlung - egal ob die einem gefällt oder nicht). Auch hier steile Preise: ab 890.000 Euro. 

San Francisco 

…naja und die Preise der anderen Sächelchen beim ersten Link sind ja auch nicht von schlechten Eltern.

Aber erstaunlich, sollte die Seite aktuell sein, wie viel zum Verkauf steht.

Viel Spaß beim Erkunden.

Und viele Grüße

Akkku

Do you Mahou?

[editiert: 06.09.07, 14:01 von akkku]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lothar

Mitglied

New PostErstellt: 06.09.07, 14:30  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

Zitat: akkku
    Aber erstaunlich, sollte die Seite aktuell sein, wie viel zum Verkauf steht.

Bei den Preisen, sollten sie tatsächlich (noch) zu erzielen sein, würde ich meine "Klitsche" auch verkaufen, aber ganz schnell.

Sehr schön auch Angebot 1034: 48 qm-Butze in Es Pujols für 320 000 Euronen. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Heute gelesen im "Diario Insular - Menorca": Spanier im Würgegriff ihrer Hypotheken. Noch wird auf den Urlaub nicht verzichtet, aber pro Familie werden 1000 Euro weniger ausgegeben. Da jammern dann Gastronomie und Einzelhandel im Gleichschritt.

Das alles ist so ungesund, das geht irgendwann furchtbar in die Hose.

Lothar

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
El_Rubio

Mitglied

New PostErstellt: 06.09.07, 16:35  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

Stolze Preise, wenn man bedenkt, daß einige der Buden in der Nähe der Residenz eines uns wohlbekannten Residenten sind, der regelmäßig samstags gegen 15:50 Uhr zu lauten Jubelarien ansetzt und im Fahrrad-Korso über die Insel zieht

porkeno

Mitglied

New PostErstellt: 06.09.07, 17:00  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

könnte ich wie ich wollte, würde ich mitsingen und sogar rot/weiss anstreichen.

Kann halt nicht wie ich will, wegen dem bisschen Kleingeld.

höre mirs am 22.09 mal an

gruss

Mike

Markus

Mitglied

New PostErstellt: 06.09.07, 18:06  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

...dieser uns bekannte Residenz (der ohne Türklinken...) wird dann wohl im nächsten Mai einen Jubelmarsch durch Düsseldorf mit anderen wohlbekannten Usern dieses Forums veranstalten... , aber vorher noch in Babelsberg...

Die angegebenen Preise sind zum mTeil künstlich erzeugt, da der gesamte Immobilienmarkt künstlich aufgepustet ist:

Wenn hier jemand verkauft, verkauft er wegen der hohen Preise, die erzielt werden können; wenn sich kein Dummer findet, behält man die Bude einfach und vermietet sie weiter...

Der Preis für ein 1-Schlafzimmer-Apartment in Es Pujols liegt zur Zeit bei 130.000 - 160.000 € (ca. 42-45qm), kommt auf die Lage und die Ausstattung an.

Auf der Südseite eines gewissen Gebäudes in Es Pujols gibt es einen gewissen Preisverfall, weil dort vermehrt seltsame Geräusche zu hören sind und Belästigungen der Nachbarschaft durch TORschreie nicht ausgeschlossen werden können.

Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabine

Mitglied

New PostErstellt: 06.09.07, 22:50  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

hier gibt’s eine Super-Präsentation der neuen Häuser in San Francisco
(diese eigentlich ganz nette "Disneyworld"-Siedlung - egal ob die einem gefällt oder nicht).
Auch hier steile Preise: ab 890.000 Euro.

Ähhhh - ist das der Preis für die ganze Siedlung oder für ein Haus? Das bezahlst Du ja nicht mal hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet für eine Top-Villa .....

Wir sind im Juli an den Häusern vorbeigefahren, das sind doch nur kleine Reihenhäuschen.
Sind denn schon welche bewohnt? Wer kann sich sowas leisten?

Reif für die Insel.
Nobbi

Mitglied

New PostErstellt: 07.09.07, 00:10  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

Zitat: akkku

Jetzt hab ich das „Handtäschchen“ („de Hondetoschn muus lebendig sein“) gerade gefunden. Es steht für 2,2 Millionen zum Verkauf.

Zu sehen unter Angebot 1008 hier:

Casablanca 

...

Hallo Akkku,

naja, ein Spottpreis für einen Schuhkarton mit Fenstern unter blauem Himmel

Nobbi

...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)

[editiert: 07.09.07, 00:11 von Nobbi]

Dateianlagen:

Casablanca, Handtäschchen, 3.jpg (1.597 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

kuckipucki

Mitglied

New PostErstellt: 07.09.07, 11:21  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Sabine
    Ähhhh - ist das der Preis für die ganze Siedlung oder für ein Haus?

Habe gerade Lotto gespielt und nehme daher Casa 11, Angebot 1023 & 1018. Jetzt noch ein kleines Schiffchen wie der Briatore und 5 Mio für unsere Tuna, dann passt es.:))))))

Gruß
Klaus

Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
Markus

Mitglied

New PostErstellt: 07.09.07, 18:12  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

...ja, würde bei einem grossem Gewinn ´ne Bude in Düsseldorf kaufen, eine in San Francisco (CA) und eine hier... und natürlich die Göttin sponsoren...

Markus

porkeno

Mitglied

New PostErstellt: 08.09.07, 13:47  Betreff:  Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

He Markus,

werde nachher einen Schein ausfüllen akt. Pott 17 Mio

bringe den Schein am 18.09 mit nach Formi, beteilige dich gegen 1 SM + 1 Hirbas.

Deine Entscheidung brauch ich natürlich möglichst schnell. Will dich nicht beeinflussen hab aber ein sau gutes Gefühl ( wie immer als Optimist). Hättest du denn in der 38/39 Woche Zeit mit mir einige Schicke Fincas auf Formi anzusehen, Quatsch hab ja auch ab heute Abend mehr Zeit Suche könnte also auch länger dauern.

Grüsse

Mike

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search