Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Minimalistisches Haus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 09.09.07, 00:29  Betreff: Re: Minimalistisches Haus  drucken  weiterempfehlen

Es geht auch anders

Nobbi





...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)



Dateianlagen:

Casita minimalissima.jpg (255 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
inselkater

Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 09.09.07, 01:06  Betreff: Re: Minimalistisches Haus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Duesselpirat
    Wo genau steht dieses Haus?

Vom Cami vell de la Mola abgehend am camino der zum Sa Platgeta fuehrt, Google Maps.

Ich finde auch, dass das Haus durchaus was hat, besonders die von tobrodi bereits anfuehrten Lichtverhaeltnisse (die verschiebbaren Sonnen-Panele sind mir auch sofort ins Auge gesprungen), aber es ist mir zu glatt fuer Formentera.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 09.09.07, 08:14  Betreff: Re: Minimalistisches Haus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:

    Presupuesto: 590.000 Euros


ganz schön teuer für einen schuhkarton mit glaswänden.





schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 09.09.07, 08:15  Betreff: Re: Minimalistisches Haus  drucken  weiterempfehlen

Erstmal ein "Hallo" in die Runde und einen wunderschoenen guten Morgen!

Mir gefaellt dieses minimalistische Haus in dieser kargen Landschaft - gerade in dieser kargen Landschaft! - eigentlich sehr. Fast wuerde ich sagen: es ist genial, und die Fotos, vor allem der Aussenansicht, haben mich wirklich beruehrt...

Abgestossen haben mich allerdings - da gehe ich konform mit Guenther - die Moebel und die Aufteilungen im Buero.

Sehr gelungen dagegen viele andere Innenbereiche, vor allem die Schlafzimmer, schlichte Zweckmaessigkeit mit wenigen stilvollen Moebeln, recht "cool", aber doch so, dass man sich gerne betten wuerde ( wobei es mir persoenlich, lieber Guenther, voellig egal ist, wer da mit wem liegt..;-)..)

Insgesamt empfinde ich dieses Haus auf dieser Insel nicht im Geringsten stoerend oder unpassend, im Gegenteil...ich moechte aber auch nicht zwanzig davon nebeneinander haben wollen..

Wie sagte Akkku so schoen?..zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust..oder so..

Herzliche Gruesse von der Insel,

Peter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.09.07, 10:14  Betreff:  Re: Minimalistisches Haus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: peter d.

    Erstmal ein "Hallo" in die Runde und einen wunderschoenen guten Morgen!

    Mir gefaellt dieses minimalistische Haus in dieser kargen Landschaft - gerade in dieser kargen Landschaft! - eigentlich sehr. Fast wuerde ich sagen: es ist genial, und die Fotos, vor allem der Aussenansicht, haben mich wirklich beruehrt...

    Abgestossen haben mich allerdings - da gehe ich konform mit Guenther - die Moebel und die Aufteilungen im Buero.

    Sehr gelungen dagegen viele andere Innenbereiche, vor allem die Schlafzimmer, schlichte Zweckmaessigkeit mit wenigen stilvollen Moebeln, recht "cool", aber doch so, dass man sich gerne betten wuerde ( wobei es mir persoenlich, lieber Guenther, voellig egal ist, wer da mit wem liegt..;-)..)

    Insgesamt empfinde ich dieses Haus auf dieser Insel nicht im Geringsten stoerend oder unpassend, im Gegenteil...ich moechte aber auch nicht zwanzig davon nebeneinander haben wollen..

    Wie sagte Akkku so schoen?..zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust..oder so..

    Herzliche Gruesse von der Insel, Peter



Hi Peter, klasse, dass Du auch den Weg hierher gefunden hast...

Du hast völlig Recht, so ein Gebäude macht natürlich nur als Solitär in der Landschaft einen Sinn. Quasi eine begeh- und bewohnbare Skulptur. Ein Kunstwerk eben. Und auch wenn es an der Ausgestaltung der inneren Struktur in den Augen des einen oder anderen etwas auszusetzen gibt (ich für meinen Teil finde zum Beispiel die Nasszelle mit der im Boden versenkten Badewanne besonders gelungen...), ist dieses Konzept-Haus als Antithese zur sonst auf der Insel üblichen 0815-Architektur ein überfälliger Denkanstoß und ein wirklich bemerkenswertes Unikat...




- Honi soit qui mal y pense -
nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 09.09.07, 10:37  Betreff: Re: Minimalistisches Haus  drucken  weiterempfehlen

als architekturstudie oder gesamtkunstwerk a la bauhaus gedacht und gemacht ist es okay, aber zum drinn wohnen zu kalt und ungemütlich. minimalistisch bezieht sich wohl eher auf die anzahl der stilelemente und nicht auf den preis.

wenns darum geht ist mein selbst gebauter marktstand miminalistischer: drei winkelformen, zwei sorten holz und drei sorten schrauben, das wars.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 09.09.07, 13:29  Betreff: Re: Minimalistisches Haus  drucken  weiterempfehlen

also erst mal ein herzliches "servus, gruezi und halloooo" an den blauen peter!

dann auch mal ein großes dankeschön fürs ausgraben des links zu diesem beeindruckenden haus, zu dem allerdings nun auch schon fast alles gesagt ist, ich bin ähnlich hin- und hergerissen, vielleicht habe ich die gelegenheit, es mal vor ort anzuschauen. mir ist es zu stylish, zu kühl, zu wenig lebendig, wenn mir der stil auch sehr gefällt, ist es so funktional, dass ich sagen muss: als büro grossartig, zum wohnen und wohlfühlen wahrscheinlich zu clean.

kubische architektur mag ich sehr, ich habe mal in so einem kubischen haus im maurischen stil gewohnt, die bäder waren offen in die schlafzimmer integriert, was ich so noch nie gesehen hatte und super fand. der wasserhahn z. b. war einfach ein olles rohr, das direkt aus der wand kam. ich habe den kleinen dreier-komplex später in einer beilage des diario abgelichtet wiedergefunden - zu recht.

besonders toll ist die ebenfalls zum komplex gehörige casita, sieht von aussen wie ein klotz aus, von innen: ein träumchen! leider habe ich nur wenige fotos davon, das war noch in meiner prä-kamera phase...








Dateianlagen:

Casita.jpg (142 kByte, 1.008 x 756 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Haus von vorn.jpg (123 kByte, 1.008 x 756 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Haus von hinten.jpg (158 kByte, 1.008 x 756 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sissis Liege.jpg (182 kByte, 1.008 x 756 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 09.09.07, 16:17  Betreff: Re: Minimalistisches Haus  drucken  weiterempfehlen

hola brit,wenige und gute möbel machen doch immer den reiz einer wohlfühlimmobilie aus.

ich finde das haus auch klasse,sollte allerdings monopolist bleiben.mehr davon würde bestimmt den charakter der insel falsch interprätieren.

hola peter,klasse das du zwischen dem stressigen job mal hier reinschaust und dich ablenkst ;-)





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 09.09.07, 19:32  Betreff: Re: Minimalistisches Haus  drucken  weiterempfehlen

noch minimalistischer gehts kaum:

http://formentera-forum.de/Bilder/Bilddestages/cubes.jpg





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design