Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Preiserhoehungen auch auf den Balearen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 12.09.07, 13:29  Betreff: Re: Preiserhoehungen auch auf den Balearen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lothar
    Auf fehlende Konkurrenz führe ich übrigens auch die "Rumpeligkeit" des Eroski-SYP in SF zurück.

Mit der fehlenden Konkurrenz habt ihr natürlich recht. Wahrscheinlich traut sich kein zweiter großter Filialist auf so eine kleine Insel, bei der er nur im Sommer auf die entsprechende Nachfrage hoffen kann.

Ich muss aber ein bisschen zugeben: Die "Rumpeligkeit" des SYP find ich irgendwie auch ganz sympathisch...so rettet doch diese Filiale eine Großbetriebs mit ihren "nicht ganz so perfekten" Betriebsabläufen, trotzdem noch ein bisschen des alten, unvollkommenen Formentera-Charmes in die Gegenwart hinüber.  

Ich weiß natürlich dass meine Gedanken da nostalgisch etwas verbrämt sind und man die Dinge wahrscheinlich anders sieht, wenn man das ganze Jahr unten ist. ;-)))

Gruß Akkku,

der immer gerne durch den SYP "gruschtelt" und dem trotzdem an der Fischtheke regelmäßig schlecht wird. 





Do you Mahou?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lothar

Mitglied

Beiträge: 131


New PostErstellt: 12.09.07, 14:13  Betreff: Re: Preiserhoehungen auch auf den Balearen  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht liegt's daran, dass ich als Kieler ein Fischkopp bin, oder daran, dass ich Formentera nur besuche, wenn's nicht mehr so heiß ist: sooo schlimm finde ich die Fischtheke vom Eroski-SYP nun auch wieder nicht 

Ich bin nicht der PR-Mann vom SYP, aber z.B. das Eroski-Center in Sant Lluís/Menorca ist im Vergleich der reinste Gourmet-Tempel: Auswahl, Qualität, Frische, Mitarbeiter(innen) - alles prima.

Wenn Konkurrenz auf Formentera vorhanden wäre (und sei es nur ein Dia, besser natürlich ein Aldi oder Lidl *duckundwech*), gäb's vielleicht auch solche Preise für "Grundnahrungsmittel": 12 Eier Größe L 85 Cent, 250g Butter (noch) 85 Cent, 1 l San Miguel 89 Cent, 4er Pack Franco-Einheitspudding (Flan) 43 Cent, 2 l Cola oder Limo 49 Cent, 1 l Palo 9,25 Euro, Blanc Pescador (um den Eroski-Fisch runter zu spülen) 2,90 Euro, usw.

Allerdings würde mir, glaube ich, auch was fehlen auf Formentera, gäb's nicht die Frage: "Warum, zum Teufel, haben die wieder keinen Pfeffer. Muss ich deswegen wieder zu den Brüdern rüber?"  Und davon profitieren die wieder, weil ich da dann gleich den Xoriguer Gin mitnehme, ohne den ich nicht einen Tag überleben könnte

Lothar

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 12.09.07, 18:12  Betreff: Re: Preiserhoehungen auch auf den Balearen  drucken  weiterempfehlen

@Lothar: Danke für Deine ausführliche Antowrt... auf meine eher plakativ hingeworfenen Sätze... was die Situation auf Formentera betrifft, hast Du völlig Recht... wenn ich auf Mallorca oder auf dem Festland in Supermärkten bin, die inkl. des umgebenen Parkplatzes die Grösse von Es Pujols haben, und dann das Angebot und die Preise sehe... dann jaule ich nur schmerzvoll auf... gleiches passierte uns bei RALPH´s in Kalifornien... eine Spitzenqualität, es gibt ALLES in einer unglaublichen Vielfalt für wenig Geld (da kommt uns noch der starke Euro zu Gute...)

ich möchte hier gar keine Riesen-Supermärkte haben, nur ein bisschen mehr Qulaität für´s Geld... und ich bleibe dabei:
Ich kann das Gejammere nicht verstehen, bei den immer noch niedrigen Preisen, die meine Landsleute in ihrer Region bezahlen...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design