Autor |
Beitrag |
Michiii
Administrator
|
Erstellt: 11.09.07, 20:04 Betreff: Dringend Hilfe benötigt bei Autofähre reservieren
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
...... Auto ist gemietet und ich beabsichtige am 23. September hier los zu fahren.
Wer von euch kann mir helfen Online Fährtickets von Denia aus zu reservieren?
Die Baleria Seite ist in Spanisch und ich habs noch nicht drauf...
Rückfahrt ist für den 4.10 geplant da das Auto am 6.10 wieder abgegeben werden muss
Zuletzt bin ich 1998 von Denia rüber, aber das war eine spontane Entscheidung weil ich eh drei Wochen in Calpe war und nicht einmal den Fuß wegen Ekel in Meer gesetzt habe... Da hatte ich Glück und konnte am nächsten morgen gleich rüber, also quasi von heute auf morgen.
Das möchte ich natürlich jetzt vermeiden wenn ich schon 2000 km weit fahre.
Ich wäre echt daankbar und hoffe auf Hilfe
Lieben Gruß Ela
heute mal offtopic... ;-)
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
peterdiehlformentera
Mitglied
|
Erstellt: 12.09.07, 07:46 Betreff: Re: Dringend Hilfe benötigt bei Autofähre reservieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Ela, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann geh zu den Profis ins Reisebuero. Ansonsten wuerde ich Dir raten, einfach draufloszufahren und "es draufankommenzulassen"...Du weisst ja auch nie, was Dir unterwegs passiert, ob Dein Auto ne Panne hat oder weiss der Teufel was..dann stehst Du da mit Deinem schoenen Ticket... Ich bin diese Strecke schon oft gefahren, und Du kannst davon ausgehen, dass Du - ausser im August - immer ohne Reservierung rueberkommst. Wenn ich Dir mit der Empfehlung eines preisguenstigen Hotels in Denia mit ueberwachter Tiefgarage oder eines schnuckeligen Restaurants direkt am Meer zur perfekten Einstimmung auf Formentera helfen kann, schreibe mich per e-mail an..;-) Gruesse aus Formentera, Peter
"Zweifel ist der Weisheit Anfang"
Descartes
|
|
nach oben |
|
|
peterdiehlformentera
Mitglied
|
Erstellt: 12.09.07, 07:51 Betreff: Re: Dringend Hilfe benötigt bei Autofähre reservieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
..nu hab ich die Haelfte vergessen: Die Rueckfahrt empfehle ich Dir, dann hier auf Formentera klarzumachen, ein paar Meter weg vom SYP gibt es ein tolles Reisebuero, die Leute sind ausgesprochen nett und suchen immer nach Sonderpreisen, sprechen deutsch..
Descartes
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.09.07, 08:44 Betreff: Re: Dringend Hilfe benötigt bei Autofähre reservieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
stimmt, peter. viajes islamar. per anfrage via mailbox gibts die tel-nummer. gute anfahrt und schönen urlaub @ela
|
|
nach oben |
|
|
Michiii
Administrator
|
Erstellt: 12.09.07, 13:13 Betreff: Re: Dringend Hilfe benötigt bei Autofähre reservieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo ihr lieben...
vielen dank erst mal für eure tips.ich werde nachher mal zum adac fahren und mich da erkundigen.
@ peter
ist ein roundticket nicht billiger als zwei einzeltickets?
lg ela
|
|
nach oben |
|
|
El_Rubio
Mitglied
|
Erstellt: 12.09.07, 17:02 Betreff: Re: Dringend Hilfe benötigt bei Autofähre reservieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast Du das Auto schon ? Bei einer Online-Buchung musst Du auf jeden Fall das Kennzeichen angeben ! Ich würde es über eine Reisebüro versuchen, oder vor Ort.
____________________ El_Rubio Unsere Heimat, unsere Liebe ....
|
|
nach oben |
|
|
Michiii
Administrator
|
Erstellt: 13.09.07, 06:38 Betreff: Re: Dringend Hilfe benötigt bei Autofähre reservieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ El Rubio
Ja das Auto haben wir hier für einen unschlagbaren Preis bei Si.. gemietet.
Leider hab ich es gestern nicht zum Adac geschafft, mache ich aber jetzt gleich...
Irgendwer hat mir jetzt erzählt das es die ausgeschriebene Direktverbindung Denia<---> Formentera gar nicht geben würde.Weiss da jemand was drüber?
Lieben Gruß Ela
|
|
nach oben |
|
|
peterdiehlformentera
Mitglied
|
Erstellt: 13.09.07, 07:27 Betreff: Re: Dringend Hilfe benötigt bei Autofähre reservieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Ela, im Fruehjahr gab es die Direktverbindung nicht ( Anfang April), wie es derzeit aussieht, weiss ich nicht. Zu Deiner anderen Frage von gestern: wahrscheinlich ist ein Ticket Ida Y Vuelta etwas guenstiger..aber wie gesagt, wenn Dir auf der Hinfahrt was dazwischen kommt, wird es moeglicherweise ne Milchmaedchenrechnung...mein Tip bleibt: Hinfahrt auf gut Glueck, Rueckfahrt im Formentera-Reisebuero buchen.. However: viel Spass und ne gute Reise... Gruss von der stuermischen Insel, Peter
Descartes
|
|
nach oben |
|
|
Michiii
Administrator
|
Erstellt: 13.09.07, 08:36 Betreff: Re: Dringend Hilfe benötigt bei Autofähre reservieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
okay... na dann mut zur lücke... oder wie sagt man?
@ peter
vielen dank für deine infos...
lg ela
|
|
nach oben |
|
|
|