Ich glaube, jeder spielt mal mit dem Gedanken, auf der Insel Pullover zu stricken und die auf der Mola zu verkaufen. Oder auch die netten Häuser an Betuchte zu verticken oder oder oder. Hab ich tausendmal mit mehr oder weniger Vino intus durchgespielt.
So was geht aber wieder vorbei, wenn man mal richtig nachforscht und sieht, was Spanien so an Bürokratie zu bieten hat. Wir haben ja aus berufenem Munde gehört, was Sache ist mit dem Arbeiten auf der Insel unserer Träume.
Wenn jemand mal tiefer in die Materie Auswandern einsteigen will, hier eine ganz ordentliche Seite www.auswandern.com, die sich mit diesem Thema beschäftigt und das auch noch für Spanien ganz alleine.
Das ist schon an sich eine schwerwiegende Entscheidung, in einem anderen Land zu arbeiten, aber auf Formentera mit den verschiedenen Sprachen, die manche netten Leute dann sprechen, wenn der Andere nicht verstehen soll, was Sache ist und so... Erst wenn man ordentlich Castellano u n d Catalan drauf hat, würde ich das Auswandern wagen, denn sonst ist man in vielen Situtationen aufgeschmissen.
Korrigiert mich, wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt!
Dann noch viel Spass beim Träumen und Planen und so und ein schönes Wochenende!
Betina