Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144


New PostErstellt: 21.09.07, 08:47     Betreff: Re: formentera, sept. 2007

Ich muss Markus recht geben: das, was da im August und auch Anfang September in Formentera einfaellt, ist unter aller Kanone, komplett ohne Niveau, extrem ruecksichtslos, zunehmnd agressiv, und in der Tat - treffender kann man es nicht formulieren - "dumm wie Brot"..

..und unterscheidet sich in nichts von den deutschen "Besatzern" am Ballermann oder den englischen Toelpeln in Teneriffa-Sued!

Schade, dass "die" sich halt nun unser zartes Inselchen ausgesucht haben, aber ich weiss auch von Bestrebungen vieler Gewerbetreibenden, die italienischen Kontingente drastisch zu beschneiden zugunsten vor allem spanischer Klientel und der aus anderen Nationen. Es wird wohl etwas dauern, bis das greifen koennte, aber ich glaube ernsthaft, dass es kommt.

"Formentera - Hure des Mammons.."..hmm..Ehrlich gesagt: man muss halt schon schauen, dass man in den Sommermonaten so viel "ranschafft", dass man auch im Winter davon leben kann...oder kommt wer im Winter hierher? ( warum eigentlich nicht??) ...und, by the way, die Einheimischen sind den Deutschen schon dankbar, dass sie die Insel reich gemacht haben, aber von den Deutschen - immer auf der Suche nach dem billigsten Wein und dem ultimativen Schnaeppchen - leben (!) kann doch hier auch schon lange keiner mehr...

Natuerlich ist der Spruch ueber die Machtlosigkeit eine Ausrede - weil ihm halt die Italiener wichtiger sind..

Natuerlich geht er weg von Neckermann hin zu anderen, wenn die mehr zahlen..

Wer wuerde das denn anders machen?

Mir persoenlich ist es eigentlich egal, wer woher auf diese Insel kommt, mich stoert eigentlich nur das Niveau der August-Gaeste..

Und es stoert im uebrigen auch sehr viele Italiener..in italienischen Zeitschriften wird bereits darauf hingewiesen, dass man im August nicht hinreisen sollte, weil da die Roller-Party-Mania ausbricht..und empfehlen Mai, Juni, September, Oktober..

Drogen:..es sind beileibe nicht nur die Italiener, die sich zudroehnen, dass es kracht..die jungen Einheimischen sind da keinen Deut besser, im Gegenteil..immerauf der perversen Suche nach dem ultimativen Kick..neuester Trend: man spritzt sich irgendwelche Betaeubungsmittel fuer Pferde..manchmal kannman gar nicht so viel essen, wie man kotzen moechte..(sorry..)..

Noch ein kurzes Wort zum Thema Ruecksichtslosigkeit: das ist wohl in der Tat ein gesellschaftliches Phaenomen, das massiv zunimmt, und es zieht sich durch alle Nationen. Mir wurde gestern gleich mehrfach beim Besuch einer Strandbar der Hocker unterm Hintern weggezogen, als ich mal kurz aufstand, um meine Treterchen zu schuetteln..ein Gast versperrte mit seinem Monster-Kinderwagen gleich vier Plaetze direkt am Thresen..

Einen schoenen Tag,

Peter





"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9.559 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design